53 272

Videos zur Klimakrise – nachhaltig erzählen für TV und Social

Tools für visuelles Storytelling helfen uns, komplexe Inhalte sowohl für TV als auch für soziale Netzwerke anschaulich aufzubereiten. Matthias Sdun zeigt in diesem eintägigen Webinar, welche Werkzeuge und Ressourcen uns im Netz und als Apps zur Verfügung stehen.

Details

Ihr Nutzen

  • Sie bekommen einen schnellen Überblick zu verfügbaren Apps und Webressourcen, die die Content-Erstellung erleichtern und das Storytelling erweitern.

Schwerpunkt

Tools für die Erstellung von Bewegtbildcontent zur Klimakrise

Zielgruppe

Journalist*innen und Kommunikationsexpert*innen, die sich mit Klima- und Nachhaltigkeitsthemen befassen.

Themen

  • Online-Bilddatenbanken und Videodatenbanken
  • Online-Editoren
  • 3D und Augmented Reality
  • Infografik-Tools

Lehrmethoden

Online-Training mit kurzen praktischen Einheiten zum Ausprobieren von Apps und Tools.

Nächste Termine
08.11.2023 (10:00 Uhr) bis
08.11.2023 (16:30 Uhr)
Webinar | Online
Preis: 550,- € p.P.
Seminarleitung: Matthias Sdun Support für Webinar
Noch Fragen?
Ähnliche Seminare
img NEU
54 347

ChatGPT und SEO – so hilft KI bei der Suchmaschinenoptimierung

Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz wird auch die Online-Suche und damit Ihre SEO-Strategie verändern: Wie Sie ChatGPT unter anderem zur Generierung von Meta-Beschreibungen und ansprechenden Überschriften nutzen können, zeigt dieses Webinar. Sie lernen, wie Sie ChatGPT und Co. für die ...

SEMINARINFO
img AKTUALISIERT
55 521

Crossmediale Formate verstehen und gestalten

Diese Version des beliebten Seminars 55 516 findet als zweitägiges Webinar statt. Redaktionen müssen dorthin, wo das Publikum ist. In diesem Seminar lernen Sie Ihre Online-Formatideen mithilfe von Design Thinking zu entwickeln. Sie erfahren,wie Sie Ihre TV- und Radio-Sendungen im Netz sinnvoll ...

SEMINARINFO
img
55 520

Formatentwicklung für Mediatheken und andere Streaming-Plattformen

Das Nutzerverhalten ändert sich - bedingt durch Smart-TVs und große Bandbreiten nehmen Mediatheken, Audiotheken und Streaming-Plattformen einen immer größeren Teil der Mediennutzung ein. Wie Sie schon bei der Entwicklung Ihrer Formate rechtzeitig den Umgang mit heterogenen Zielgruppen im Netz, ...

SEMINARINFO