52 401

Mit Musik mehr erreichen – in Beiträgen, Sendungen und Filmen

Musik bringt Ihrem Medienprodukt sofortige Emotion - im kurzen Instagramclip wie im Spielfilm, beim Hörspiel und bei Podcasts, in allen Medien. Hier lernen Sie, wie Sie die richtige Musik für Ihre Aussage finden und Musik strategisch als Gestaltungsmittel einsetzen. Sie checken die Repertoire-Voraussetzungen und hilfreiche Tools. Sie analysieren erfolgreiche Beispiele und erwerben so das Wissen über die besten Kriterien. Sie erfahren, welche urheberrechtlichen Voraussetzungen zu erfüllen sind.

Details

Ihr Nutzen

  • Sie machen mehr aus Ihrem Wissen über Musik und können intensivere, besser wirksame Medienprodukte herstellen, überwachen oder planen.

Zielgruppe

Mitarbeitende, die Musik bei ihren Medienprodukten im Internet, Audio und Video oder Fernsehen noch besser einsetzen wollen.

Themen

  • Situation des Musikmarktes
  • Musikformate im Radio
  • Wie arbeiten Plattenfirmen?
  • Musikforschung
  • Musikeinsatz im Fernsehen - warum ist das wichtig?
  • Welche Musiken unterstützen die TV-Handlung? Welche Musiken lenken ab?
  • Musikauswahl und Musikbeschaffung für Beiträge
  • Musikrecht in der Praxis: Welche Musiken dürfen wie auch online genutzt werden?
  • Welche Aufgaben haben GEMA und GVL?
Termin folgt – bleiben Sie informiert!
Für dieses Seminar ist aktuell kein Termin in Planung. Über unsere Warteliste verpassen Sie nichts: Wir merken Ihr Interesse vor und kontaktieren Sie umgehend, sobald der nächste Termin des Seminars gebucht werden kann.

INTERESSE VORMERKEN
Noch Fragen?
Ähnliche Seminare
img
32 245

Mit einer Handvoll Technik – Audioproduktion leicht, clever und elegant

Manchmal kann man eine Produktion nur ohne das "große Besteck" durchführen – umso mehr kommt es dann darauf an, das richtige Equipment dabei und die Technik zu 100 Prozent im Griff zu haben. Dabei lauern Fallstricke, die es in der gesicherten Studioumgebung nicht gibt – und die über Erfolg oder ...

SEMINARINFO
img
52 100

Radio – wie geht das? Ein Einblick für Nicht-Techniker*innen

Mitarbeiter*innen in Redaktion und Technik des Hörfunks benutzen Abkürzungen und Fachbegriffe, die dem Außenstehenden den Einblick schwer machen. Deshalb können Sie in diesem Seminar einen Blick hinter die Kulissen werfen. Sie lernen Technik und die beteiligten Systeme kennen. Sie erfahren, wozu ...

SEMINARINFO
img
56 319

Audio Revolution: Audio und Podcast in Marketing und Unternehmenskommunikation

Das Smartphone als ständiger Begleiter, die Sprachassistenten im Wachstum: Das sind Trigger dafür, dass auch in der Unternehmenskommunikation Audiokompetenz erforderlich ist. Sie erfahren von den vielseitigen Einsatzmöglichkeiten von Podcasts und Skills für die externe und interne ...

SEMINARINFO