Ihre Suche nach dem Schlagwort „Social Media“ ergab folgende Treffer:

Termine (18)

  • Neu
    JAN
    29
    2015
    54 115

    Social Media Strategien - Weniger Aufwand, mehr Nutzen

    29. - 30.01.2015 in Hannover, ARD.ZDF medienakademie

    Kurzbeschreibung

    Ihre Aktivitäten auf Facebook, Twitter und Co machen nur Arbeit und bringen wenig? Dieses Seminar löst den Knoten und zeigt, wie Sie mit einer durchdachten Social Media Strategie viel mehr aus den Sozialen Netzwerken herausholen können. Sie trainieren, wie Sie mehr und vor allem gehaltvollere Kommentare bekommen und wie Sie im Umgang mit dialogischen Medien die Nutzer binden können. Dieses Seminar...

  • Neu
    FEB
    17
    2015
    54 320

    Publikumsaktionen im Netz - Crowdsourcing und User Generated Content

    17. - 18.02.2015 in Hannover, ARD.ZDF medienakademie

    Kurzbeschreibung

    Von alltäglichen Mini-Aktionen auf Twitter und Facebook bis hin zu trimedialen Crowdsourcing-Events - In diesem Seminar lernen Sie einzuschätzen, wie Sie Hörer- und Zuschauer-Aktionen im Internet nachhaltig gestalten können. Sie planen eigene Projekte mit Feedback durch den Trainer, lernen Arbeitsabläufe in den Redaktionsalltag zu integrieren und Nutzer möglichst dauerhaft an Ihr Produkt zu...

  • Neu
    FEB
    19
    2015
    54 113

    Social Media - Grundlagen

    19. - 20.02.2015 in Hannover, ARD.ZDF medienakademie

    Kurzbeschreibung

    Facebook, Twitter, Google+ und Co sind mehr als ein weiterer Distributionsweg. Doch wie kann man Social Media journalistisch nutzen? Welches Netzwerk für welchen Zweck? Welche Themen funktionieren und warum? Wie verifiziert man Inhalte und Personen? Welche Motive bestimmen die Kommunikation? Welche Relevanz haben die Netzwerke für ARD, ZDF und Co? Das Ziel des Seminars: Sie lernen die wichtigsten...

  • Neu
    MRZ
    05
    2015
    54 114

    Social Media - Vertiefung als Webinar

    05.03.2015 in Hannover, ARD.ZDF medienakademie

    Kurzbeschreibung

    (Insgesamt 5 zusammenhängende Module à 90 Minuten) Aufbauend auf der Teilnahme am Präsenz-Seminar "Social Media - Grundlagen" (54 113) erhalten Sie Praxisunterstützung für Ihre konkrete Arbeit im Social Web, für den Umgang mit bereits vorhandenen Seiten und Tools bzw. für das Erproben neuer Tools.

  • Neu
    MRZ
    19
    2015
    54 114

    Social Media - Vertiefung als Webinar

    19.03.2015 in Hannover, ARD.ZDF medienakademie

    Kurzbeschreibung

    (Insgesamt 5 zusammenhängende Module à 90 Minuten) Aufbauend auf der Teilnahme am Präsenz-Seminar "Social Media - Grundlagen" (54 113) erhalten Sie Praxisunterstützung für Ihre konkrete Arbeit im Social Web, für den Umgang mit bereits vorhandenen Seiten und Tools bzw. für das Erproben neuer Tools.

  • Neu
    APR
    01
    2015
    51 234

    Onlinerecherche in Sozialen Netzwerken

    01. - 02.04.2015 in Hannover, ARD.ZDF medienakademie

    Kurzbeschreibung

    Twitter, Facebook und Google+ enthalten viele Meinungen und stecken voller Themen und Informationen. Aber wie zuverlässig sind die Informationen, die hier gefunden werden? Nach welchen Regeln kommunizieren Nutzer in sozialen Netzwerken? Dieses Training vermittelt Ihnen einen Überblick und gibt praktische Anleitungen für die Social Media-Recherche.

