Ihre Suche nach dem Schlagwort „Sekretariat“ ergab folgende Treffer:

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Themen (8)

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    Effizientes Termin- und Dokumentenmanagement

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    Professionelle Büroorganisation bedeutet konkret, Termine, Dokumente, Aufgaben und Abläufe optimal zu strukturieren und zu managen. Machen Sie sich in diesem Training mit den neuesten Arbeitsmethoden und Trends vertraut und erfahren Sie, wie diese auch elektronisch sinnvoll umzusetzen sind. Ob Kalender, Wiedervorlage, Aufgabenlisten, Aktenplan oder DMS - Professionalität im Büro spart nicht nur...

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    Schneller lesen - mehr behalten

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    Schnell-Lesen ist nicht einfach nur schnelles Lesen. Vielmehr wird die Augenstellung so verändert, dass unser gesamtes Blickfeld genutzt und die Informationen im Gehirn besser verarbeitet werden. Das spart Zeit, verbessert das Gedächtnis und die allgemeine Aufnahmefähigkeit. In diesem Seminar werden Techniken erarbeitet, die die Lesegeschwindigkeit wesentlich erhöhen und mit deren Hilfe Sie den...

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    Selbst- und Stressmanagement – Ruhe und Gelassenheit für die Teamassistenz

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    Telefonanrufe, Meetings, E-Mails, Termindruck und und und… Was für die Chefetage gilt, gilt auch für die Teamassistenz. Vor lauter Aufgaben und Anforderungen können Sie Gefahr laufen, aus dem Hamsterrad nicht mehr heraus zu kommen und dadurch Ihre innere Balance zu verlieren. Aber wie schaffen Sie es, aus diesem Teufelskreis auszubrechen, Abstand zu gewinnen, wieder mehr zu sich selbst finden?...

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    41 202

    Kommunikation im Sekretariat

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    In Ihrer Funktion in Sekretariat und Assistenz bilden Sie den Dreh- und Angelpunkt in Ihrem Team. Hier laufen die Kommunikationsfäden, Anforderungen und Informationen zusammen. In diesem Seminar nehmen wir die Besonderheiten dieser Position und der damit verbundenen kommunikativen Anforderungen unter die Lupe. Ausgehend von erprobten Kommunikationsmodellen werden die Alltagskommunikation im...

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    41 203

    Sekretär/-in / Assistent/-in im Team

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    Langfristige Erfolge, gerade in den Medien, können nur durch Arbeit im Team sichergestellt werden. Dabei übernehmen Sekretäre/-innen und Assistenten/-innen eine wichtige Rolle. An diese werden hohe Erwartungen hinsichtlich Zuarbeiten und der verantwortlichen Verwaltung von Terminen und Arbeitsabläufen gestellt. Die Selbstverständlichkeit, mit der diese Dienstleistungen vorausgesetzt werden, führt...

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    Effizientes Office-Management

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    Wie organisiere ich den Büroalltag noch besser, um Arbeitsabläufe zu optimieren und Schnittstellen effizienter zu gestalten? Durch eine klare Zieldefinition, Arbeiten mit System und eine kooperative Zusammenarbeit mit Vorgesetzten und Kollegen schaffen Sie es, Aufgaben strukturiert anzugehen und persönliche Schwachstellen zu eliminieren. Der Erfahrungsaustausch mit Kollegen wird Ihnen zu weiterer...

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    Protokolle effektiv führen

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    Ergebnisprotokoll, Ablaufprotokoll, Mitschrift: Diese Begriffe fallen häufig, wenn es um Sitzungen und Projekte geht. Doch wann ist welches Protokoll das richtige? In diesem Seminar lernen Sie, die jeweils richtige Protokollart auszuwählen sowie die Informationen geeignet und nachvollziehbar für das jeweilige Sitzungsthema zu strukturieren. Mit umfangreichen Übungen werden die besprochenen Themen...

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    41 208

    Meine Rolle als Teamassistenz – Anforderungen gerecht werden, eigene Bedürfnisse kommunizieren

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    Termine koordinieren, Ablagen managen, Telefonanrufe entgegennehmen, Bürokorrespondenz erledigen: In der Rolle der Teamassistenz sind Sie Dreh- und Angelpunkt, hier laufen die Fäden zusammen. Kehrseite der Medaille: Viele Aufträge kommen auf einmal an, alles soll am besten sofort erledigt werden und Ihre Arbeit wird zudem als selbstverständlich angesehen. Welche Aufträge nehmen Sie in welcher...

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