52 520

Alexa, spiel mir was! Sprachassistenzsysteme und Smart Speaker verstehen und bestücken

Sprachassistenten wie Alexa, Google Assistant und Siri werden in Deutschland immer beliebter. So zeigen aktuelle Studien, dass schon jeder 5. Deutsche einen Sprachassistenten besitzt. Eine neue Dimension: für die Medienbranche entstehen durch diese Entwicklungen neue Möglichkeiten der Distribution und Kreation von audiovisuellen Inhalten. Gleichzeitig weist die Technologie noch viele Beschränkungen und Kinderkrankheiten auf, welche im Umgang mit ihr beachtet werden müssen. In diesem Seminar lernen Sie zum einen, wie Sie diesen Chancen und Risiken mit Hilfe einer übergreifenden Strategie Rechnung tragen. Zum anderen, wie Sie operativ mit Ihrem Team neue Voice-Inhalte konzipieren.

Details

Ihr Nutzen

  • Sie erhalten Einblicke in die technischen Hintergründe der Sprachassistenten,. und verstehen die aktuelle Marktsituation der Voice-Technologien.Sie lernen, wie Sie Ihre bestehenden oder auch genuine Inhalte passend auf Voice distribuieren.

Schwerpunkt

Konzeption und operative Umsetzung einer ganzheitlichen Strategie zur Distribution bestehender und Kreation neuer Inhalte auf Voice.

Zielgruppe

Mitarbeitende in der strategischen Programmplanung und -verbreitung; Redaktion und Produktion, Autorinnen und Autoren