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SharePoint 2013 für Anwender/-innen

SharePoint bietet als Plattform für den Austausch und die Verwaltung von Informationen eine die technische Unterstützung für eine gelingende, moderne Teamarbeit. In diesem Seminar lernen Sie die souveräne Handhabung von Sharepoint speziell aus Sicht der Nutzenden. Anhand von vielen einfachen Beispielen üben Sie den Umgang mit einer Team-Anwendung. Sie erfahren, wie Sie Dokumente in bestehende Bibliotheken hochladen oder erstellen, Listen sinnvoll verwenden (z. B. Kontakte, Hyperlinks, Kalender, Ankündigungen, Aufgaben) und wie Sie Ihre Team-Website sinnvoll einsetzen können.

Details

Ihr Nutzen

  • Sie kennen den Nutzen und die Einsatzmöglichkeiten von SharePoint.
  • Sie kennen die Standardelemente für Anwendende in SharePoint und finden sich in der Navigation zurecht.
  • Sie erlernen den effektiven Umgang mit Bibliotheken und Listen.
  • Sie kennen den Nutzen von Team-Websites und deren Verwendung.

Schwerpunkt

Viele praxisorientierte Übungen machen das Seminar zu einer Hands-On-Schulung.

Zielgruppe

Alle, die den grundlegenden Umgang mit SharePoint aus Anwendersicht erlernen wollen.

Themen

  • Einsatzmöglichkeiten von SharePoint
  • Features
  • Teamsites und andere Vorlagen
  • Website etc.
  • Hochladen von Dokumenten
  • Ein- und Auschecken von Dokumenten
  • Nutzen von Listen und Kalendern
  • Anpassen von persönlichen Ansichten
  • Anpassen von Inhalten mit dem Site Editor
  • Sharepoint und Outlook
  • Benachrichtigungen
  • Sharepoint offline

Lehrmethoden

Lehrvortrag, Demonstrationen, Übungen

Seminarausstattung

Schulungsraum mit PC-Ausstattung

Voraussetzungen

Notwendig sind gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Windows, Microsoft Office und Internet Explorer.