
Crossmedia für Führungskräfte 1: Den digitalen Wandel gestalten
Lohnt es sich für Ihre Sendung, auf Instagram oder doch eher auf Snapchat unterwegs zu sein? Wie beurteilt man Mafos und Mefos und wie findet man die richtige Fragestellung dafür? Und wie kommuniziert man mit Mitarbeitenden, die ihre Erfahrungen immer öfter mit neuen Kenntnissen ergänzen müssen? In diesem zweiteiligen Workshop lernen Sie die wichtigsten Fähigkeiten, die moderne Führungskräfte für Ihre Entscheidungen brauchen. Den zweiten Teil, "Crossmedia für Führungskräfte 2: Den digitalen Wandel leben" finden Sie unter der Seminarnummer 48 123.
Details
Zielgruppe
Führungskräfte aus Fernsehen, Hörfunk, Online, Marketing, Print und Produktion
Themen
- Beurteilungskompetenz für digitale Trends und Hypes
- Fähigkeit zum Einordnen von Marktforschungszahlen, SocialMedia Analytics, Medienstudien etc.
- Kommunikationskompetenz, um den Übergang vom Alten und Vertrauten zum Neuen und Unbekannten für alle verträglich und als erstrebenswert zu gestalten
Für dieses Seminar ist aktuell kein Termin in Planung. Über unsere Warteliste verpassen Sie nichts: Wir merken Ihr Interesse vor und kontaktieren Sie umgehend, sobald der nächste Termin des Seminars gebucht werden kann.
INTERESSE VORMERKEN

Stark im Sturm: effektive Krisenkommunikation
Sie kommen, wenn man sie nicht erwartet: Krisen halten sich weder an Öffnungs- oder Ferienzeiten noch an Strategiepapiere. Aber: Sie können Vorkehrungen treffen und an Beispielen sehen, wie welche Eskalationsstufe sinnvoll einzuschätzen, zu analysieren und zu bewerten ist. Sie inspizieren und ...
SEMINARINFO
Erfolgreiche interne Kommunikation
Nicht nur in Krisenzeiten ist es essenziell, Mitarbeitende zu erreichen und von ihnen erreicht zu werden. Überzeugende interne Kommunikation erhöht Flexibilität und Agilität, employer branding und Motivation. Sie erfahren, wie moderne Konzepte der internen Kommunikation funktionieren, was Tools ...
SEMINARINFO
Erfolgreich im Netz: Online-Marketing
Sie lernen die internet-spezifischen Möglichkeiten und Einschränkungen für das digitale Marketing kennen. Es werden alle Online-Marketing-Disziplinen angesprochen und erläutert; inkl. Interdependenzen, was für eine erfolgreiche Konzeption ein wichtiger Aspekt ist. Wie kann unsere Nachricht, ...
SEMINARINFO