Ihre Suche nach dem Schlagwort „Marketing“ ergab folgende Treffer:

Termine (7)

  • Neu
    SEP
    22
    2016
    49 104

    Talentmanagement – Talente entdecken, fördern und binden

    22. - 23.09.2016 in Nürnberg, ARD.ZDF medienakademie (BR-Gelände)

    Kurzbeschreibung

    Talentmanagement ist ein zentrales Thema der Personalarbeit und daher auch für Ihre Rundfunkanstalt wichtig. In diesem Seminar erlernen Sie das Handwerkszeug, mit dem Sie gute Leute gezielt erkennen, entwickeln und langfristig an das Unternehmen binden können. Sie erhalten praxisnahe Tipps und Handlungsempfehlungen, wie Sie eine erfolgreiche Strategie in Ihrer Rundfunkanstalt aufbauen und...

  • Neu
    OKT
    06
    2016
    56 121

    Marketingkonzepte entwickeln und hausintern verkaufen

    06. - 07.10.2016 in Nürnberg, ARD.ZDF medienakademie (BR-Gelände)

    Kurzbeschreibung

    Marketing kostet Geld – und nicht immer ist den Verantwortlichen im Haus gleich ersichtlich, welchen neuen Umsatz diese Investition bringen wird. Wenn Sie also ein gutes Marketingkonzept entwickelt haben, müssen Sie jetzt noch überzeugen. Dieses Grundlagen-Seminar hilft Ihnen dabei, denn es liefert Ihnen Kenntnisse zum Programm-Marketing. Praxis-Blöcke geben Ihnen die Gelegenheit, die Argumente...

  • Neu
    OKT
    19
    2016
    54 320

    Virale Online-Konzepte: So begeistern Sie Ihr Publikum!

    19. - 20.10.2016 in Hannover, ARD.ZDF medienakademie

    Kurzbeschreibung

    Wann wird ein Inhalt im Netz viral? Von alltäglichen Mini-Aktionen auf Twitter und Facebook bis hin zu trimedialen Crowdsourcing Events – in diesem Seminar lernen Sie, wie Sie Ihr Publikum für Ihre Mitmach-Aktionen im Internet nachhaltig begeistern. Sie planen eigene Projekte mit Feedback durch den Trainer und lernen, Arbeitsabläufe in den Redaktionsalltag zu integrieren. Und Sie beschäftigen sich...

  • Neu
    OKT
    24
    2016
    49 105

    Workshop Recruiting und Personalmarketing

    24. - 25.10.2016 in Nürnberg, ARD.ZDF medienakademie (BR-Gelände)

    Kurzbeschreibung

    Der Begriff "War for Talents" beschreibt die gegenwärtige Lage auf dem Arbeitsmarkt. Für Sie im Personalbereich bedeutet das: Es wird immer schwieriger, die für Ihr Unternehmen richtigen Personen zu gewinnen. Legen Sie sich deshalb eine Strategie zurecht und gehen Sie bei Personalmarketing und Recruiting gezielt vor! Vom Employer-Branding bis hin zum Interview – der Workshop gibt Ihnen Methoden an...

  • Neu
    NOV
    09
    2016
    56 250

    Roundtable Fernsehen Design und Promotion

    09. - 10.11.2016 in München, Bayerischer Rundfunk

    Kurzbeschreibung

    Erörtert wird der Status Quo des Fernseh-Designs, öffentlich-rechtlich und kommerziell. Zwei Tage Austausch über Arbeits- und Kreationsprozesse für Art-Director/en-innen, Designer/-innen und Grafiker/innen. Dazu steuern nationale und internationale Fachleute ihre Perspektiven und Impulse bei.

  • Neu
    NOV
    10
    2016
    56 110

    Unverkennbar einzigartig: Positionierung mit Profil

    10. - 11.11.2016 in Hannover, ARD.ZDF medienakademie

    Kurzbeschreibung

    In diesem Seminar lernen Sie, mit welchen Methoden Sie zur Positionierung Ihres Hauses gelangen und wie Sie dazu die Marktforschung richtig einsetzen. Wer seine Position nämlich nicht definiert hat, wabert profil- und gesichtslos im Markt. Erfahren Sie deshalb, wie Sie den eigenen "unique selling point" finden, ihn in eine strategische Position gießen und dann auch im Redaktionsalltag umsetzen!...

