Podcasting 2020 - verstehen, produzieren und verbreiten

52 226

 

Die Omnipräsenz des Smartphones und datengetriebenes digitales Marketing puschen das neue Audio und Video-Entertainment. Sie erfahren hier, wer und was der Boom treibt. Sie kennen Best Practice Beispiele aus Forschung, Industrie, Kultur, Werbung, Marketing, Public-Services. Sie diskutieren über die Zusammenhänge, durch die Storytelling, Personality und Show-Professionalität zu neuer Blüte getrieben werden: in den Podcast-Märkten. Sie lernen die Benchmarks, Top-Produktionen international und national kennen. Sie analysieren Dramaturgie und Produktion von Podcasts und verstehen die digitalen Distributionswege und Marketingmethoden. Ein Seminar mit Bernt von zur Mühlen.

Nächste Termine

bis

Ort: Nürnberg, ARD.ZDF medienakademie (BR-Gelände)
Dauer: 2 Tage
Seminarleitung: Herr Tobias Geißner
Preis: 690,- € p.P.

Buchungsanfrage

Inhouse-Seminare – Weiterbildung vor Ort

Gerne erstellen wir Ihnen dafür ein unverbindliches Angebot. Dabei berücksichtigen wir natürlich unternehmensspezifische Besonderheiten und erarbeiten gemeinsam mit Ihnen maßgeschneiderte Lösungen. Sprechen Sie uns an!

Jetzt Inhouse-Seminar anfragen 

Details

Ihr Nutzen

Sie können die neue Podcast-Welt analysieren und Sie erzählen und produzieren Ihre eigenen Stoffe.

Schwerpunkt

Podcasts analysieren, konzipieren und gestalten

Zielgruppe

Für Mitarbeitende aus Programm und Produktion, für leitende Redakteure und Interessierte

Themen

  • Podcast Märkte national und international
  • Die besten Produktionen
  • erfolgreiche Analysetools
  • Beispiele aus public services(deutscher Sprachraum)
  • Online Marketing
  • Mediatheken und Auffindbarkeit
  • künstliche Intelligenz, Algorithmen und Big data