Ihre Suche nach dem Schlagwort „Support“ ergab folgende Treffer:

Termine (11)

  • Neu
    OKT
    09
    2014
    43 305

    Erstellung und Einführung von Service Level Agreements

    09. - 10.10.2014 in Nürnberg, ARD.ZDF medienakademie

    Kurzbeschreibung

    Service Level Agreements sind Dienstgütevereinbarungen zwischen Auftraggeber und Dienstleister. Zunächst lernen Sie einen Service-Katalog, in dem Ihr Dienstleistungsangebot beschrieben ist, zu erstellen und zu warten. Außerdem erhalten Sie eine Einführung wie Service Level Agreements und Operational Level Agreements gegliedert, beschrieben, vereinbart, überwacht und gesteuert werden und wie Sie...

  • Neu
    FEB
    09
    2015
    45 343

    Windows Server 2008 / R2 & Windows Clients / Broadcast-, IT-Supporter & Administratoren - Teil 1

    09. - 12.02.2015 in Nürnberg, ARD.ZDF medienakademie

    Kurzbeschreibung

    Das Seminar eignet sich für alle Systembetreuer/-innen, die neue Server- und alle aktuellen Client-Betriebssysteme in einer Broadcast-Umgebung oder klassischen IT-Umgebung professionell beherrschen müssen. Ziel des Seminars ist es, die Kompatibilitäten der Betriebssysteme zu kennen aber vor allem die neuen Plattform- und Verwaltungs-Features sinnvoll zum Einsatz zu bringen. Die Optimierung und...

  • Neu
    FEB
    17
    2015
    33 012

    Ad-hoc-Vernetzung in der Außenübertragung

    17. - 19.02.2015 in Nürnberg, ARD.ZDF medienakademie

    Kurzbeschreibung

    Der "Arbeitskreis Großveranstaltungen" hat Standards für die senderübergeifende Vernetzung von Workstations bei Großveranstaltungen und Poolproduktionen festgelegt, so dass ad hoc ein Produktionsnetz aus Ü-Wagen und Workstations verschiedener Funkhäuser zusammengesteckt werden kann. Auch intern setzen viele Sender diese Technik bei ihren Außenübertragungen ein. In diesem Seminar erhalten Sie...

  • Neu
    MRZ
    23
    2015
    43 331

    Kommunikation im Service

    23. - 25.03.2015 in Nürnberg, ARD.ZDF medienakademie

    Kurzbeschreibung

    Arbeit im Service ist in erster Linie Arbeit mit Kommunikation. In diesem Seminar werden Ihnen kommunikative Methoden, wie Fragetechniken, das Führen von Beratungsgesprächen oder Techniken für den Umgang mit schwierigen Personen vorgestellt. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, an einem intensiven Gesprächstraining mit Supervision teilzunehmen. Dabei gilt ein besonderes Augenmerk den...

  • Neu
    APR
    13
    2015
    45 344

    Windows Server 2008 / R2 & Windows Clients / Broadcast-, IT-Supporter & Administratoren - Teil 2

    13. - 16.04.2015 in Nürnberg, ARD.ZDF medienakademie

    Kurzbeschreibung

    Das Seminar richtet sich an alle, die aufsetzend auf die Kenntnisse des Teils 1 eine zentrale domänengestützte Verwaltungsumgebung auf Basis von "Active Directory" der neuesten Generation planen und die dazugehörigen Netzwerkdienste und Funktionen der zentralen Plattform-Features beherrschen müssen. Alle wichtigen zentralen Verwaltungsmechanismen und Tools werden detailliert erläutert.

  • Neu
    APR
    23
    2015
    43 305

    Erstellung und Einführung von Service Level Agreements

    23. - 24.04.2015 in Nürnberg, ARD.ZDF medienakademie

    Kurzbeschreibung

    Service Level Agreements sind Dienstgütevereinbarungen zwischen Auftraggeber und Dienstleister. Zunächst lernen Sie einen Service-Katalog, in dem Ihr Dienstleistungsangebot beschrieben ist, zu erstellen und zu warten. Außerdem erhalten Sie eine Einführung wie Service Level Agreements und Operational Level Agreements gegliedert, beschrieben, vereinbart, überwacht und gesteuert werden und wie Sie...

  • Neu
    JUN
    08
    2015
    43 330

    ITIL® Foundation

    08. - 10.06.2015 in Nürnberg, ARD.ZDF medienakademie

    Kurzbeschreibung

    Als Teilnehmer an diesem ITIL® Foundation Seminar erhalten Sie einen umfassenden Einblick in das IT Service Management nach ITIL®. Das Seminar kann mit der Prüfung zum "Foundation Zertifikat in IT Service Management" abgeschlossen werden. Hierzu werden Sie im ITIL® Foundation Seminar auf die Aufgaben der ITIL® Foundation Prüfung entsprechend vorbereitet.