  • Neu
    APR
    02
    2015
    54 114

    Social Media - Vertiefung als Webinar

    02.04.2015 in Hannover, ARD.ZDF medienakademie

    Kurzbeschreibung

    (Insgesamt 5 zusammenhängende Module à 90 Minuten) Aufbauend auf der Teilnahme am Präsenz-Seminar "Social Media - Grundlagen" (54 113) erhalten Sie Praxisunterstützung für Ihre konkrete Arbeit im Social Web, für den Umgang mit bereits vorhandenen Seiten und Tools bzw. für das Erproben neuer Tools.

  • Neu
    APR
    13
    2015
    53 364

    Subjektiver Ernstfall: Gonzo-Journalismus

    13. - 14.04.2015 in Nürnberg, ARD.ZDF medienakademie

    Kurzbeschreibung

    Für die einen ist es unsauberer Journalismus – für die anderen die ehrlichste Form des Erzählens: "Gonzo-Journalismus" hat als literarische Form begonnen, vor allem in den USA und GB. Dort sind Presenterformate, die Meinung beziehen und zum Teil fiktionale Elemente nutzen, an der Tagesordnung – sei es im Internet oder im klassischen TV. Auch bei uns entwickelt sich die personenzentrierte,...

  • Neu
    APR
    13
    2015
    31 103

    MyDevice - Smartphones, Tablets, und was man damit machen kann

    13. - 15.04.2015 in Nürnberg, ARD.ZDF medienakademie

    Kurzbeschreibung

    Als "personal devices" werden Smartphones und Tablet-PCs ganz selbstverständlich auch zur Nutzung von Radio, TV und Internet verwendet. Finden Sie im Selbstversuch heraus, welche Erwartungen an die Geräte und Apps sich im alltägllchen Umgang entwickeln. Welche Gerätearten, welche Apps und Dienste gibt es? Wie lassen sich Radio- und Fernseh-Inhalte nutzen, welche Bedienmöglichkeiten und...

  • Neu
    APR
    16
    2015
    41 530

    Technische Neuerungen verstehen - Ein Seminar für HoLi-Mitarbeitende

    16. - 17.04.2015 in Nürnberg, ARD.ZDF medienakademie

    Kurzbeschreibung

    Streaming und IP-TV, neue digitale Übertragungsstandards und verbesserte Verschlüsselungstechniken: Als Nicht-Techniker ist es manchmal schwer, sich im Dschungel der Begriffe und Verfahren zurecht zu finden. Und als HoLi-Spezialist/-in brauchen Sie gerade dieses Grundverständnis, um Verträge und Verwertungen zu beurteilen, zu gestalten und abwickeln zu können. Das Seminar reflektiert diese...

  • Neu
    APR
    16
    2015
    54 114

    Social Media - Vertiefung als Webinar

    16.04.2015 in Hannover, ARD.ZDF medienakademie

    Kurzbeschreibung

    (Insgesamt 5 zusammenhängende Module à 90 Minuten) Aufbauend auf der Teilnahme am Präsenz-Seminar "Social Media - Grundlagen" (54 113) erhalten Sie Praxisunterstützung für Ihre konkrete Arbeit im Social Web, für den Umgang mit bereits vorhandenen Seiten und Tools bzw. für das Erproben neuer Tools.

  • Neu
    APR
    30
    2015
    54 114

    Social Media - Vertiefung als Webinar

    30.04.2015 in Hannover, ARD.ZDF medienakademie

    Kurzbeschreibung

    (Insgesamt 5 zusammenhängende Module à 90 Minuten) Aufbauend auf der Teilnahme am Präsenz-Seminar "Social Media - Grundlagen" (54 113) erhalten Sie Praxisunterstützung für Ihre konkrete Arbeit im Social Web, für den Umgang mit bereits vorhandenen Seiten und Tools bzw. für das Erproben neuer Tools.

