54 130

SEO – besser gefunden werden, mehr Menschen erreichen durch Suchmaschinenoptimierung

Was ist SEO und warum ist es wichtig? Was machen Suchmaschinen und was bedeutet das für Betreiber*innen von Webseiten? Im Webinar schauen wir uns die wichtigsten Rankingfaktoren an, auf die Redakteur*innen Einfluss nehmen können. Anhand von Praxisbeispielen lernen Sie anschaulich, was wirklich erfolgreich ist und damit zu mehr Reichweite führt. Sie erhalten Tipps zur SEO-Analyse Ihrer Texte und konkrete Optimierungs-Ideen - auch für Video-Inhalte. Natürlich werden im Seminar auch die besten SEO-Tools für die redaktionelle Arbeit vorgestellt, mit denen man relevante Keywords und Themen recherchieren kann. Am Ende erhalten alle Teilnehmer*innen eine SEO-Checkliste: So bringen Sie Ihre Webseite bei Google ganz nach vorne! Abgerundet wird das Webinar mit Übungen zur Formulierung eines idealen Titels und einer griffigen Meta-Beschreibung - der Teasertext in den Suchmaschinen.

Details

Zielgruppe

Mitarbeiter*innen aller Gewerke, die ihre Online-Inhalte besser auffindbar machen wollen.

Themen

  • Was bedeutet SEO?
  • Warum Suchmaschinenoptimierung wichtig ist
  • Wie arbeiten Suchmaschinen und was bedeutet das für Contentersteller?
  • Wie funktioniert die Google-Suche?
  • Die wichtigsten Rankingfaktoren, auf die Redakteur*innen Einfluss haben
  • Praxisbeispiele: Was ist erfolgreich - und was nicht?
  • Google Trends für die redaktionelle Arbeit
Nächste Termine
12.09.2024 (13:00 Uhr) bis
12.09.2024 (16:00 Uhr)
Webinar | Online
Preis: 190,- € p.P.
Seminarleitung: Sarah Stein
Noch Fragen?
Ähnliche Seminare
img NEU
54 353

Formatentwicklung mit Künstlicher Intelligenz

Formatentwicklung ist ein vielschichtiger, mehrstufiger Prozess, in dem Künstliche Intelligenz (KI) in jeder Phase wertvolle Unterstützung bieten kann: Wie kann ich neue Themen oder Zielgruppen finden? Und für welche Zielgruppen ist welches Thema interessant? Wie gestalte ich einzelne Episoden ...

SEMINARINFO
img NEU
54 346

KI: Ethik, Recht, technische Schwächen bei ChatGPT und Co.

Die Nutzung von so genannter Künstlicher Intelligenz im Journalismus wirft in der Praxis schnell ethische und rechtliche Fragen auf: Wie gehen wir mit möglichen Vorurteilen der Trainingsdaten um? Welchen Bias unterliegen wir? Wo begegnen uns rechtliche Grauzonen und was hat das alles mit den ...

SEMINARINFO
img NEU
54 351

KI-Tools fürs Social Media Management

In diesem Webinar lernen Sie, wie KI im Alltag beim Social-Media-Management helfen kann – und probieren die besten Tools praktisch aus. Sie erhalten neue Möglichkeiten und jede Menge Inspiration für die Distribution durch neue KI-Tools für Grafik, Foto und Text-Postings im Praxis-Test. Außerdem ...

SEMINARINFO