54 131 NEU

Social Audio: Clubhouse, Twitter Spaces und Co. - Tools, Tricks und Formatideen

Hype oder Hit? Erschließt sich durch interaktive Live-Audio-Talks wie Clubhouse, Twitter Spaces oder Dive ein ganz neues Publikum? Welche Mechanismen machen Clubhouse reizvoller als eine Call-In-Sendung oder Telefonkonferenz? Wie steht es um Rechte- und Sicherheitsfragen, was sagen Datenschutzfachleute? Welche nützlichen Tools gibt es und wie könnten mögliche Social-Audio-Formate aussehen, z.B. für moderierte Clubhouse-Channels? Digitalexperte Teja Adams gibt in 60 Min. eine Einordnung und zeigt Tools und Ansätze für Formate, die über den reinen Talk hinausgehen.

Details

Zielgruppe

Mitarbeiter*innen aus allen Programmbereichen sowie Print, Kommunikation und Marketing

Themen

  • How to Clubhouse
  • Format-Ideen für Clubhause-spezifische Möglichkeiten
  • Tools und Tipps für das bessere Clubhouse-Erlebnis
  • Interaktiv-Podcast als Trend
Nächste Termine
08.06.2021 (11:00 Uhr) bis
08.06.2021 (12:00 Uhr)
Webinar | Online
Preis: 49,- € p.P.
Seminarleitung: Teja Adams Support für Webinar
Noch Fragen?
Ähnliche Seminare
img
54 142

Bessere Teaser texten

Teaser sind ideal geeignet, um User zu informieren - und gleichzeitig neugierig zu machen auf den Beitrag. Allerdings werden gerade bei Teasern im Redaktionsalltag oft Fehler gemacht: zu lang, zu verschwurbelt, zu ausführlich. In diesem Live-Webinar lernen die Teilnehmenden in nur drei Stunden ...

SEMINARINFO
img
51 212

Online-Recherche und Verifikation: Fakten finden in Zeiten von ...

Ob Breaking-News-Ereignis oder langfristige Themenbeobachtung im Netz: Social-Media-Inhalte sind für Journalist*innen sendungsrelevant. Doch wie lässt sich die Flut an Informationen in den Kanälen sinnvoll filtern? Und wie lässt sich die Frage schnell beantworten: echt oder fake? Die ...

SEMINARINFO
img
54 214

Instagram Storytelling - News und Inhalte auf Instagram erzählen

Nur bunte Bildchen auf Instagram? Weit gefehlt. Auch auf dem derzeit populärsten Social Network gilt: Content ist King. Nur funktioniert der hier ganz anders, als auf Facebook und Twitter. Hier gilt das Visual Storytelling. Welche Inhalte funktionieren und welche nicht? Wie erzähle ich News auf ...

SEMINARINFO