  • Neu
    JUN
    01
    2015
    54 110

    Online für Ein- und Umsteiger - Damit Ihnen Hörer und Zuschauer ins Netz gehen

    01. - 02.06.2015 in Hannover, ARD.ZDF medienakademie

    Kurzbeschreibung

    Dieses Grundlagenseminar macht Sie mit vielen Beispielen für erfolgreichen Online-Journalismus vertraut. Sie bekommen einen umfassenden Überblick über die vielfältigen Darstellungsformen im Netz und die wichtigsten Sozialen Netzwerke. Sie lernen die gängigsten Arbeitsmittel für Online-Journalismus kennen und erhalten ein Gespür für den damit verbundenen Arbeitsaufwand. Sie entwickeln erste Ideen...

  • Neu
    JUL
    09
    2015
    54 230

    Twitter für Journalisten/-innen

    09. - 10.07.2015 in Hannover, ARD.ZDF medienakademie

    Kurzbeschreibung

    Twitter ist als schnelles Publikationstool für journalistische Produkte einzigartig wegen seiner reduzierten Form und der direkten Feedbackmöglichkeit. In diesem Training erfahren Sie, für welche Sendungen und Themen Twitter sinnvoll ist - und für welche auch nicht. Sie lernen, Twitter effektiv in Ihrem journalistischen Alltag einzusetzen und unterschiedliche Twitterformate zu nutzen (live, story,...

  • Neu
    SEP
    07
    2015
    54 113

    Social Media - Grundlagen

    07. - 08.09.2015 in Hannover, ARD.ZDF medienakademie

    Kurzbeschreibung

    Facebook, Twitter, Google+ und Co sind mehr als ein weiterer Distributionsweg. Doch wie kann man Social Media journalistisch nutzen? Welches Netzwerk für welchen Zweck? Welche Themen funktionieren und warum? Wie verifiziert man Inhalte und Personen? Welche Motive bestimmen die Kommunikation? Welche Relevanz haben die Netzwerke für ARD, ZDF und Co? Das Ziel des Seminars: Sie lernen die wichtigsten...

  • Neu
    SEP
    09
    2015
    54 320

    Publikumsaktionen im Netz - Crowdsourcing und User Generated Content

    09. - 10.09.2015 in Hannover, ARD.ZDF medienakademie

    Kurzbeschreibung

    Von alltäglichen Mini-Aktionen auf Twitter und Facebook bis hin zu trimedialen Crowdsourcing-Events - In diesem Seminar lernen Sie einzuschätzen, wie Sie Hörer- und Zuschauer-Aktionen im Internet nachhaltig gestalten können. Sie planen eigene Projekte mit Feedback durch den Trainer, lernen Arbeitsabläufe in den Redaktionsalltag zu integrieren und Nutzer möglichst dauerhaft an Ihr Produkt zu...

  • Neu
    OKT
    12
    2015
    56 314

    Unternehmenskommunikation - bei schönem und bei schlechtem Wetter

    12. - 13.10.2015 in Nürnberg, ARD.ZDF medienakademie

    Kurzbeschreibung

    Was sind heute Erfolgsfaktoren für souveräne interne und externe Kommunikation? Wie verändern sich Aktions- und Reaktionsmechanismen durch Web und Social Media? Was geht und muss beachtet werden in Krisenzeiten, bei Flops und Shitstorms?

  • Neu
    DEZ
    14
    2015
    51 234

    Onlinerecherche in Sozialen Netzwerken

    14. - 15.12.2015 in Hannover, ARD.ZDF medienakademie

    Kurzbeschreibung

    Twitter, Facebook und Google+ enthalten viele Meinungen und stecken voller Themen und Informationen. Aber wie zuverlässig sind die Informationen, die hier gefunden werden? Nach welchen Regeln kommunizieren Nutzer in sozialen Netzwerken? Dieses Training vermittelt Ihnen einen Überblick und gibt praktische Anleitungen für die Social Media-Recherche.

Alle Ergebnisse zeigen

Themen (3)

Alle Ergebnisse zeigen