56 122

Webinar

Erfolg mit Youtube, Instagram und Co.: Video Content im Marketing

Sie erhalten Strategien und Tipps, um das bestmögliche aus Ihren Videos und auch YouTube zu holen oder - jetzt so richtig mit einem Kanal durchstarten zu können. Sie erfahren die besten Strategien zu Kanalaufbau, Video-SEO, Video-Strategie und -Taktik, Video-Content-Entwicklung, Dos and Don'ts. Was Online-Videos bedeuten und wie Sie mit KPIs umgehen. Außerdem erfahren Sie, wie man Videos für Plattformen anpasst.

Details

Ihr Nutzen

  • Sie sind auf dem neusten Stand, was die Möglichkeit des Einsatzes von Online Videos für das Marketing angeht.

Schwerpunkt

Bewegtbild-Einsatz für das Marketing im Web.

Zielgruppe

Führungskräfte und Mitarbeitende aus Marketing, Unternehmenskommunikation und Öffentlichkeitsarbeit; Mitarbeitende von Bewegtbildredaktionen

Themen

  • Videowerbung auf YouTube
  • Die Unterschiede der Video Plattformen
  • Video Strategie und Taktik
  • Check: Wann und warum ist ein eigener YouTube Kanal wichtig?
  • Do's und Don'ts beim Aufbau eines YouTube Kanals
  • Wie bekomme ich mehr Views und mehr Engagement?
  • Video Content Entwicklung für Social Media
  • Erarbeitung von Push und Pull Content für Dein Brand Video
  • SEO Tricks und Google Optimierung
  • Kanal Klinik: Analyse der Teilnehmenden-Kanäle mit praktischen Handlungshinweisen um bessere Ergebnisse zu erzielen
  • KPI's und Erfolgskontrolle