Die richtige Comedy für Redaktion und Programmprofil finden und produzieren

52 223

 

Sie erfahren, unter welchen Voraussetzungen Comedy zum positiven Erfolgs- und Bindungsfaktor wird. Sie sehen, wie die Erfolgsfaktoren Platzierung, Profil und Positionierung gestaltet werden können, und erarbeiten sich Kriterien für zuverlässige Unterhaltsamkeit und gute Comedy-Produktion. An Beispielen analysieren Sie Prinzipien und verfeinern Entscheidungsmaßstäbe. Das Seminar findet in der Comedystadt Köln statt und es kommen Menschen mit ihren Erfahrungen zu Wort, die Comedys schreiben oder in ihnen auftreten. Wir besuchen zudem eine Comedyproduktion.

Termin folgt – bleiben Sie informiert!

Für dieses Seminar ist aktuell kein Termin geplant. Über unsere Warteliste verpassen Sie nichts: Wir merken Ihr Interesse vor und kontaktieren Sie umgehend, sobald der nächste Termin des Seminars gebucht werden kann.

Zu unserem Kundenservice 

Inhouse-Seminare – Weiterbildung vor Ort

Gerne erstellen wir Ihnen dafür ein unverbindliches Angebot. Dabei berücksichtigen wir natürlich unternehmensspezifische Besonderheiten und erarbeiten gemeinsam mit Ihnen maßgeschneiderte Lösungen. Sprechen Sie uns an!

Jetzt Inhouse-Seminar anfragen 

Details

Ihr Nutzen

  • Sie professionalisieren den Umgang mit der Gattung Comedy.
  • Sie können sicherer entscheiden, welche Comedy für Ihr Programm passend und wahrscheinlich erfolgreich sein wird.
  • Sie können Comedy-Elemente und -serien strategisch von Programmprofil und -positionierung ableiten.

Schwerpunkt

Strategische und produktionstechnische Auswahl und Gestaltung von Comedy-Elementen für Radioprogramme.

Zielgruppe

Mitglieder und Leitung von Redaktionen, die mit Comedy zu tun haben; Menschen, die Comedy beurteilen und schreiben; Producer

Themen

  • 360°-Comedy: Wie werte ich meine Radiomarken optimal aus?
  • Do's and Don'ts beim Planen und Umsetzen von Comedy-Ideen
  • Besuch in der Werkstatt: Wo Comedymacher erfolgreich arbeiten
  • Figuren finden und erfinden, die zu uns passen
  • Bewegtbild-Inhalt aus einer erfolgreichen Radiocomedy entwickeln: Beispiele
  • Aus dem Radio auf die Bühne: Comedystars zum Publikum bringen

Lehrmethoden

Analyse von Beispielen und Kriterien, praktische Übungen, Expertengespräch