56 120

Erfolgreich im Netz: Online Marketing

Sie lernen die internet-spezifischen Möglichkeiten und Einschränkungen für das digitale Marketing kennen. Es werden alle Online-Marketing-Disziplinen angesprochen und erläutert; inkl. Interdependenzen, was für eine erfolgreiche Konzeption ein wichtiger Aspekt ist. Wie kann unsere Nachricht, unsere Promotion, unsere Marke im überfüllten Netz noch durchdringen? Was sind die Pflichtprogramme, was geht gar nicht - wie hilft mir Social Media als Marketeer? Ihre Ideen und Strategien erhalten auf Wunsch qualitative Weiterentwicklung und Feedback.

Details

Ihr Nutzen

  • Sie kennen die Funktionsweisen der verschiedenen Online-Marketing-Kanäle.
  • Sie können die Eckpunkte einer digitalen Marketingstrategie setzen.
  • Sie wissen um die Bedeutung des Social Media Marketing.
  • Sie kennen Voraussetzungen und Möglichkeiten von Community-building und -management .
  • Die wichtigsten Kennzahlen sind Ihnen geläufig.

Schwerpunkt

Grundlagen und Möglichkeiten des digitalen Content Marketings.

Zielgruppe

Mitarbeiter*innen in Marketing- und Online-Abteilungen

Themen

  • Paid-Owned-Earned Media
  • Content Marketing: Best Practice
  • SEO und SEM als Arbeitsfeld
  • Bedeutung der mobilen Endgeräte
  • Content über Social Media verbreiten: Grundlagen und Fallbeispiele
  • Targetting und Zielgruppendifferenzierung
  • Empfehlungsmarketing 2.0
  • Typische Fehler beim Content Marketing
  • Erfolgskontrolle: Analysetools für jeden
Nächste Termine
20.05.2021 (10:00 Uhr) bis
21.05.2021 (16:30 Uhr)
Nürnberg
ARD.ZDF medienakademie (BR-Gelände)
Dauer: 2 Tage
Preis: 980,- € p.P.
Seminarleitung: Erwin Lammenett
Noch Fragen?
Ähnliche Seminare
img
55 906

Besuch in Helsinki beim öff.-rechtl. YLE: Crossmediale Erfolge dank ...

Der finnische öffentlich-rechtliche Sender YLE konnte schon immer mit mutigen Konzepten punkten, wie z. B. dem Multichannel Nachrichtendienst Kioski. Was funktioniert – und warum? Welche Ideen für crossmediale Produkte sind aus welchen Gründen gescheitert? Und was haben die radikalen Neuanfänge ...

SEMINARINFO
img
56 317

Stark im Sturm: effektive Krisenkommunikation

Sie kommen, wenn man sie nicht erwartet: Krisen halten sich weder an Öffnungs- oder Ferienzeiten noch an Strategiepapiere. Aber: Sie können Vorkehrungen treffen und an Beispielen sehen, wie welche Eskalationsstufe sinnvoll einzuschätzen, zu analysieren und zu bewerten ist. Sie inspizieren und ...

SEMINARINFO
img NEU
56 113

Crossmediale Markenführung

Wie bleibt die Marke erkennbar und welchen Stellenwert hat sie auf den unterschiedlichen Plattformen? Welche Bedeutung hat die Dachmarke? In diesem Workshop, als Auftragsseminar angeboten, werden dieseStrategien diskutiert, evaluiert und bearbeitet.

SEMINARINFO