Nathalie Wappler. Bild: SRF Schweizer Radio und Fernsehen

SRF 2024 – das Schweizer Fernsehen stellt die Weichen auf Digitalisierung

Noch bis vor kurzem war Nathalie Wappler Programmdirektorin beim mdr, nun macht sie als stellvertretende Generaldirektorin beim SRG von sich reden: Mit dem Transformationsprojekt „SRF 2024“ stellt sie die Weichen für die digitale Zukunft. 

„Um uns digital weiterzuentwickeln“, sagt Nathalie Wappler, „müssen wir unser lineares Programm anpassen und dort teilweise reduzieren – oder Sendungen überarbeiten.“ Doch das allein reicht nicht. 

Lesen Sie die Details der Planung auf dem Medienportal des SRF:

Martina Lenk

 

Simone Stoffers
Fachgebiets­leitung Digitale Strategie, Crossmedia, Online und Social Media
mailicon Drucken
Vorheriger Artikel

Wie digitale Transformation gelingen kann

Nächster Artikel

Neue Website, neues Logo, neue Broschüre

Seminare zum Thema
img
54 212 Webinar

Social Video – digitales Storytelling und Formatentwicklung in Mikroformaten

Soziale Medien sind für viele Menschen DIE Informationsquelle; bei unter 25-Jährigen ist es sogar die primäre Nachrichtenquelle (Reuters Digital News Report). Besonders erfolgreich sind Videos. Wie bereitet man Inhalte auf, damit sie auf Facebook, Instagram und Co. gut funktionieren? Welches ...

SEMINARINFO
img NEU
54 102

Internet Literacy - Browser, Suchmaschinen und Netz-Sicherheit: Basiswissen ...

Wie funktioniert ein Browser und wie kann er bei der täglichen Arbeit nützlich sein? Warum bekommt jeder von uns bei Google unterschiedliche Ergebnisse für das selbe Suchwort? Wie funktioniert das Geschäftsmodell und wie sehen die Alternativen aus? Ist "Privates Surfen" wirklich privat? Sie ...

SEMINARINFO
img
55 516

Crossmediale Produkte verstehen und gestalten

Redaktionen müssen dorthin, wo das Publikum ist, und sie müssen verstehen, was es will. In diesem Seminar lernen Sie, Ihre Online-Formatideen mithilfe von Design Thinking zu entwickeln. Sie erfahren, wie Sie Ihre TV- und Radio-Sendungen im Netz verlängern und ein zum Markenkern passendes, ...

SEMINARINFO