  • Neu
    NOV
    28
    2016
    54 108

    Die besten Online-Tools im Journalismus – wie das Netz Ihr Leben erleichtert

    28. - 29.11.2016 in Hannover, ARD.ZDF medienakademie

    Kurzbeschreibung

    Welche Apps und Browser-Erweiterungen sollte jeder Journalist kennen? Wie können Sie unter anderem Twitter und Co einsetzen, um neue Themen zu finden oder in Echtzeit an Informationen oder Gesprächspartner zu gelangen? Wie nutzen Sie Online-Tools wie Storify, Tumblr oder Social TV professionell, um Ihr Publikum in Aktionen, Recherchen und Berichterstattung einzubinden? In diesem Seminar erhalten...

Alle Ergebnisse zeigen

Themen (6)

  • Neu
    56 274

    Radiomarken jetzt stärken! Promotionstrategie für den digitalen Wandel

    Für dieses Seminar ist momentan kein Termin geplant. Kontaktieren Sie uns!

    Kurzbeschreibung

    Mit Trailern und Jingles, mit Texten und Aussagen ein Radioprogramm markieren - darum geht es. Das wird immer wichtiger in Zeiten von immer mehr - auch akustischen - Marken. Ein Tag für die On Air Promotion: zum Vorspielen und Abhören und Verbessern. Sie lernen diie richtigen Strategien für die Jetztzeit im Überblick kennen.

  • Neu
    56 313

    Programmmarketing: gute Aktion statt Aktionismus

    Für dieses Seminar ist momentan kein Termin geplant. Kontaktieren Sie uns!

    Kurzbeschreibung

    Hier können Sie Ihr Aktions-Marketing perfektionieren! Denn nichts ist aufwendiger und teurer als ein Event oder eine Aktion, die floppt. Wie Sie erreichen, dass Sie schöne Erfolge ernten, erfahren Sie in diesem Seminar. Sie lernen, wie Sie Events und Aktionen richtig konzipieren, planen und einsetzen. Anhand der strategischen Ziele bewerten und gewichten Sie Maßnahmen. Dabei entwickeln Sie eigene...

  • Neu
    56 300

    CRM: Clubs, Communities, Crowd – Zuhörer und Zuschauerbindung

    Für dieses Seminar ist momentan kein Termin geplant. Kontaktieren Sie uns!

    Kurzbeschreibung

    Facebook, Twitter & Co: Immer mehr "Rück-Kanäle" erfordern zunehmend integrierte Betreuung und qualifizierte Bindung von Zuschauer- und -hörern an ein Programm und sein Profil. Dazu gibt es Erfahrungen und strategische Ansätze. Im Seminar geht es um die Vermittlung von Grundlagen und fortgeschrittenen Kompetenzen zur Planung, Beurteilung und wirtschaftlich sinnvollen Implementierung eines CRM...

  • Neu
    56 252

    Roundtable Radio On Air Promotion und Design

    Für dieses Seminar ist momentan kein Termin geplant. Kontaktieren Sie uns!

    Kurzbeschreibung

    In diesem Roundtable tauschen wir die aktuellen On-Air- Promotion-Ansätze der verschiedenen Programme aus, erfahren Neues über Trends bei Technologie und Marketing; diskutieren Strategien zur Positionierung und Profilierung - im MA-Zeitraum und darüber hinaus.

  • Neu
    56 316

    Pressearbeit und Unternehmenskommunikation für Ein- und Umsteiger

    Für dieses Seminar ist momentan kein Termin geplant. Kontaktieren Sie uns!

    Kurzbeschreibung

    Sie lernen die Besonderheiten der Presse- und Medienarbeit als Mitarbeiter eines Senders kennen. Sie sortieren Ihren Handwerkskasten und schauen die klassischen und neueren Mittel von Unternehmenskommunikation und Pressearbeit an; unverzichtbar dabei - auch der Blick auf Social Media und die Folgen für Ihre Tätigkeit.

  • Neu
    56 240

    Fernseh Trailer, die zünden!

    Für dieses Seminar ist momentan kein Termin geplant. Kontaktieren Sie uns!

    Kurzbeschreibung

    Das Seminar vermittelt die wesentlichen Schritte zur Konzeption eines Trailers: Einen klaren Auftrag einholen, einen für die Zielgruppe attraktiven USP erarbeiten, die zündende Gestaltungsidee finden und diese im Layoutschnitt auf Umsetzbarkeit testen. Darauf aufbauend werden Methoden präsentiert und eingeübt, die helfen, diese Schritte schnell und zielgerichtet zu gehen. Als Vertiefung bietet...

Alle Ergebnisse zeigen