55 920 NEU

Der Innovationstag 2021 - Erfahrungen, Anregungen, Tools

Innovation Hubs, Creator Labs, Inkubatoren - Innovation ist der neue Hype. Doch wo Hype ist, wird auch hyperventiliert - Schablonendenken, überschätzte Leuchtturm-Projekte und Ideen, die nicht zur Strategie beitragen. Dabei funktioniert Innovation nur, wenn man sie strategisch, nachhaltig und gesund angeht. Rund ein Dutzend Präsentationen und Diskussionen befassen sich bei dieser Online-Veranstaltung mit Fragen wie: Wie steht es um die Innovationsfähigkeit des Journalismus? Wie funktionieren neue Methoden wie Holokratie, Liberating Structures und Ikigai in der Praxis? Wie kommt man an innovative Talente? Wie kann eine Kooperation zwischen großen Häusern und teils ehemaligen Konkurrenten gelingen?

Hinweise

Die Veranstaltung findet online statt.

Details

Zielgruppe

Mitarbeiter*innen aller Abteilungen öffentlich-rechtlicher Sender

Themen

  • Studienergebnisse: Wie steht es um die Innovationsfähigkeit des Journalismus?
  • Beispiel Deutsche Bahn: Wie gelingt die Akzeptanz von Innovationen, die von völlig neuen Playern kommen?
  • Wie funktionieren neue Methoden wie Holokratie, Liberating Structures und Ikigai in der Praxis?
  • Wie erstellt man eigene Trendreports?
  • Wie kommt man an innovative Talente?
  • Beispiel ida: Wie kann eine Kooperation zwischen großen Häusern und teils ehemaligen Konkurrenten gelingen?
  • Warum auch kleine Innovationen wirken
  • Was hilft gegen Abwertung des Bestehenden, Ignoranz und Arroganz mancher Innovationsbeauftragter?
  • Was sind die größten Innovationshemmnisse - und was kann man dagegen tun?
Nächste Termine
23.11.2021 (10:00 Uhr) bis
24.11.2021 (17:00 Uhr)
Webinar | Online
Preis: 290,- € p.P.
Seminarleitung:
Noch Fragen?
Ähnliche Seminare
img
56 115

Erfolgreich mit Persona-Marketing

Alle großen Marken haben mindestens eine Persona, egal ob Audi, Apple oder Spotify. Gemeint ist damit die Idee, dass eine Persönlichkeit mit all ihren Wesensmerkmalen die ideal-typische Zielgruppe repräsentiert. Sie lernen das Konzept kennen und damit Aufbau und Pflege der Beziehungen von ...

SEMINARINFO
img
55 413

Crossmedia für Führungskräfte 1: Den digitalen Wandel gestalten

Lohnt es sich für Ihre Sendung, auf Instagram oder doch eher auf Snapchat unterwegs zu sein? Wie beurteilt man Mafos und Mefos und wie findet man die richtige Fragestellung dafür? Und wie kommuniziert man mit Mitarbeitenden, die ihre Erfahrungen immer öfter mit neuen Kenntnissen ergänzen müssen? ...

SEMINARINFO
img AKTUALISIERT
56 314

Souverän in der Unternehmenskommunikation

Wie Ihre Organisation wahrgenommen wird, darüber entscheidet zum einem großen Teil die Kommunikation. Lernen Sie deshalb die Instrumente der Kommunikation kennen und reflektieren Sie, was ein gutes Kommunikationsmanagement ausmacht. Sie werden einerseits verstehen, welche Herausforderungen die ...

SEMINARINFO