54 131

Social Audio: Facebook Audio, Twitter Spaces und Co. - Tools, Tricks und Formatideen

Hype oder Hit? Erschließt sich durch interaktive Live-Audio-Talks wie Facebook Audio, Twitter Spaces oder Clubhouse ein ganz neues Publikum? Welche Mechanismen machen Social-Audio-Talks reizvoller als eine Call-In-Sendung oder Telefonkonferenz? Wie steht es um Rechte- und Sicherheitsfragen, was sagen Datenschutzfachleute? Welche nützlichen Tools gibt es und wie könnten mögliche Social-Audio-Formate aussehen, z.B. für moderierte Audio-Channels? Digitalexperte Teja Adams gibt in 60 Min. eine Einordnung und zeigt im Webinar Tools und Ansätze für Formate, die über den reinen Talk hinausgehen.

Details

Zielgruppe

Mitarbeiter*innen aus allen Programmbereichen sowie Print, Kommunikation und Marketing

Themen

  • How to Clubhouse
  • Twitter Spaces, Dive, etc - Interaktiv-Podcast als Trend
  • Tools und Tipps für das bessere Social-Audio-Erlebnis
  • Format-Ideen für Clubhouse-spezifische Möglichkeiten
Nächste Termine
05.10.2022 (10:00 Uhr) bis
05.10.2022 (11:00 Uhr)
Webinar | Online
Preis: 49,- € p.P.
Seminarleitung: Support für Webinar, Teja Adams
Noch Fragen?
Ähnliche Seminare
img
54 221

TikTok kompakt

Mit über 2 Milliarden Nutzer*innen weltweit - circa 5,5 Millionen in Deutschland - ist TikTok eine der aktuell beliebtesten Apps. Nutzer*innen können kurze, selbstgedrehte Videos aufnehmen, in der App schneiden und mit Musik oder Filtern versehen. Besonders in der jungen Zielgruppe spielt ...

SEMINARINFO
img
54 340

Künstliche Intelligenz im Journalismus – neue Tools richtig nutzen

Algorithmen der Künstlichen Intelligenz bilden Gehirnfunktionen nach und geben uns neue Möglichkeiten an die Hand. Dieses Seminar hilft, die Möglichkeiten und Grenzen zu verstehen: Sie können Funktionsweise und Wirkung beispielsweise von Sprach-Assistenten wie "Alexa" besser beurteilen. Sie ...

SEMINARINFO
img NEU
54 241

Community Management für Einsteiger*innen

Gut funktionierendes Community Management wird angesichts zunehmender Verlagerung von Diskussionen in Soziale Netzwerke immer wichtiger. Doch welche Regeln und Gesetze gelten dafür? Wie muss ein Team aufgestellt sein, damit gut funktionierendes Community Management überhaupt möglich ist? ...

SEMINARINFO