Ihre Suche nach dem Schlagwort „Marketing“ ergab folgende Treffer:

Termine (6)

  • Neu
    SEP
    08
    2014
    56 121

    Programm-Marketing

    08. - 09.09.2014 in Nürnberg, ARD.ZDF medienakademie

    Kurzbeschreibung

    Das Grundlagen-Seminar für Radio, online und Fernsehen liefert wesentliche Kenntnisse zum Programm-Marketing von heute. Besonders berücksichtigt werden die Bedingungen öffentlich-rechtlichen Rundfunks. Praxis-Blöcke geben Gelegenheit, die Einsichten und Argumentationen auf Beispiele aus dem eigenen Arbeitsbereich anzuwenden. Auf diese Weise erhalten die Teilnehmer/-innen Marketing-Wissen, das...

  • Neu
    SEP
    22
    2014
    56 316

    Pressearbeit und Unternehmenskommunikation für Ein- und Umsteiger

    22. - 23.09.2014 in Hannover, ARD.ZDF medienakademie

    Kurzbeschreibung

    Sie lernen die Besonderheiten der Presse- und Medienarbeit als Mitarbeiter eines Senders kennen. Sie sortieren Ihren Handwerkskasten und schauen die klassischen und neueren Mittel von Unternehmenskommunikation und Pressearbeit an; unverzichtbar dabei - auch der Blick auf Social Media und die Folgen für Ihre Tätigkeit.

  • Neu
    OKT
    16
    2014
    56 300

    CRM: Clubs, Communities, Crowd – Zuhörer und Zuschauerbindung

    16. - 17.10.2014 in Nürnberg, ARD.ZDF medienakademie

    Kurzbeschreibung

    Facebook, Twitter & Co: Immer mehr "Rück-Kanäle" erfordern zunehmend integrierte Betreuung und qualifizierte Bindung von Zuschauer- und -hörern an ein Programm und sein Profil. Dazu gibt es Erfahrungen und strategische Ansätze. Im Seminar geht es um die Vermittlung von Grundlagen und fortgeschrittenen Kompetenzen zur Planung, Beurteilung und wirtschaftlich sinnvollen Implementierung eines CRM...

  • Neu
    OKT
    30
    2014
    56 110

    Erfolgsfaktor Positionierung

    30. - 31.10.2014 in Hannover, ARD.ZDF medienakademie

    Kurzbeschreibung

    Wer keine Position bestimmt, kann Ziel und Weg nicht finden. Positionierung ist strategisch unverzichtbares Hilfsmittel und Kompass moderner Medienmarken. Methoden zur Positionierung, wie lese ich und was folgere ich aus Marktforschung und Mappings? Wie setze ich Positionierung im Redaktions- und Marketingalltag um? Mit vielen Beispielen und teilnehmerbezogenen Lösungsansätzen!

  • Neu
    NOV
    20
    2014
    56 240

    Fernseh Trailer: Vom Briefing zum Konzept

    20. - 21.11.2014 in Nürnberg, ARD.ZDF medienakademie

    Kurzbeschreibung

    Das Seminar vermittelt die wesentlichen Schritte zur Konzeption eines Trailers: Einen klaren Auftrag einholen, einen für die Zielgruppe attraktiven USP erarbeiten, die zündende Gestaltungsidee finden und diese im Layoutschnitt auf Umsetzbarkeit testen. Darauf aufbauend werden Methoden präsentiert und eingeübt, die helfen, diese Schritte schnell und zielgerichtet zu gehen. Als Vertiefung bietet...

  • Neu
    NOV
    20
    2014
    54 320

    Publikumsaktionen im Netz - Crowdsourcing und User Generated Content

    20. - 21.11.2014 in Hannover, ARD.ZDF medienakademie

    Kurzbeschreibung

    Von alltäglichen Mini-Aktionen auf Twitter und Facebook bis hin zu trimedialen Crowdsourcing-Events - In diesem Seminar lernen Sie einzuschätzen, wie Sie Hörer- und Zuschauer-Aktionen im Internet nachhaltig gestalten können. Sie planen eigene Projekte mit Feedback durch den Trainer, lernen Arbeitsabläufe in den Redaktionsalltag zu integrieren und Nutzer möglichst dauerhaft an Ihr Produkt zu...

Alle Ergebnisse zeigen

Themen (6)

  • Neu
    56 113

    Roundtable Medien-Markenführung crossmedial

    Für dieses Seminar ist momentan kein Termin geplant. Kontaktieren Sie uns!

    Kurzbeschreibung

    Programm- und Marketingverantwortliche treffen sich, um Input zu Markt - und Markenentwicklungen zu erhalten und sich über ihre Strategien für unterschiedliche Zielgruppen und Märkte auszutauschen.

  • Neu
    56 112

    Eine Marke werden im Internet - als freie/r Journalist/-in

    Für dieses Seminar ist momentan kein Termin geplant. Kontaktieren Sie uns!

    Kurzbeschreibung

    Das Internet - unendliche Weiten. Dieses Seminar gibt Einblicke in Methoden, wie man mit seinen Geschichten im Netz gefunden wird und wie es einem gelingt, mit möglichst geringem Aufwand eigene Vertriebskanäle aufzubauen.

  • Neu
    56 313

    Zielgenaues Programm-Marketing: Events und Aktionen

    Für dieses Seminar ist momentan kein Termin geplant. Kontaktieren Sie uns!

    Kurzbeschreibung

    In diesem Seminar erfahren Sie, wie sich im Massnahmenmix Events und Aktionen zielgenau konzipieren, planen und einsetzen lassen. Praktische Beispiele und Stolperfallen werden gezeigt. In Abhängigkeit von der strategischen Zielsetzung werden Maßnahmen bewertet und gewichtet. Dabei werden zusätzlich von allen eigene Ideen und Aktionen entwickelt und in der Gruppe bewertet.

  • Neu
    56 250

    Roundtable Fernsehen Design und Promotion

    Für dieses Seminar ist momentan kein Termin geplant. Kontaktieren Sie uns!

    Kurzbeschreibung

    Erörtert wird der Status Quo des Fernseh-Designs, öffentlich-rechtlich und kommerziell. Zwei Tage Austausch über Arbeits- und Kreationsprozesse für Art-Director/en-innen, Designer/-innen und Grafiker/innen. Dazu steuern nationale und internationale Fachleute ihre Perspektiven und Impulse bei.

  • Neu
    56 252

    Roundtable Radio On Air Promotion und Design

    Für dieses Seminar ist momentan kein Termin geplant. Kontaktieren Sie uns!

    Kurzbeschreibung

    In diesem Roundtable tauschen wir die aktuellen On-Air- Promotion-Ansätze der verschiedenen Programme aus, erfahren Neues über Trends bei technologie und Marketing; diskutieren Strategien zur Positionierung und Profilierung - im MA-Zeitraum und darüber hinaus.

  • Neu
    52 850

    Symposium: Face the Enemy - Lernen von Mitbewerbern

    Für dieses Seminar ist momentan kein Termin geplant. Kontaktieren Sie uns!

    Kurzbeschreibung

    Regionalität, Entertainment, Promotions, Gute Laune und Hits, Hits, Hits - nur ein Teil des Erfolgsrezeptes vieler Radiostationen. Am Anfang von den öffentlich-rechtlichen Popwellen völlig unterschätzt, haben viele private Radiostationen mittlerweile die Marktführerschaft in ihren jeweiligen Sendegebieten fest im Griff. Was ist das Erfolgsrezept der Privatfunker? Was bringen Musiktests,...

Alle Ergebnisse zeigen