Crashkurs Facebook für Fortgeschrittene

54 220

Tags: Multimedia Online Pressearbeit Social Media

Sie haben schon erste Erfahrungen mit Facebook gemacht, möchten es aber effizienter einsetzen? Dann hilft Ihnen dieses Seminar weiter: Sie entwickeln gemeinsam mit den anderen Teilnehmenden die Formatgrundlagen für einen erfolgreichen Facebook-Auftritt. Sie setzen sich mit den Evaluations- und Bewertungstools für Ihre Reichweitenkontrolle auseinander und erhalten aktuelle Tipps und Tricks im Umgang mit dem Social Graph. Was sind aktuelle "Regeln" für einen erfolgreichen Auftritt? Wie nutze ich die Facebook-Statistik effizient? Wie nutze ich Organisations- und Monitoring-Tools? Wie gestalte ich Facebook-Strategien für meine Sendung oder mein Produkt?

Nächste Termine

 bis 

Ort: Hannover, ARD.ZDF medienakademie
Dauer: 1 Tag
Seminarleitung: Herr Dennis Horn
Preis: 440,- € p.P.

Freie Plätze

Inhouse-Seminare – Weiterbildung vor Ort

Gerne erstellen wir Ihnen dafür ein unverbindliches Angebot. Dabei berücksichtigen wir natürlich unternehmensspezifische Besonderheiten und erarbeiten gemeinsam mit Ihnen maßgeschneiderte Lösungen. Sprechen Sie uns an!

Jetzt Inhouse-Seminar anfragen 

Details

Ihr Nutzen

  • Sie lernen die Rahmenbedingungen für erfolgreiches Posting besser einzuschätzen und herzuleiten.
  • Sie nutzen Ihre Zeit für zielgerichtete Postings und die Entwicklung einer Strategie.

Schwerpunkt

Aktuelle Tipps und Tricks sowie das Besprechen Ihrer Fragen bilden den Schwerpunkt dieses Seminars.

Zielgruppe

Mitarbeitende aus Programm (Fernsehen, Radio, Online), Print und Marketing, die bereits erste Erfahrungen mit Facebook haben.

Themen

  • Was sind aktuelle "Regeln" für einen erfolgreichen Auftritt?
  • Wie erhöhe ich die Beteiligung der Nutzenden auf meiner Seite?
  • Wie nutze ich die Facebook-Statistik effizient?
  • Wie nutze ich Organisations- und Monitoring-Tools?
  • Wie gestalte ich Facebook-Strategien für meine Sendung?

Voraussetzungen

Sie sollten bereits praktisches Vorwissen durch eigene Erfahrungen mit Facebook-Accounts haben.

Hinweise

Um in diesem eintägigen Crashkurs besser auf Ihre Fragen eingehen zu können, fragen wir im Vorfeld Ihre Anforderungen an Facebook ab.