52 841

Treffen der ARD Landesprogramme

Die ehemaligen "Schlager"wellen haben sich gewandelt. Ansprüche und Möglichkeiten sind gewachsen, genauso die strategischen Ziele jüngere Publika zu erreichen. Manager dieser Programmformate tauschen sich aus, erhalten Forschungsinput sowie Impulse aus dem In- und Ausland.

Details

Zielgruppe

(leitende) Mitarbeiter/-innen entsprechender Welle

Themen

  • Aktuelle Herausforderungen der Landesprogramme
  • Umgang mit Crossmedialen Inhalten
  • Modelle für konstruktiven Journalismus - positive Nachrichten
  • Neue Wege im Hörer- und Kundenservice
  • Der Beitrag der öffentlich-rechtlichen Programme zum Gemeinwohl: Gemeinwohl-Atlas
  • Vom Umgang mit feindlichen Argumenten/Framing
Termin folgt – bleiben Sie informiert!
Für dieses Seminar ist aktuell kein Termin in Planung. Über unsere Warteliste verpassen Sie nichts: Wir merken Ihr Interesse vor und kontaktieren Sie umgehend, sobald der nächste Termin des Seminars gebucht werden kann.

INTERESSE VORMERKEN
Noch Fragen?
Ähnliche Seminare
img
52 840

Nationales Feature Treffen

Feature ist gelebtes Leben. Reden Sie darüber! Über Strömungen, Impulse und neue Wege bei Machart und Produktion. Sie treffen Kolleg*innen aus allen Rundfunkanstalten, hören und diskutieren Features, spinnen Ideen und erweitern Ihr Netzwerk. Nehmen Sie an dem großen Qualitätsforum für alle teil, ...

SEMINARINFO
img
52 213

Reportage intensiv: stressfest und kreativ fesselnd erzählen

Sie vertiefen Ihre Kenntnisse über die vielleicht spannendste Form, mit Audios zu erzählen. Sie verstärken Ihre Routinen; bleiben kreativ in Ihren Ansätzen auch unter Stress oder bei Störungen während der Aufnahmen. Die wirksamen Bilder ausprobieren, die Perspektiven verbessern – das trainieren ...

SEMINARINFO
img
52 227

Every Body Tells A Story. Besser mit Tönen erzählen

"Storytelling" ist nicht erst seit dem Erfolg von "Serial" das Zauberwort im Radio. Die künstlerische Großform "Feature" hat sich akustische Geschichtenerzähler*innen schon immer gewünscht, zusehends fordern aber auch immer mehr Magazinsendungen ihre Autor*innen auf, auf eine "story" zu bauen. ...

SEMINARINFO