54 241 NEU

Community Management für Einsteiger*innen

Gut funktionierendes Community Management wird angesichts zunehmender Verlagerung von Diskussionen in Soziale Netzwerke immer wichtiger. Doch welche Regeln und Gesetze gelten dafür? Wie muss ein Team aufgestellt sein, damit gut funktionierendes Community Management überhaupt möglich ist? Dieses Webinar vermittelt die Bedeutung der professionellen Moderation von öffentlichen Diskussionen in Sozialen Medien und Kommentarspalten. Es zeigt den Mehrwert auf, den der Input der Userinnen und User für den Content bringt. Weitere Themen: Wie können Tools und Guidelines helfen? Wo ist der Unterschied zwischen Blockieren und Löschen? Wie kann man einen aufkommenden Shitstorm frühzeitig erkennen und welche Kommunikations-Workflows sind nötig, um Empörungswellen in den Griff zu bekommen?

Details

Ihr Nutzen

  • Sie können evaluieren was nötig ist, um gut funktionierendes Community Management zu betreiben.

Zielgruppe

Mitarbeiter*innen aus allen Programmbereichen, Unternehmenskommunikation sowie Print

Themen

  • Auf welchen Grundlagen beruht die Arbeit im Community Management?
  • Welche Workflows braucht es für ein gut funktionierendes Team?
  • Wie verbessert gut funktionierendes Community Management den Content?
  • Welche Tools gibt es dafür?
  • Wie geht man mit Empörungswellen um?

Seminarausstattung

Das Webinar hilft bei der professionellen Moderation von Kommentaren und zeigt den Mehrwert auf, den der Input der Userinnen und User für den Content bringt.

Nächste Termine
13.09.2022 (10:00 Uhr) bis
13.09.2022 (13:00 Uhr)
Webinar | Online
Preis: 190,- € p.P.
Seminarleitung: Kathrin Buchner
Noch Fragen?
Ähnliche Seminare
img AKTUALISIERT
54 222

LinkedIn für Journalist*innen - Relevanz und Reichweite für Sie und Ihre Marke

LinkedIn ist der ideale Ort für Menschen und Marken im Journalismus, um Relevanz und Reichweite aufzubauen. Sie erreichen dort Millionen, die sich über Themen rund um Arbeit, Wirtschaft, Politik undGesellschaft fachlich und persönlich austauschen möchten. Egal ob Sie Redakteurin, Reporter oder ...

SEMINARINFO
img
54 213

Social-Media-Plattformen verstehen und professionell nutzen

Facebook, Instagram, YouTube, Twitter, Snapchat - Social Media hat seine eigenen Gesetze für die Formatentwicklung: Welche Inhalte passen für welche Plattform? Was funktioniert gut, was verbreitet sich? Anhand von Best Practice und Ihren eigenen Inhalten erarbeiten Sie Mechaniken, die auf den ...

SEMINARINFO
img
54 131

Social Audio: Facebook Audio, Twitter Spaces und Co. - Tools, Tricks und ...

Hype oder Hit? Erschließt sich durch interaktive Live-Audio-Talks wie Facebook Audio, Twitter Spaces oder Clubhouse ein ganz neues Publikum? Welche Mechanismen machen Social-Audio-Talks reizvoller als eine Call-In-Sendung oder Telefonkonferenz? Wie steht es um Rechte- und Sicherheitsfragen, was ...

SEMINARINFO