56 119

Crashkurs: Influencer Marketing

Sie lernen zu bewerten: ist Influencer-Marketing wegen der vielen "Fake-Posts" tot? Steht "die Blase" kurz vorm Platzen? Oder ist Influencer-Marketing neben Print und etlichen anderen etablierten Disziplinen ein wichtiger Baustein jeder neuen Kampagne? Der Crashkurs räumt auf mit Mythen und Gerüchten und führt in sachlicher und objektiver Art in das Thema ein. Sie lernen einen strukturierten Lösungsansatz für die Erstellung einer Influencer-Marketing-Konzeption kennen. Sie werden sensibilisiert für Fallstricke und Risiken, die insbesondere durch Aktionismus entstehen können. Sie wenden Ihre Erkenntnisse sofort praktisch auf Ihre individuelle Anforderungen an.

Details

Ihr Nutzen

  • Sie können die Bedingungen und Möglichkeiten von Influencer-Marketingt im zeitgemäßen Marketingmix einschätzen und für sich nutzen.

Schwerpunkt

Grundlagen des Influencer-Marketings verstehen und richtig einordnen in den Kontext des Social-Media-Marketings und des Online-Marketings. Kennenlernen eines Lösungsansatzes für die Erstellung einer Influencer-Marketing-Konzeption.

Zielgruppe

Mitarbeitende, die Marketing strategisch und operativ planen und umsetzen - insbesondere, wenn sie sich mit Online-Marketing oder Social-Media-Marketing beschäftigen.

Themen

  • Abgrenzung und Definition Influencer-Marketing
  • Einordnung in das Social-Media Umfeld
  • Fallstricke und Risiken
  • Eckpunkte einer Influencer-Marketing-Konzeption
  • Software zur Unterstützung der Auswahl geeigneter Influencer
  • Erfolgsfaktoren
  • Fallbeispiele