Musikformate optimal planen - linear und nonlinear

52 400

 

Musik ist Emotion. Die richtige Musik ist der beste Weg, eine Zielgruppe zu erreichen. Sie erkennen hier: was ist richtig und erfolgversprechend? Sie analysieren die erfolgreichsten Musikformate auf dem Markt und erfahren, wie die bestimmte Abfolge einzelner Titel zum Erfolg einer Audiomarke beitragen kann. Heavy-Rotation, Titeltest, Abhörsitzung und Best-Tester …nach diesem Seminar wissen Sie noch besser, was es damit auf sich hat. Sie lernen die Trends in der Branche und neue digitale Player kennen: Streamingdienst - Freund oder Feind?

Nächste Termine

bis

Ort: Nürnberg, ARD.ZDF medienakademie (BR-Gelände)
Dauer: 2 Tage
Seminarleitung: Frau Sarah Julia Mibus
Preis: 690,- € p.P.

Buchungsanfrage

Inhouse-Seminare – Weiterbildung vor Ort

Gerne erstellen wir Ihnen dafür ein unverbindliches Angebot. Dabei berücksichtigen wir natürlich unternehmensspezifische Besonderheiten und erarbeiten gemeinsam mit Ihnen maßgeschneiderte Lösungen. Sprechen Sie uns an!

Jetzt Inhouse-Seminar anfragen 

Details

Ihr Nutzen

  • Sie verstehen den aktuellen Audio Musikmarkt.

Schwerpunkt

Musikprogrammierung als Erfolgsfaktor.

Zielgruppe

Alle, die Audioprogramme mit Musik gestalten, optimieren, planen oder verantworten.

Themen

  • Überblick: Musikformate
  • Musikplanung von Streamingangeboten
  • Rotationen und Optimierungen
  • Musikauswahl:"Musts" und Verzichtbares
  • Zielgruppenanalyse und Marktforschung: was bringt's