Hajo Schumacher. Foto by Markus C. Hurek.

Mission, Kooperation und Mentoring – Hajo Schumacher über Innovation im öffentlich-rechtlichen Rundfunk

Was bestimmt das Medienangebot von morgen – der Journalist und Medienexperte Hajo Schumacher sprach für den Innovationstag 2021 mit unserem Kollegen Tobias Geißner über Innovation und Teamentwicklung, über Missionen und Mediatheken.

Hajo Schumacher ist Autor und Journalist. Er hat sich in seinen Rollen immer wieder neu erfunden und kennt die kommerziellen Medien wie die öffentlich-rechtlichen in Deutschland. Der Rundfunk, von dem immer wieder Veränderungen gefordert werden, wo hinkt er vielleicht hinterher? Wie sieht Schumacher Qualität, Struktur und Angebot in Bezug auf Innovativität? Diese und andere Fragen werden im Gespräch erörtert.

Bei Fragen zu Innovationsthemen und der passenden Weiterbildung hilft Ihnen Simone Stoffers gern weiter: s.stoffers@ard-zdf-medienakademie.de 

Simone Stoffers
Fachgebiets­leitung Digitale Strategie, Crossmedia, Online und Social Media
mailicon Drucken
Vorheriger Artikel

„Stimmige Annahmen sind das Höchste, was ich im komplexen Umfeld erreichen kann“

Nächster Artikel

Vom „Schaltraum“ zur Stream- und Medien-Management-Zentrale

Seminare zum Thema
img
54 302

Innovation und Trendmanagement - eigene Trendreports erstellen

Was sind gesellschaftliche und technologische Trends, was bewegt Ihr Publikum mittelfristig? Einordnen - Beobachten - Handeln: In diesem Webinar erfahren Sie Praxiswissen zu den Prozessen von Trendmanagement und Innovation - direkt von Teammitgliedern des WDR Innovation Hubs. Mit neuen Tools ...

SEMINARINFO
img
55 905

Innovieren, Probieren, Umsetzen - Mitarbeiter*innen die Zukunft erleben und ...

Die Medienbranche ist im Umbruch: Wie werden VR, die Cloud oder Blockchain die Zukunft der Rundfunkanstalten mitbestimmen? Wie wirken sich gesellschaftliche und technologische Trends auf unsere alltägliche Arbeit in Redaktionen und Abteilungen aus? Längst sind Social Media und eine hohe Zahl ...

SEMINARINFO