
Erfolgreich im Netz: Online-Marketing
Sie lernen die internet-spezifischen Möglichkeiten und Einschränkungen für das digitale Marketing kennen. Es werden alle Online-Marketing-Disziplinen angesprochen und erläutert; inkl. Interdependenzen, was für eine erfolgreiche Konzeption ein wichtiger Aspekt ist. Wie kann unsere Nachricht, unsere Promotion, unsere Marke im überfüllten Netz noch durchdringen? Was sind die Pflichtprogramme, was geht gar nicht - wie hilft mir Social Media als Marketeer? Ihre Ideen und Strategien erhalten auf Wunsch qualitative Weiterentwicklung und Feedback.
Details
Ihr Nutzen
- Sie kennen die Funktionsweisen der verschiedenen Online-Marketing-Kanäle.
- Sie können die Eckpunkte einer digitalen Marketingstrategie setzen.
- Sie wissen um die Bedeutung des Social Media Marketing.
- Sie kennen Voraussetzungen und Möglichkeiten von Community-building und -management .
- Die wichtigsten Kennzahlen sind Ihnen geläufig.
Schwerpunkt
Grundlagen und Möglichkeiten des digitalen Content Marketings.
Zielgruppe
Mitarbeiter*innen in Marketing- und Online-Abteilungen
Themen
- Paid-Owned-Earned Media
- Content Marketing: Best Practice
- SEO und SEM als Arbeitsfeld
- Bedeutung der mobilen Endgeräte
- Content über Social Media verbreiten: Grundlagen und Fallbeispiele
- Targetting und Zielgruppendifferenzierung
- Empfehlungsmarketing 2.0
- Typische Fehler beim Content Marketing
- Erfolgskontrolle: Analysetools für jeden
27.09.2022 (16:30 Uhr)
ARD.ZDF medienakademie (BR-Gelände)
Preis: 980,- € p.P.
Seminarleitung: Erwin Lammenett

Multimedial denken und planen: Über den Tellerrand schauen und andere Medien ...
Tri-, Cross-, Multimedia - wie erreichen wir das Publikum in einer immer unübersichtlicher werdenden Medienlandschaft? Welche Darstellungsform funktioniert auf welcher Plattform? Lernen Sie, die jeweils anderen Medien besser zu verstehen und auf Augenhöhe zu kommunizieren. Sie erfahren, welche ...
SEMINARINFO
Crashkurs: Influencer-Marketing
Sie lernen zu bewerten: ist Influencer-Marketing wegen der vielen "Fake-Posts" tot? Steht "die Blase" kurz vorm Platzen? Oder ist Influencer-Marketing neben Print und etlichen anderen etablierten Disziplinen ein wichtiger Baustein jeder neuen Kampagne? Der Crashkurs räumt auf mit Mythen und ...
SEMINARINFO
Der Innovationstag 2021 - Erfahrungen, Anregungen, Tools
Innovation Hubs, Creator Labs, Inkubatoren - Innovation ist der neue Hype. Doch wo Hype ist, wird auch hyperventiliert - Schablonendenken, überschätzte Leuchtturm-Projekte und Ideen, die nicht zur Strategie beitragen. Dabei funktioniert Innovation nur, wenn man sie strategisch, nachhaltig ...
SEMINARINFO