56 122 Aktualisiert

Erfolg mit Youtube, Instagram und Co.: Marketing mit Videos

Sie erhalten Strategien und Tipps, um das bestmögliche aus Ihren Videos und auch YouTube zu holen oder - jetzt so richtig mit einem Kanal durchstarten zu können. Sie erfahren die besten Strategien zu Kanalaufbau, Video-SEO, Video-Strategie und -Taktik, Video-Content-Entwicklung, Dos and Don'ts. Was Online-Videos bedeuten und wie Sie mit KPIs umgehen. Außerdem erfahren Sie, wie man Videos für Plattformen anpasst.

Details

Ihr Nutzen

  • Sie sind auf dem neusten Stand, was die Möglichkeit des Einsatzes von Online Videos für das Marketing angeht.

Schwerpunkt

Bewegtbild-Einsatz für das Marketing im Web.

Zielgruppe

Mitarbeiter*innen aus Marketing, Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit und Bewegtbildredaktionen

Themen

  • Videowerbung auf YouTube
  • Die Unterschiede der Video Plattformen
  • Video Strategie und Taktik
  • Check: Wann und warum ist ein eigener YouTube Kanal wichtig?
  • Do's und Don'ts beim Aufbau eines YouTube Kanals
  • Wie bekomme ich mehr Views und mehr Engagement?
  • Video Content Entwicklung für Social Media
  • Erarbeitung von Push und Pull Content für Dein Brand Video
  • SEO Tricks und Google Optimierung
  • Kanal Klinik: Analyse der Teilnehmenden-Kanäle mit praktischen Handlungshinweisen um bessere Ergebnisse zu erzielen
  • KPI's und Erfolgskontrolle
Nächste Termine
15.11.2021 (10:00 Uhr) bis
16.11.2021 (16:30 Uhr)
Präsenz | Hannover
ARD.ZDF medienakademie
Preis: 550,- € p.P.
Seminarleitung: Jens Neumann
Noch Fragen?
Ähnliche Seminare
img Aktualisiert
56 244

Mein Inhalt auf allen Kanälen: Content Promotion

Wie schaffe ich eine möglichst große qualifizierte Reichweite für meine Sendung, meine Aktion, meinen Beitrag? Sie erfahren hier, wie Bewegtbild-(Fernseh-)Promotion über Internet und soziale Netzwerke funktioniert. Sie kennen die Wege zu bestimmten Zielgruppen, auch zu Gelegenheitszuschauern. ...

SEMINARINFO
img
56 251

Round Table Fernsehen On Air Promotion und Präsentation

Die Eigenwerbung für das Programm hat bei den öffentlich-rechtlichen Bewegtbildangeboten einen hohen Stellenwert. Der Roundtable bietet den Verantwortlichen für die On Air Promotion ein Forum zum Erfahrungsaustausch. Das Themenspektrum spannt sich von konkreten Fragen zur Organisation der ...

SEMINARINFO
img
56 250

Round Table Fernsehen Design und Promotion

Erörtert wird der Status Quo des Fernseh-und Screen-Designs; öffentlich-rechtlich und kommerziell. Zwei Tage Austausch über Arbeits- und Kreationsprozesse für Art-Director*innen, Designer*innen und Grafiker*innen. Dazu steuern nationale und internationale Speaker ihre Perspektiven und Impulse bei.

SEMINARINFO