30 603 Webinar

Kurz geklärt: Drohnen im neuen EU-Recht

Die Drohnengesetzgebung ist nun in der EU angekommen. Die nationalen Regelungen gehören ab Anfang 2021 der Vergangenheit an. Vieles wird vereinfacht, für gewerbliche Einsätze, auch in der Fernsehproduktion, wird so manches leider noch einmal komplizierter. Wer bereits einen Kenntnisnachweis nach §21d LuftVO hält, der sollte wissen, wie lange dieser noch gilt und wie man den europäischen Kompetenznachweis erwirbt. Der Vortrag wendet sich an Medienschaffende, die mit kleinem und großem Gerät weiter produzieren wollen. Gesetzliche Regelungen und wie man an Ausnahmegenehmigungen kommt - wir zeigen die Wege auf.

Hinweise

In dieser Reihe stellen wir in 1 Stunde +/- 15 Minuten regelmäßig aktuelle Technik- und Produktions-Trends vor. Vorgesehen sind u. a. Veranstaltungen zu 5G, UHD, VR, NG Audio usw. - mit anschließender Diskussion.

Details

Ihr Nutzen

  • Sie erfahren, wie sich die neuen Regeln auf Ihre Praxis auswirken.

Zielgruppe

Alle, die sich über technische Trends auf aktuellen Stand bringen wollen.

Lehrmethoden

Martin M. Müller widmet sich mit seinem Unternehmen Aerovision Broadcast & Production Services hochwertigen Liveproduktionen/Livestreams und Spezial-Drohneneinsätzen. Als Trainer an der ARD.ZDF-Medienakademie, Spezialgebiet Drohnenausbildung betreut er Grundkurse für den sicheren Drohnenflug, aber auch Aufbauseminare, Flug-Dramaturgie-Seminare und Kurse zur Erlangung des Kenntnisnachweises/EU-Kompetenznachweises.

Nächste Termine
22.04.2021 (15:00 Uhr) bis
22.04.2021 (16:30 Uhr)
Online
Preis: 160,- € p.P.
Seminarleitung: Martin M. Müller
Noch Fragen?
Ähnliche Seminare
img NEU
34 903 Webinar

Moderne Workflows mit LOG und LUT übersichtlich und kompakt erklärt

Moderne Kameras können mit Ihren Sensoren eine Fülle an Details, Farben und Kontrasten verarbeiten. Damit diese Informationen in der Post Produktion optimal genutzt werden können und ein visuelles Erlebnis für die Zuschauer entsteht, ist eine enge Zusammenarbeit zwischen Kamera, Schnitt und ...

SEMINARINFO
img NEU
34 217

PXW-FX9 Vollformat-Camcorder

Mit der Sony PXW-FX9 erweitern sich die gestalterischen Möglichkeiten gegenüber der beliebten PXW-FS7 erheblich. Der Vollformatsensor, Dual Native Iso, Phasen Autofocus und ein neues Colormanagement sind nur einige der spannenden Features. In diesem Seminar betrachten wir die Neuerungen sehr ...

SEMINARINFO
img
34 121 Blended Learning

Drohne und Multikopter – Kenntnisnachweis

Die Luftverkehrsordnung (LuftVO) fordert von den Piloten unbemannter Fluggeräte, sogenannter Drohnen und Multikoptern, die eine Startmasse über 2 kg haben, dass diese Kenntnisse in der Anwendung und Navigation dieser Fluggeräte, der luftrechtlichen Grundlagen und der örtlichen Luftraumstruktur ...

SEMINARINFO