Ihre Suche nach dem Schlagwort „Sekretariat“ ergab folgende Treffer:

Themen (7)

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    Effizientes Termin- und Dokumentenmanagement

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    Professionelle Büroorganisation bedeutet konkret, dass Termine, Dokumente, Aufgaben und Abläufe optimal strukturiert und gemanagt werden. Machen Sie sich in diesem Training mit den neuesten Arbeitsmethoden und Trends vertraut und erfahren Sie, wie diese auch elektronisch sinnvoll umzusetzen sind. Ob Kalender, Wiedervorlage, Aufgabenlisten, Aktenplan oder DMS - Professionalität im Büro spart nicht...

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    Schneller lesen - mehr behalten

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    Schnell-Lesen ist nicht einfach nur schnelles Lesen. Vielmehr wird die Augenstellung so verändert, dass unser gesamtes Blickfeld genutzt und die Informationen im Gehirn besser verarbeitet werden. Das spart Zeit, verbessert das Gedächtnis und die allgemeine Aufnahmefähigkeit. In diesem Seminar werden Techniken erarbeitet, die die Lesegeschwindigkeit wesentlich erhöhen und mit deren Hilfe Sie den...

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    Kommunikation im Sekretariat

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    Die Position des/der Sekretärs/-in und Assistenz bildet Dreh- und Angelpunkt der Kommunikation in einem Team. Hier laufen die Kommunikationsfäden, Anforderungen und Informationen zusammen. In diesem Seminar nehmen wir die Besonderheiten dieser Position und der damit verbundenen kommunikativen Anforderungen unter die Lupe. Ausgehend von erprobten Kommunikationsmodellen werden die...

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    41 203

    Sekretär/-in / Assistent/-in im Team

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    Langfristige Erfolge, gerade in den Medien, können nur durch Arbeit im Team sichergestellt werden. Dabei übernehmen Sekretäre/-innen und Assistenten/-innen eine wichtige Rolle. An diese werden hohe Erwartungen hinsichtlich Zuarbeiten und der verantwortlichen Verwaltung von Terminen und Arbeitsabläufen gestellt. Die Selbstverständlichkeit, mit der diese Dienstleistungen vorausgesetzt werden, führen...

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    41 212

    Effizientes Office-Management

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    Wie organisiere ich den Büroalltag noch besser, um Arbeitsabläufe zu optimieren und Schnittstellen effizienter zu gestalten? Durch eine klare Zieldefinition, Arbeiten mit System und eine kooperative Zusammenarbeit mit Vorgesetzten und Kollegen schaffen Sie es, Aufgaben strukturiert anzugehen und persönliche Schwachstellen zu eliminieren. Der Erfahrungsaustausch mit Kollegen wird Ihnen zu weiterer...

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    41 213

    Geschäftskorrespondenz professionell formulieren

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    Das äußere Erscheinungsbild und eine an den jeweiligen Anwendungsfall angepasste Formulierung der täglichen Korrespondenz sind für einen professionellen Auftritt mitentscheidend. In diesem Seminar lernen Sie das entsprechende "Handwerkszeug" für die täglich anfallende Korrespondenz.

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    44 004

    Protokolle effektiv führen

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    Ergebnisprotokoll, Ablaufprotokoll, ToDo-Listen: das sind nur einige Begriffe, die in Zusammenhang mit Sitzungen und Projekten genannt werden. Sie erhalten Tipps, wann Sie die jeweils richtige Protokoll-Art auswählen, sowie die Informationen geeignet und nachvollziehbar für das jeweilige Sitzungsthema strukturieren können. Mit umfangreichen Übungen werden die besprochenen Themen trainiert und...

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