55 905

Konzipieren, Probieren, Umsetzen – das Labor "Treffpunkt Trimedialität" live erleben!

Design Thinking, Prototyping, iterative Arbeitsweisen: Strategien und Techniken, die wir nutzen, um die Veränderungsprozesse mit den Mitarbeiter*innen zu gestalten. Wie finden Sie gemeinsam neue Wege, die Veränderungen inhaltlich, organisatorisch und technisch umzusetzen? Wie erwecken Sie Strategien und Umstrukturierungskonzepte zum Leben? Der Bayerische Rundfunk hat dafür den "Treffpunkt Trimedialität" entwickelt. Ein Labor, in dem die Mitarbeiter*innen themenzentriert, transparent und trimedial arbeiten und Ideen und Workflows entwickeln. Das Besondere: Sie können die Arbeitsweisen des Treffpunkts Trimedialität und die angewendeten Methoden vor Ort ausprobieren. Sie werden von erfahrenen Trainer*innen, die den Treffpunkt Trimedialität aufgebaut haben, begleitet.

Details

Ihr Nutzen

  • In dieser Veranstaltung erleben Sie, wie der BR das trimediale Labor umgesetzt und etabliert hat und welche Erfahrungen damit in unterschiedlichen Bereichen gemacht werden.
  • Sie erfahren, warum es sinnvoll ist, die Mitarbeiter*innen so an den Veränderungsprozessen zu beteiligen, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, damit der Ansatz Erfolg hat und wie man ggf. selbst eine solche Einrichtung im eigenen Haus installieren kann.

Zielgruppe

Mitarbeiter*innen aus allen Programmbereichen, Print, Produktion und Marketing

Nächste Termine
17.06.2021 (13:00 Uhr) bis
18.06.2021 (15:30 Uhr)
München
Bayerischer Rundfunk
Dauer: 1.5 Tage
Preis: 620,- € p.P.
Seminarleitung: Susanne Merkle, Natascha Vostrovsky
Noch Fragen?
Ähnliche Seminare
img
56 119

Crashkurs: Influencer Marketing

Sie lernen zu bewerten: ist Influencer-Marketing wegen der vielen "Fake-Posts" tot? Steht "die Blase" kurz vorm Platzen? Oder ist Influencer-Marketing neben Print und etlichen anderen etablierten Disziplinen ein wichtiger Baustein jeder neuen Kampagne? Der Crashkurs räumt auf mit Mythen und ...

SEMINARINFO
img
56 120

Erfolgreich im Netz: Online Marketing

Sie lernen die internet-spezifischen Möglichkeiten und Einschränkungen für das digitale Marketing kennen. Es werden alle Online-Marketing-Disziplinen angesprochen und erläutert; inkl. Interdependenzen, was für eine erfolgreiche Konzeption ein wichtiger Aspekt ist. Wie kann unsere Nachricht, ...

SEMINARINFO
img
56 310

PR und Kommunikation multimedial: social, off- und online

Sie lernen, Unternehmensnachrichten optimal umzusetzen und zu verbreiten. Ob als Pressemitteilung, bei Facebook, in einer Pressekonferenz oder einem Blog, bei einer Journalistenreise, über WhatsApp oder Fachartikel, Instagram und Twitter - Sie erfahren, wie Sie noch besser für Off-, Online und ...

SEMINARINFO