
Aufbautraining: Konstruktiv kommunizieren - Selbstwirksamkeit stärken
Mit aktuellen Fallbeispielen wiederholen und festigen Sie Ihr bereits vorhandenes Wissen und trainieren die Anwendung auch in herausfordernden Situationen oder Konfliktfällen. Durch das Üben und den Austausch von Erfahrungen in einer Gruppe Gleichgesinnter haben Sie die Chance, das Wissen der Gruppe zu nutzen, neues Verhalten nachhaltig zu integrieren und Ihre Kommunikations- und Konfliktkompetenz zu erweitern. Dabei gehört es dazu, Fehler zu machen, aus den wir lernen können, um für Alltag besser gerüstet zu sein. So stärken Sie in diesem zweitägigen Training in einem sicheren Rahmen Ihre wertschätzende Lebenshaltung und Ihren Teamgeist, um so auch in einem stetigen Prozess von Veränderungen im Zusammenspiel mit vielen Beteiligten effizienter bessere Ergebnisse zu erzielen.
Details
Ihr Nutzen
- Wiederholen und Festigen von bereits vorhandenem Wissen
- Trainieren der Anwendung auch in herausfordernden Situationen oder Konfliktfällen
- Kommunikations- und Konfliktkompetenz erweitern
Zielgruppe
Mitarbeiter*innen, die das Webinar "Konstruktiv kommunizieren" bereits besucht haben.
Themen
- Die konstruktive Wirkung von Empathie
- Was meine Wut mir sagen will!
- Erfolge feiern lernen!
- Warum Schuldzuweisungen zu nichts führen
- Konstruktiver und Destruktiver Umgang mit Macht
- GFK im Arbeitsalltag, wie ist das möglich?
- Selbstwirksamkeit stärken durch Selbstwertschätzung
06.09.2023 (16:00 Uhr)

Aufbauseminar: Konflikt-Kommunikation – schwierige Gespräche führen
Konflikt-Kommunikation unterliegt eigenen Gesetzen. Die normale "Alltagssprache" allein ist in Konfliktsituationen nicht tauglich. Deshalb erhalten Sie in diesem Seminar eine Vielzahl von Instrumenten, die Ihnen zum Beispiel helfen, die richtigen Worte zu finden oder anzusprechen, was Sie stört. ...
SEMINARINFO
Basisseminar: Konflikte konstruktiv bewältigen – in jedem Problem steckt ...
Auch wenn wir es gerne anders hätten: Zwischenmenschliche Konflikte gehören unvermeidbar zum (Berufs-)Alltag. Lernen Sie deshalb, mit Ihnen rechtzeitig und gut umzugehen! Denn wer zu lange wartet, riskiert eine Negativspirale: Konflikte stauen sich an – die Beteiligten ziehen sich zurück – sie ...
SEMINARINFO
DispoProfessional – Aufgabenfelder, Rollenverständnis, Kommunikation
In der Disposition benötigen Sie neben Fachwissen großes, soziales Verständnis und soziale Sensibilität, um erfolgreich zu arbeiten. Denn Sie müssen nicht nur Prozessabläufe kennen, sondern auch den Serviceauftrag erfüllen und in kritischen Situationen einen klaren Kopf bewahren. Lernen Sie in ...
SEMINARINFO