55 920

Round Table Crossmedia – Erste Learnings und Neues Denken

Dieser Roundtable bietet den Verantwortlichen für crossmediale Prozesse und Redaktionen der öffentlich-rechtlichen Sender ein Forum zum Erfahrungsaustausch: Welche Strukturen haben sich bewährt? Was funktioniert, was nicht und warum? Wie bindet man Hintergrundredaktionen ein? Wie arbeitet man mit Datananalysten und Entwicklerinnen? Wie findet man crossmediale Talente? etc. Geplant sind Impulsvorträge zu Neuem Denken/Neuem Mindset und Erfahrungen aus dem Ausland, gefolgt von Diskussionen und einem Barcamp, in dem Sie ihre selbstgesetzten Themen weiter vertiefen.

Details

Zielgruppe

Leitende, Planende und Verantwortliche für crossmediale Redaktionen und Newsrooms und Interessierte

Termin folgt – bleiben Sie informiert!
Für dieses Seminar ist aktuell kein Termin in Planung. Über unsere Warteliste verpassen Sie nichts: Wir merken Ihr Interesse vor und kontaktieren Sie umgehend, sobald der nächste Termin des Seminars gebucht werden kann.

INTERESSE VORMERKEN
Noch Fragen?
Ähnliche Seminare
img
56 316

Pressearbeit und Unternehmenskommunikation für Ein- und Umsteiger

Sie lernen die Besonderheiten der Presse- und Medienarbeit als Mitarbeiter/-in eines Senders kennen. Sie sortieren Ihren Handwerkskasten und schauen die klassischen und neueren Mittel von Unternehmenskommunikation und Pressearbeit an; unverzichtbar dabei – auch der Blick auf Social Media und die ...

SEMINARINFO
img
56 313 Blended Learning

Zielgenaues Programm-Marketing - Events und Aktionen

Hier können Sie Ihr Aktions-Marketing perfektionieren, denn nichts ist aufwendiger und teurer als ein Event oder eine Aktion, die floppt. Wie Sie schöne Erfolge ernten, erfahren Sie in diesem Seminar. Sie lernen, wie Sie Events und Aktionen richtig konzipieren, planen und einsetzen. Anhand der ...

SEMINARINFO
img
55 411

Zusammenarbeiten in crossmedialen Teams

Ein Thementag steht bevor, zum Beispiel das alljährliche Großfestival. Die Berichterstattung soll crossmedial sein; Radio, TV und Online sollen an einem Strang ziehen. Aber wie organisiert man das am besten? Wie arbeitet man medienübergreifend zusammen; wie arbeiten die anderen, was brauchen ...

SEMINARINFO