Podcasting 2020 - verstehen, produzieren und verbreiten

52 226

 

Die Omnipräsenz des Smartphones und datengetriebenes digitales Marketing puschen das neue Audio und Video-Entertainment. Sie erfahren hier, wer und was der Boom treibt. Sie kennen Best Practice Beispiele aus Forschung, Industrie, Kultur, Werbung, Marketing, Public-Services. Sie diskutieren über die Zusammenhänge, durch die Storytelling, Personality und Show-Professionalität zu neuer Blüte getrieben werden: in den Podcast-Märkten. Sie lernen die Benchmarks, Top-Produktionen international und national kennen. Sie analysieren Dramaturgie und Produktion von Podcasts und verstehen die digitalen Distributionswege und Marketingmethoden. Ein Seminar mit Bernt von zur Mühlen.

Nächste Termine

bis

Ort: Nürnberg, ARD.ZDF medienakademie (BR-Gelände)
Dauer: 2 Tage
Seminarleitung: Herr Tobias Geißner
Preis: 690,- € p.P.

Buchungsanfrage

Inhouse-Seminare – Weiterbildung vor Ort

Gerne erstellen wir Ihnen dafür ein unverbindliches Angebot. Dabei berücksichtigen wir natürlich unternehmensspezifische Besonderheiten und erarbeiten gemeinsam mit Ihnen maßgeschneiderte Lösungen. Sprechen Sie uns an!

Jetzt Inhouse-Seminar anfragen 

Details

Ihr Nutzen

Sie können die neue Podcast-Welt analysieren und Sie erzählen und produzieren Ihre eigenen Stoffe.

Schwerpunkt

Podcasts analysieren, konzipieren und gestalten

Zielgruppe

Interessierte mit Planungsaufgaben, Mitarbeitende aus Redaktion, Produktion, Marketing, Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit, Wissenschaft, Forschung, Social Media, Autoren und Reporter.

Themen

  • Podcast Märkte national und international
  • Die besten Produktionen
  • erfolgreiche Analysetools
  • Beispiele aus public services(deutscher Sprachraum)
  • Online Marketing
  • Mediatheken und Auffindbarkeit
  • künstliche Intelligenz, Algorithmen und Big data