54 131

Social Audio: Facebook Audio, Twitter Spaces und Co. - Tools, Tricks und Formatideen

Hype oder Hit? Erschließt sich durch interaktive Live-Audio-Talks wie Facebook Audio, Twitter Spaces oder Clubhouse ein ganz neues Publikum? Welche Mechanismen machen Social-Audio-Talks reizvoller als eine Call-In-Sendung oder Telefonkonferenz? Wie steht es um Rechte- und Sicherheitsfragen, was sagen Datenschutzfachleute? Welche nützlichen Tools gibt es und wie könnten mögliche Social-Audio-Formate aussehen, z.B. für moderierte Audio-Channels? Digitalexperte Teja Adams gibt in 60 Min. eine Einordnung und zeigt im Webinar Tools und Ansätze für Formate, die über den reinen Talk hinausgehen.

Details

Zielgruppe

Mitarbeiter*innen aus allen Programmbereichen sowie Print, Kommunikation und Marketing

Themen

  • How to Clubhouse
  • Twitter Spaces, Dive, etc - Interaktiv-Podcast als Trend
  • Tools und Tipps für das bessere Social-Audio-Erlebnis
  • Format-Ideen für Clubhouse-spezifische Möglichkeiten
Nächste Termine
05.10.2022 (10:00 Uhr) bis
05.10.2022 (11:00 Uhr)
Webinar | Online
Preis: 49,- € p.P.
Seminarleitung: Support für Webinar, Teja Adams
Noch Fragen?
Ähnliche Seminare
img AKTUALISIERT
54 340

Künstliche Intelligenz im Journalismus – neue Tools richtig nutzen

Algorithmen der Künstlichen Intelligenz bilden Gehirnfunktionen nach und geben uns neue Möglichkeiten an die Hand. Dieses Seminar hilft, die Möglichkeiten und Grenzen zu verstehen: Sie können Funktionsweise und Wirkung beispielsweise von Sprach-Assistenten wie "Alexa" besser beurteilen. Sie ...

SEMINARINFO
img
54 112

Texten zum Teilen: Wie Social-Media-Posts und Überschriften viral werden

Sie haben weniger als drei Sekunden Zeit – dann hat sich der User entschieden, ob er sich von Ihrer Überschrift verführen lässt, Ihrem Facebook-Post folgt oder den Link in Ihrem Tweet klickt. Lernen Sie in diesem Seminar, wie Sie bei Facebook, Twitter und Co. die Kunst der kurzen Form anwenden. ...

SEMINARINFO
img
54 143

Jetzt fit werden fürs Texten in Sozialen Medien

In der Corona-Krise wird die journalistische Kommunikation in Sozialen Medien noch einmal wichtiger. Wie kann man auf Facebook, Twitter und Instagram zugleich seriös und präzise informieren - und gleichzeitig Interesse bei Nutzer*innen wecken? Dieses Webinar mit vielen praktischen Übungen ...

SEMINARINFO