  • Neu
    JUN
    29
    2015
    43 332

    Servicequalität

    29.06. - 01.07.2015 in Nürnberg, ARD.ZDF medienakademie

    Kurzbeschreibung

    Klar definierte Qualitätskriterien sind entscheidende Bausteine für eine umfassende Serviceprofessionalität. Anhand von zwei prototypischen Serviceprojekten wird in diesem Seminar die gesamte Servicekette unter die Lupe genommen, Schwachstellen identifiziert und im Plenum Verbesserungen erarbeitet. So verbessern Sie die Kundenzufriedenheit und minimieren Zeit- und Reibungsverluste.

  • Neu
    SEP
    07
    2015
    45 221

    Linux - Serveradministration

    07. - 11.09.2015 in Nürnberg, ARD.ZDF medienakademie

    Kurzbeschreibung

    Im Seminar lernen Sie fortgeschrittene Installationsmethoden (Autoyast, Anaconda) kennen und können anschließend Linux als Serverbetriebssystem im Netzwerk installieren, konfigurieren und administrieren. Sie werden mit der Konfiguration von Routing und der Installation von zusätzlichen Diensten wie WebServer, FTP-Server, DHCP-Server, DNS-Server usw. vertraut gemacht und haben einen Überblick über...

  • Neu
    SEP
    21
    2015
    43 333

    Telefontraining für Support, Helpdesk, Hotline

    21. - 22.09.2015 in Nürnberg, ARD.ZDF medienakademie

    Kurzbeschreibung

    Die Kommunikation am Telefon erfordert Kompetenzen, die über eine Face-to-Face-Kommunikation hinausgehen. Sie können Ihr Gegenüber nicht sehen und somit Mimik und Gestik nicht interpretieren. In diesem Training lernen Sie schwierige Gesprächssituationen souverän zu meistern sowie die Technik der positiven Sprache kennen.

  • Neu
    SEP
    28
    2015
    45 345

    Windows Server 2008 / R2 & Windows Clients / Broadcast-, IT-Supporter & Administratoren - Teil 3

    28.09. - 01.10.2015 in Nürnberg, ARD.ZDF medienakademie

    Kurzbeschreibung

    Aufsetzend auf den Kenntnissen des Teils 2, haben Sie in diesem Kurs die Möglichkeit, die Planung und Beherrschung des neu überarbeiteten "IntelliMirror-Technology" zu erlernen. Dazu gehört das zentrale und automatisierte Bereitstellen von Optimierungs- und Sicherheitseinstellungen, benutzer- und computerbasierten Desktopvorgaben sowie der automatisch gesteuerten Software- und...

Alle Ergebnisse zeigen

Themen (3)

  • Neu
    42 102

    Servicequalität

    Für dieses Seminar ist momentan kein Termin geplant. Kontaktieren Sie uns!

    Kurzbeschreibung

    Aufbauend auf dem Seminar "Kommunikation im Service" wendet sich dieser Kurs den harten Qualitätskriterien einer Serviceprofessionalität zu. Anhand von zwei prototypischen Serviceprojekten wird in diesem Seminar die gesamte Servicekette unter die Lupe genommen, Schwachstellen identifiziert und im Plenum Verbesserungen erarbeitet.

  • Neu
    41 413

    Telefontraining Englisch

    Für dieses Seminar ist momentan kein Termin geplant. Kontaktieren Sie uns!

    Kurzbeschreibung

    Der berufliche Alltag mit Anfragen aus dem Ausland bringt elementare Herausforderungen mit sich: Termine abklären, Reklamationen vorbringen, Nachrichten weiterleiten etc. Wenn Sie hier Grundelemente beim Telefonieren in Englisch und gängige Redewendungen beherrschen, sind Sie schon auf der sicheren Seite. Lernen Sie, wie Sie ein Telefongespräch erfolgreich beginnen und beenden können und gewinnen...

  • Neu
    39 656

    XDCAM HD 422-Formatgrundlagen & PDW-HD1500/F1600 - First Level Support

    Für dieses Seminar ist momentan kein Termin geplant. Kontaktieren Sie uns!

    Kurzbeschreibung

    "XDCAM HD 422" ist die HD-Version eines von Sony eingeführten filebasierten Aufzeichnungssystems. Mit diesem Seminar bekommen Sie zunächst einen Überblick über alle relevanten Formatparameter. Anschließend setzen wir uns in kleinen Arbeitsgruppen intensiv mit dem Recorder PDW-HD1500/F1600 auseinander. Immer ausgerichtet auf Service und Support erfahren Sie qualifizierte Fehlerdiagnose, studieren...

Alle Ergebnisse zeigen