Ihre Suche nach dem Schlagwort „Marketing“ ergab folgende Treffer:

Termine (8)

  • Neu
    JUN
    17
    2014
    56 250

    Roundtable FS On Air Design

    17. - 18.06.2014 in Berlin, RBB Berlin

    Kurzbeschreibung

    Erörtert wird der Status Quo des Fernseh-Designs, öffentlich-rechtlich und kommerziell. Zwei Tage Austausch über Arbeits- und Kreationsprozesse für Art-Director/en-innen, Designer/-innen und Grafiker/innen. Dazu steuern nationale und internationale Fachleute ihre Perspektiven und Impulse bei.

  • Neu
    JUL
    02
    2014
    56 252

    Roundtable Radio On Air Promotion und Design

    02. - 03.07.2014 in Frankfurt, Hessischer Rundfunk

    Kurzbeschreibung

    In diesem Roundtable tauschen wir die aktuellen On-Air- Promotion-Ansätze der verschiedenen Programme aus, erfahren Neues über Trends bei technologie und Marketing; diskutieren Strategien zur Positionierung und Profilierung - im MA-Zeitraum und darüber hinaus.

  • Neu
    JUL
    04
    2014
    56 313

    Zielgenaues Programm-Marketing: Events und Aktionen

    04. - 05.07.2014 in Hannover, ARD.ZDF medienakademie

    Kurzbeschreibung

    In diesem Seminar erfahren Sie, wie sich im Massnahmenmix Events und Aktionen zielgenau konzipieren, planen und einsetzen lassen. Praktische Beispiele und Stolperfallen werden gezeigt. In Abhängigkeit von der strategischen Zielsetzung werden Maßnahmen bewertet und gewichtet. Dabei werden zusätzlich von allen eigene Ideen und Aktionen entwickelt und in der Gruppe bewertet.

  • Neu
    SEP
    08
    2014
    56 121

    Programm-Marketing

    08. - 09.09.2014 in Nürnberg, ARD.ZDF medienakademie

    Kurzbeschreibung

    Das Grundlagen-Seminar für Radio, online und Fernsehen liefert wesentliche Kenntnisse zum Programm-Marketing von heute. Besonders berücksichtigt werden die Bedingungen öffentlich-rechtlichen Rundfunks. Praxis-Blöcke geben Gelegenheit, die Einsichten und Argumentationen auf Beispiele aus dem eigenen Arbeitsbereich anzuwenden. Auf diese Weise erhalten die Teilnehmer/-innen Marketing-Wissen, das...

  • Neu
    SEP
    22
    2014
    56 316

    Pressearbeit und Unternehmenskommunikation für Ein- und Umsteiger

    22. - 23.09.2014 in Hannover, ARD.ZDF medienakademie

    Kurzbeschreibung

    Sie lernen die Besonderheiten der Presse- und Medienarbeit als Mitarbeiter eines Senders kennen. Sie sortieren Ihren Handwerkskasten und schauen die klassischen und neueren Mittel von Unternehmenskommunikation und Pressearbeit an; unverzichtbar dabei - auch der Blick auf Social Media und die Folgen für Ihre Tätigkeit.

  • Neu
    OKT
    30
    2014
    56 110

    Erfolgsfaktor Positionierung

    30. - 31.10.2014 in Hannover, ARD.ZDF medienakademie

    Kurzbeschreibung

    Wer keine Position bestimmt, kann Ziel und Weg nicht finden. Positionierung ist strategisch unverzichtbares Hilfsmittel und Kompass moderner Medienmarken. Methoden zur Positionierung, wie lese ich und was folgere ich aus Marktforschung und Mappings? Wie setze ich Positionierung im Redaktions- und Marketingalltag um? Mit vielen Beispielen und teilnehmerbezogenen Lösungsansätzen!

  • Neu
    NOV
    20
    2014
    56 240

    FS-Trailer: Vom Briefing zum Konzept

    20. - 21.11.2014 in Nürnberg, ARD.ZDF medienakademie

    Kurzbeschreibung

    Das Seminar vermittelt die wesentlichen Schritte zur Konzeption eines Trailers: Einen klaren Auftrag einholen, einen für die Zielgruppe attraktiven USP erarbeiten, die zündende Gestaltungsidee finden und diese im Layoutschnitt auf Umsetzbarkeit testen. Darauf aufbauend werden Methoden präsentiert und eingeübt, die helfen, diese Schritte schnell und zielgerichtet zu gehen. Als Vertiefung bietet...

  • Neu
    NOV
    20
    2014
    54 320

    Publikumsaktionen im Netz - Crowdsourcing und User Generated Content

    20. - 21.11.2014 in Hannover, ARD.ZDF medienakademie

    Kurzbeschreibung

    Von alltäglichen Mini-Aktionen auf Twitter und Facebook bis hin zu trimedialen Crowdsourcing-Events - In diesem Seminar lernen Sie einzuschätzen, wie Sie Hörer- und Zuschauer-Aktionen im Internet nachhaltig gestalten können. Sie planen eigene Projekte mit Feedback durch den Trainer, lernen Arbeitsabläufe in den Redaktionsalltag zu integrieren und Nutzer möglichst dauerhaft an Ihr Produkt zu...

Alle Ergebnisse zeigen

Themen (3)

Alle Ergebnisse zeigen