Ihre Suche nach dem Schlagwort „Marketing“ ergab folgende Treffer:

Termine (7)

  • Neu
    MAI
    07
    2015
    56 121

    Programm-Marketing

    07. - 08.05.2015 in Nürnberg, ARD.ZDF medienakademie

    Kurzbeschreibung

    Das Grundlagen-Seminar für Radio, online und Fernsehen liefert wesentliche Kenntnisse zum Programm-Marketing von heute. Besonders berücksichtigt werden die Bedingungen öffentlich-rechtlichen Rundfunks. Praxis-Blöcke geben Gelegenheit, die Einsichten und Argumentationen auf Beispiele aus dem eigenen Arbeitsbereich anzuwenden. Auf diese Weise erhalten die Teilnehmer/-innen Marketing-Wissen, das...

  • Neu
    JUN
    19
    2015
    56 313

    Zielgenaues Programm-Marketing: Events und Aktionen

    19. - 20.06.2015 in Hannover, ARD.ZDF medienakademie

    Kurzbeschreibung

    In diesem Seminar erfahren Sie, wie sich im Massnahmenmix Events und Aktionen zielgenau konzipieren, planen und einsetzen lassen. Praktische Beispiele und Stolperfallen werden gezeigt. In Abhängigkeit von der strategischen Zielsetzung werden Maßnahmen bewertet und gewichtet. Dabei werden zusätzlich von allen eigene Ideen und Aktionen entwickelt und in der Gruppe bewertet.

  • Neu
    JUL
    15
    2015
    56 252

    Roundtable Radio On Air Promotion und Design

    15. - 16.07.2015 in Saarbrücken, Saarländischer Rundfunk

    Kurzbeschreibung

    In diesem Roundtable tauschen wir die aktuellen On-Air- Promotion-Ansätze der verschiedenen Programme aus, erfahren Neues über Trends bei technologie und Marketing; diskutieren Strategien zur Positionierung und Profilierung - im MA-Zeitraum und darüber hinaus.

  • Neu
    SEP
    09
    2015
    54 320

    Virale Online-Konzepte - so begeistern Sie Ihr Publikum

    09. - 10.09.2015 in Hannover, ARD.ZDF medienakademie

    Kurzbeschreibung

    Wann wird ein Inhalt im Netz viral? Von alltäglichen Mini-Aktionen auf Twitter und Facebook bis hin zu trimedialen Crowdsourcing Events - In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie Ihre Hörer- und Zuschauer für Ihre Mitmach-Aktionen im Internet nachhaltig begeistern. Sie planen eigene Projekte mit Feedback durch den Trainer, lernen Arbeitsabläufe in den Redaktionsalltag zu integrieren und Nutzer...

  • Neu
    SEP
    14
    2015
    56 316

    Pressearbeit und Unternehmenskommunikation für Ein- und Umsteiger

    14. - 15.09.2015 in Hannover, ARD.ZDF medienakademie

    Kurzbeschreibung

    Sie lernen die Besonderheiten der Presse- und Medienarbeit als Mitarbeiter eines Senders kennen. Sie sortieren Ihren Handwerkskasten und schauen die klassischen und neueren Mittel von Unternehmenskommunikation und Pressearbeit an; unverzichtbar dabei - auch der Blick auf Social Media und die Folgen für Ihre Tätigkeit.

  • Neu
    OKT
    15
    2015
    56 240

    Fernseh Trailer: Vom Briefing zum Konzept

    15. - 16.10.2015 in Nürnberg, ARD.ZDF medienakademie

    Kurzbeschreibung

    Das Seminar vermittelt die wesentlichen Schritte zur Konzeption eines Trailers: Einen klaren Auftrag einholen, einen für die Zielgruppe attraktiven USP erarbeiten, die zündende Gestaltungsidee finden und diese im Layoutschnitt auf Umsetzbarkeit testen. Darauf aufbauend werden Methoden präsentiert und eingeübt, die helfen, diese Schritte schnell und zielgerichtet zu gehen. Als Vertiefung bietet...

  • Neu
    OKT
    21
    2015
    49 105

    Erfolgreiches Personalmarketing

    21. - 22.10.2015 in Nürnberg, ARD.ZDF medienakademie

    Kurzbeschreibung

    Um auf dem hart umkämpften Arbeitsmarkt die richtigen Talente anzusprechen und zu überzeugen, ist eine erfolgreiche Positionierung gegenüber den Wettbewerbern entscheidend. Wissen Sie, wie Sie sich als Arbeitgeber optimal präsentieren können, um passende Fach- und Führungskräfte zu identifizieren und dadurch den Personalbedarf optimal zu decken? Gemeinsam erarbeiten wir einen Aktionsplan, damit...

Alle Ergebnisse zeigen

Themen (4)

  • Neu
    56 110

    Erfolgsfaktor Positionierung

    Für dieses Seminar ist momentan kein Termin geplant. Kontaktieren Sie uns!

    Kurzbeschreibung

    Wer keine Position bestimmt, kann Ziel und Weg nicht finden. Positionierung ist strategisch unverzichtbares Hilfsmittel und Kompass moderner Medienmarken. Methoden zur Positionierung, wie lese ich und was folgere ich aus Marktforschung und Mappings? Wie setze ich Positionierung im Redaktions- und Marketingalltag um? Mit vielen Beispielen und teilnehmerbezogenen Lösungsansätzen!

  • Neu
    56 250

    Roundtable Fernsehen Design und Promotion

    Für dieses Seminar ist momentan kein Termin geplant. Kontaktieren Sie uns!

    Kurzbeschreibung

    Erörtert wird der Status Quo des Fernseh-Designs, öffentlich-rechtlich und kommerziell. Zwei Tage Austausch über Arbeits- und Kreationsprozesse für Art-Director/en-innen, Designer/-innen und Grafiker/innen. Dazu steuern nationale und internationale Fachleute ihre Perspektiven und Impulse bei.

  • Neu
    56 300

    CRM: Clubs, Communities, Crowd – Zuhörer und Zuschauerbindung

    Für dieses Seminar ist momentan kein Termin geplant. Kontaktieren Sie uns!

    Kurzbeschreibung

    Facebook, Twitter & Co: Immer mehr "Rück-Kanäle" erfordern zunehmend integrierte Betreuung und qualifizierte Bindung von Zuschauer- und -hörern an ein Programm und sein Profil. Dazu gibt es Erfahrungen und strategische Ansätze. Im Seminar geht es um die Vermittlung von Grundlagen und fortgeschrittenen Kompetenzen zur Planung, Beurteilung und wirtschaftlich sinnvollen Implementierung eines CRM...

  • Neu
    49 104

    Talentmanagement – Talente entdecken, fördern und binden

    Für dieses Seminar ist momentan kein Termin geplant. Kontaktieren Sie uns!

    Kurzbeschreibung

    Talentmanagement ist ein zentrales Thema für Personalabteilungen im sich wandelnden Arbeitsmarkt. Wie können Sie Talente gezielt identifizieren, gewinnen, entwickeln und langfristig an Ihr Haus binden? Sie erhalten praxisnahe Tipps und Handlungsempfehlungen zur Entwicklung und Einführung einer erfolgreichen Talentmanagement-Strategie.

Alle Ergebnisse zeigen