56 120

Erfolgreich im Netz: Online-Marketing

Sie lernen die internet-spezifischen Möglichkeiten und Einschränkungen für das digitale Marketing kennen. Es werden alle Online-Marketing-Disziplinen angesprochen und erläutert; inkl. Interdependenzen, was für eine erfolgreiche Konzeption ein wichtiger Aspekt ist. Wie kann unsere Nachricht, unsere Promotion, unsere Marke im überfüllten Netz noch durchdringen? Was sind die Pflichtprogramme, was geht gar nicht - wie hilft mir Social Media als Marketeer? Ihre Ideen und Strategien erhalten auf Wunsch qualitative Weiterentwicklung und Feedback.

Details

Ihr Nutzen

  • Sie kennen die Funktionsweisen der verschiedenen Online-Marketing-Kanäle.
  • Sie können die Eckpunkte einer digitalen Marketingstrategie setzen.
  • Sie wissen um die Bedeutung des Social Media Marketing.
  • Sie kennen Voraussetzungen und Möglichkeiten von Community-building und -management .
  • Die wichtigsten Kennzahlen sind Ihnen geläufig.

Schwerpunkt

Grundlagen und Möglichkeiten des digitalen Content Marketings.

Zielgruppe

Mitarbeiter*innen in Marketing- und Online-Abteilungen

Themen

  • Paid-Owned-Earned Media
  • Content Marketing: Best Practice
  • SEO und SEM als Arbeitsfeld
  • Bedeutung der mobilen Endgeräte
  • Content über Social Media verbreiten: Grundlagen und Fallbeispiele
  • Targetting und Zielgruppendifferenzierung
  • Empfehlungsmarketing 2.0
  • Typische Fehler beim Content Marketing
  • Erfolgskontrolle: Analysetools für jeden
Termin folgt – bleiben Sie informiert!
Für dieses Seminar ist aktuell kein Termin in Planung. Über unsere Warteliste verpassen Sie nichts: Wir merken Ihr Interesse vor und kontaktieren Sie umgehend, sobald der nächste Termin des Seminars gebucht werden kann.

INTERESSE VORMERKEN
Noch Fragen?
Ähnliche Seminare
img
56 320

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: digital, virtuell, social

Pressekonferenzen, Hintergrundgespräche, Round Tables, Persönliche Gespräche mit Mundschutz? Schniefende Kollegen auf dem Nachbarstuhl? Corona-Angst am Buffet? Muss alles nicht sein. Denn mit den passenden virtuellen Tools und der richtigen Vorbereitung wird die MultiplikatorInnen- oder ...

SEMINARINFO
img
56 310

PR und Kommunikation multimedial: social, off- und online

Sie lernen, Unternehmensnachrichten optimal umzusetzen und zu verbreiten. Ob als Pressemitteilung, bei Facebook, in einer Pressekonferenz oder einem Blog, bei einer Journalistenreise, über WhatsApp oder Fachartikel, Instagram und X (vormals Twitter). Sie erfahren, wie Sie noch besser für Off-, ...

SEMINARINFO
img
56 246

Wirkungsvolles Storytelling in Werbespots, Trailern und Imagefilmen

Wirkungsvolle Werbefilme erzählen ausgezeichnete Geschichten. Sie erfahren, wie die bessere Story geschrieben wird und wie deren Wirkung zu entschlüsseln ist. Dazu erkunden Sie, welche Prinzipien von Storytellling und Dramaturgie auf Filme in der Auftragskommunikation zu übertragen sind. Im ...

SEMINARINFO