55 906

Besuch in Helsinki beim öff.-rechtl. YLE: Crossmediale Erfolge dank Nutzereinbindung und radikalem Neuanfang

Der finnische öffentlich-rechtliche Sender YLE konnte schon immer mit mutigen Konzepten punkten, wie z. B. dem Multichannel Nachrichtendienst Kioski. Was funktioniert – und warum? Welche Ideen für crossmediale Produkte sind aus welchen Gründen gescheitert? Und was haben die radikalen Neuanfänge für Folgen? Wir sprechen in Helsinki mit YLE-Mitarbeitenden über den Stellenwert von Social Media, Newsroom-Organisation, Nutzer als Redaktionsmitglieder und die Auswirkungen kreativer Inseln im Redaktionsalltag.

Details

Ihr Nutzen

  • Diese Veranstaltung gibt vielfältige Impulse für die Weiterentwicklung crossmedialer Aktivitäten im eigenen Haus.

Schwerpunkt

Der Schwerpunkt liegt bei Diskussionen mit den Mitarbeitenden der YLE und Vorträgen direkt aus der Praxis.

Zielgruppe

Mitarbeitende aus Programm (Fernsehen, Radio, Online), Produktion, Print und Marketing

Themen

  • Folgende Themen werden voraussichtlich in Helsinki behandelt:
    • YLE Beta Days - warum das Entwicklerteam jeden Monat drei Tage in Innovationsklausur geht
    • Junge Zielgruppen - wie aus dem erfolgreichen Crossmedia-Newsprojekt KIOSKI Food und Gaming Ableger entstehen
    • KI im Newsroom - warum Voitto mehr als ein Newsbot ist
    • Personalisierung 2.0 - wie man mit Learning Notifications Nutzer bindet
Termin folgt – bleiben Sie informiert!
Für dieses Seminar ist aktuell kein Termin in Planung. Über unsere Warteliste verpassen Sie nichts: Wir merken Ihr Interesse vor und kontaktieren Sie umgehend, sobald der nächste Termin des Seminars gebucht werden kann.

INTERESSE VORMERKEN
Noch Fragen?
Ähnliche Seminare
img
56 313 Blended Learning

Zielgenaues Programm-Marketing - Events und Aktionen

Hier können Sie Ihr Aktions-Marketing perfektionieren, denn nichts ist aufwendiger und teurer als ein Event oder eine Aktion, die floppt. Wie Sie schöne Erfolge ernten, erfahren Sie in diesem Seminar. Sie lernen, wie Sie Events und Aktionen richtig konzipieren, planen und einsetzen. Anhand der ...

SEMINARINFO
img
55 920

Round Table Crossmedia – Erste Learnings und Neues Denken

Dieser Roundtable bietet den Verantwortlichen für crossmediale Prozesse und Redaktionen der öffentlich-rechtlichen Sender ein Forum zum Erfahrungsaustausch: Welche Strukturen haben sich bewährt? Was funktioniert, was nicht und warum? Wie bindet man Hintergrundredaktionen ein? Wie arbeitet man ...

SEMINARINFO
img NEU
56 125

Online-Marketing Grundlagen Crashkurs

Marketing ist heutzutage auch immer "Online". Aber was genau ist Online-Marketing? Welche Teildisziplinen gehören dazu? Wie funktionieren diese? Wie ist Socia-Media im Online-Marketing Kontext einzuordnen? Welche Interessen der jeweiligen Akteure schwingen mit? Wer partizipiert wo und in ...

SEMINARINFO