55 413

Crossmedia für Führungskräfte 1: Den digitalen Wandel gestalten

Lohnt es sich für Ihre Sendung, auf Instagram oder doch eher auf Snapchat unterwegs zu sein? Wie beurteilt man Mafos und Mefos und wie findet man die richtige Fragestellung dafür? Und wie kommuniziert man mit Mitarbeitenden, die ihre Erfahrungen immer öfter mit neuen Kenntnissen ergänzen müssen? In diesem zweiteiligen Workshop lernen Sie die wichtigsten Fähigkeiten, die moderne Führungskräfte für Ihre Entscheidungen brauchen. Den zweiten Teil, "Crossmedia für Führungskräfte 2: Den digitalen Wandel leben" finden Sie unter der Seminarnummer 48 123.

Details

Zielgruppe

Führungskräfte aus Fernsehen, Hörfunk, Online, Marketing, Print und Produktion

Themen

  • Beurteilungskompetenz für digitale Trends und Hypes
  • Fähigkeit zum Einordnen von Marktforschungszahlen, SocialMedia Analytics, Medienstudien etc.
  • Kommunikationskompetenz, um den Übergang vom Alten und Vertrauten zum Neuen und Unbekannten für alle verträglich und als erstrebenswert zu gestalten
Termin folgt – bleiben Sie informiert!
Für dieses Seminar ist aktuell kein Termin in Planung. Über unsere Warteliste verpassen Sie nichts: Wir merken Ihr Interesse vor und kontaktieren Sie umgehend, sobald der nächste Termin des Seminars gebucht werden kann.

INTERESSE VORMERKEN
Noch Fragen?
Ähnliche Seminare
img
55 907

Digitaler Aufbruch – Besuch in Berliner Newsrooms

Sie legen digitale und analoge Produktion zusammen und experimentieren mit crossmedialen Ausspielwegen: Zeitungs- und Fernsehredaktionen in Berlin. Wie sehr haben Social Media die journalistische Arbeit verändert? Wie gehen alteingesessene Gatekeeper mit dem Wunsch der Nutzer*innen nach ...

SEMINARINFO
img
55 411

Zusammenarbeiten in crossmedialen Teams

Ein Thementag steht bevor, zum Beispiel das alljährliche Großfestival. Die Berichterstattung soll crossmedial sein; Radio, TV und Online sollen an einem Strang ziehen. Aber wie organisiert man das ambesten? Wie arbeitet man medienübergreifend zusammen; wie arbeiten die anderen, was brauchen sie? ...

SEMINARINFO
img AKTUALISIERT
55 410

Multimedial denken und planen: Über den Tellerrand schauen und andere Medien ...

Tri-, Cross-, Multimedia - wie erreichen wir das Publikum in einer immer unübersichtlicher werdenden Medienlandschaft? Welche Darstellungsform funktioniert auf welcher Plattform? Lernen Sie, die jeweils anderen Medien besser zu verstehen und auf Augenhöhe zu kommunizieren. Sie erfahren, welche ...

SEMINARINFO