Texten zum Teilen: Wie Social-Media-Posts, Überschriften und Teaser viral werden

54 112

Tags: Kommunizieren Online Texten

Sie haben weniger als drei Sekunden Zeit – dann hat sich der User entschieden, ob er sich von Ihrer Überschrift verführen lässt, Ihrem Facebook-Post folgt oder den Link in Ihrem Tweet klickt. Lernen Sie in diesem Seminar, wie Sie auf Ihren eigenen Webseiten und bei Facebook, Twitter und Co. die Kunst der kurzen Form anwenden. Machen Sie Ihr Publikum neugierig und animieren Sie zum Klicken, zum Weiterleiten oder dazu, mit der Redaktion in den Dialog zu treten. Auch werden Ihnen die Unterschiede und Gemeinsamkeiten der kurzen Textformen auf Webseiten und in sozialen Netzwerken bewusst.

Nächste Termine

 bis 

Ort: Hannover, ARD.ZDF medienakademie
Dauer: 1.5 Tage
Seminarleitung: Herr Markus Reiter
Preis: 660,- € p.P.

Ausgebucht

Inhouse-Seminare – Weiterbildung vor Ort

Gerne erstellen wir Ihnen dafür ein unverbindliches Angebot. Dabei berücksichtigen wir natürlich unternehmensspezifische Besonderheiten und erarbeiten gemeinsam mit Ihnen maßgeschneiderte Lösungen. Sprechen Sie uns an!

Jetzt Inhouse-Seminar anfragen 

Details

Ihr Nutzen

  • Sie lernen gute Überschriften, Teaser, Tweets und Posts zu verfassen.
  • Sie formulieren informativ, prägnant, spannend und motivieren für den entscheidenden Klick.

Schwerpunkt

Praktische Übungen bilden den Schwerpunkt dieses Seminars.

Zielgruppe

Mitarbeitende aus Programm (Fernsehen, Radio, Online), Print, Produktion und Marketing

Themen

  • Die besten Tricks für lockende Überschriften
  • Teaser, die zum Klicken und Liken verführen
  • So werden Tweets viral: 12 Regeln für Twitter (Nummer 7 wird Sie überraschen!)
  • Was einen Facebook-Post attraktiv macht: 7 Gebote für Facebook
  • Wann man in wenigen Worten viel sagen kann - und wann nicht
  • Was bei sozialen Medien funktioniert - und was nicht

Lehrmethoden

Übungen, Vortrag, Demonstration, Best Practice