54 103 Web Based Training

Internet Literacy - Social Media: Basiswissen Facebook, Twitter, Instagram und Youtube

Wie funktionieren Facebook, Twitter und Instagram und was macht die Faszination aus? Warum kann man YouTube als Soziales Netzwerk sehen? Welche Plattform eignet sich für welchen Zweck? Wer bestimmt über die Sichtbarkeit der Inhalte und wie sieht das Geschäftsmodell der großen Netzwerke aus? Dieser Teil des Web Based Trainings zur Internet Literacy vermittelt niedrigschwellig Grundlagenwissen zurNutzung des Internets. Von der Assistenz bis zur Intendant/-in erhalten Sie ein Überblickswissen, das Ihnen hilft, Social-Media-Phänomene zu beurteilen.

Hinweise

Das Web Based Training nimmt ca. 30-60 Minuten in Anspruch

Details

Zielgruppe

Mitarbeiter*innen aus allen Programmbereichen, Print, Kommunikation und Marketing

Dieses Web Based Training können Sie nach der Buchung jederzeit durcharbeiten. Sie können es jederzeit unterbrechen und wiederbeginnen.

Preis: 39,- € p.P.

Noch Fragen?
Ähnliche Seminare
img NEU
54 240

Wertschätzendes Community Management

Der Austausch mit den Userinnen und Usern auf Sozialen Netzwerken und in Kommentarspalten wird immer wichtiger. Nur wenn dieser Austausch professionell moderiert wird, ist er für beide Seiten ein Gewinn. Community Manager*innen kümmern sich um den Dialog, die Distribution, den Service, das ...

SEMINARINFO
img
54 143

Jetzt fit werden fürs Texten in Sozialen Medien

In der Corona-Krise wird die journalistische Kommunikation in Sozialen Medien noch einmal wichtiger. Wie kann man auf Facebook, Twitter und Instagram zugleich seriös und präzise informieren - und gleichzeitig Interesse bei Nutzer*innen wecken? Dieses Webinar mit vielen praktischen Übungen ...

SEMINARINFO
img
54 113

Social Media – Grundlagen

Facebook, Twitter, Instagram und Co. sind mehr als ein weiterer Distributionsweg. Doch wie kann man Social Media journalistisch nutzen? Welches Netzwerk für welchen Zweck? Welche Themen funktionierenund warum? Wie verifiziert man Inhalte und Personen? Welche Motive bestimmen die Kommunikation? ...

SEMINARINFO