
Instagram Storytelling - News und Inhalte auf Instagram erzählen
Nur bunte Bildchen auf Instagram? Weit gefehlt. Auch auf dem derzeit populärsten Social Network gilt: Content ist King. Nur funktioniert der hier ganz anders, als auf Facebook und X (vormals Twitter). Hier gilt das Visual Storytelling. Welche Inhalte funktionieren und welche nicht? Wie erzähle ich News auf Instagram? Welche Tools helfen beim Erstellen von Grafiken? Und wie funktioniert das alles im Story-Bereich? Dieses Webinar bringt Sie in 2 x 3 Stunden auf Stand und Ihre Like-Zahlen nach oben.
Hinweise
BITTE BEACHTEN: Das Seminar umfasst zwei aufeinander aufbauende dreistündige Module, die innerhalb einer Woche stattfinden.
Details
Zielgruppe
Mitarbeiter*innen aus allen Programmbereichen, Print, Produktion, Marketing und Design
Nächste Termine
31.03.2025 (13:00 Uhr)
Der Kurs umfasst zwei aufeinander aufbauende Module à 3 Std., die innerhalb einer Woche stattfinden.
13.11.2025 (13:00 Uhr)
Der Kurs umfasst zwei aufeinander aufbauende Module à 3 Std., die innerhalb einer Woche stattfinden.
Noch Fragen?
Ähnliche Seminare

TikTok kompakt
Mit über 2 Milliarden Nutzer*innen weltweit - circa 21 Millionen in Deutschland - ist TikTok eine der aktuell beliebtesten Apps. Nutzer*innen können kurze, selbstgedrehte Videos aufnehmen, in der App schneiden und mit Musik oder Filtern versehen. Besonders in der jungen Zielgruppe spielt TikTok ...
SEMINARINFO
Bessere Teaser texten
Teaser sind ideal geeignet, um User zu informieren - und gleichzeitig neugierig zu machen auf den Beitrag. Allerdings werden gerade bei Teasern im Redaktionsalltag oft Fehler gemacht: zu lang, zu verschwurbelt, zu ausführlich. In diesem Live-Webinar lernen die Teilnehmenden in nur drei Stunden ...
SEMINARINFO
SEO für YouTube - besser gefunden werden, mehr Menschen erreichen
Was ist YouTube-SEO und warum ist es wichtig? Wie funktioniert die zweitgrößte Suchmaschine YouTube algorithmisch und was bedeutet das für Betreiber*innen eines YouTube-Kanals? Im Webinar schauen wir uns die wichtigsten YouTube-Rankingfaktoren an, auf die Content-Creatoren Einfluss nehmen ...
SEMINARINFO