Ihre Suche nach dem Schlagwort „Prozesse“ ergab folgende Treffer:

Termine (9)

Alle Ergebnisse zeigen

Themen (8)

  • Neu
    41 300

    DispoProfessional - Spannungsfeld Kommunikation und Kernfragen

    Für dieses Seminar ist momentan kein Termin geplant. Kontaktieren Sie uns!

    Kurzbeschreibung

    Die Arbeit in der Disposition erfordert einiges von Ihnen: Sie müssen Ihre Arbeitsfelder und Prozessabläufe kennen, Kunden gegenüber den Serviceauftrag erfüllen und in kritischen Situationen einen klaren Kopf bewahren. Neben Fachwissen benötigen Sie also auch ein hohes Maß an sozialem Verständnis und sozialer Sensibilität, um erfolgreich zu arbeiten. Lernen Sie in diesem Seminar Arbeitsfelder und...

  • Neu
    43 313

    Kritische Projektsituationen als Projektleiter erfolgreich managen

    Für dieses Seminar ist momentan kein Termin geplant. Kontaktieren Sie uns!

    Kurzbeschreibung

    Komplexe Anforderungen des Projektauftrags sowie die Rollenvielfalt aller Beteiligten stellen hohe Ansprüche an die Kompetenzen eines Projektleiters. Dieses spezielle Coaching ermöglicht Ihnen als Projektleiter/-in, anhand schwieriger Situationen aus dem Projektalltag Lösungsoptionen und Handlungsalternativen zu erarbeiten. In diesem Rahmen erhalten Sie die Möglichkeit, mit Kollegen aus anderen...

  • Neu
    43 305

    Erstellung und Einführung von Service Level Agreements

    Für dieses Seminar ist momentan kein Termin geplant. Kontaktieren Sie uns!

    Kurzbeschreibung

    Service Level Agreements sind Dienstgütevereinbarungen zwischen Auftraggeber und Dienstleister. Zunächst lernen Sie einen Service-Katalog, in dem Ihr Dienstleistungsangebot beschrieben ist, zu erstellen und zu warten. Außerdem erhalten Sie eine Einführung wie Service Level Agreements und Operational Level Agreements gegliedert, beschrieben, vereinbart, überwacht und gesteuert werden und wie Sie...

  • Neu
    43 330

    ITIL® Foundation

    Für dieses Seminar ist momentan kein Termin geplant. Kontaktieren Sie uns!

    Kurzbeschreibung

    Als Teilnehmer an diesem ITIL® Foundation Seminar erhalten Sie einen umfassenden Einblick in das IT Service Management nach ITIL®. Das Seminar kann mit der Prüfung zum "Foundation Zertifikat in IT Service Management" abgeschlossen werden. Hierzu werden Sie im ITIL® Foundation Seminar auf die Aufgaben der ITIL® Foundation Prüfung entsprechend vorbereitet.

  • Neu
    51 511

    Gute Zusammenarbeit für ein erfolgreiches Programm

    Für dieses Seminar ist momentan kein Termin geplant. Kontaktieren Sie uns!

    Kurzbeschreibung

    In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie die Prinzipien von Teamarbeit im redaktionellen Alltag anwenden können, um bessere Sendungen zu gestalten und die Zufriedenheit bei der gemeinsamen Arbeit zu steigern. Sie lernen, Redaktionsteams zu organisieren, Ziele zu vereinbaren, Entscheidungen zu treffen. Und Sie lernen, die typischen sozialen Positionen und Rollen zu verstehen, von denen...

  • Neu
    51 532

    Kreatives Projektmanagement

    Für dieses Seminar ist momentan kein Termin geplant. Kontaktieren Sie uns!

    Kurzbeschreibung

    So-noch-nie-Dagewesenes im Programm, im Internet oder in der Kommunikation zu realisieren, braucht kreative Freiräume. In längerfristigen und komplexen Projekten dominiert jedoch schnell das Organisatorische. In diesem Seminar lernen Sie die Instrumente des Projektmanagements kennen, mit denen Sie die notwendigen kreativen Freiräume schaffen, zum Beispiel, weil Sie die Ideenfindung frühzeitig...

  • Neu
    49 102

    Potentiale erkennen - Mitarbeiter fördern

    Für dieses Seminar ist momentan kein Termin geplant. Kontaktieren Sie uns!

    Kurzbeschreibung

    Frei werdende oder neue Positionen mit den richtigen Mitarbeitenden zu besetzen, ist eine klassische Führungsaufgabe. Gerade in Zeiten des (demografischen) Wandels ist es wichtig, die Mitarbeiterpotenziale zu erkennen und voll auszuschöpfen sowie entsprechend zu fördern. Lernen Sie gängige Verfahren zur Eignungsdiagnostik und Potenzialanalyse kennen und definieren Sie Anforderungen und Ziele für...

  • Neu
    43 108

    Design Thinking - Innovationsentwicklung aus Nutzersicht am Beispiel Trimedialität

    Für dieses Seminar ist momentan kein Termin geplant. Kontaktieren Sie uns!

    Kurzbeschreibung

    Was sind disruptive Innovationen? Warum können junge und branchenfremde Unternehmen innerhalb kürzester Zeit Angebote entwickeln und damit die Marktführer verdrängen? In diesem Workshop erleben Sie einen kompletten Durchlauf durch die Innovationsmethode Design Thinking. Als konkretes Beispiel dient ein Thema, das im Rundfunk alle betrifft: Trimedialität. Dabei lernen Sie die zugrunde liegenden...

Alle Ergebnisse zeigen