56 124

Optimale Zielgruppenansprache mit Sponsored Posts

Sie lernen die tatsächliche Reichweite und die Zielgruppe Ihrer Fanpage besser kennen. Sie lernen zu erkennen, welche Inhalte funktionieren und welche eher nicht und warum der Facebook-Algorithmus Themenvielfalt eher bestraft als belohnt. Sie lernen verschiedene Analyse- und Planungstools kennen, um Themen zielgruppenoptimiert auszuspielen und ggf. im Rahmen von Paid-Media-Kampagnen zu platzieren.

Details

Ihr Nutzen

  • Sie können Reichweitenveränderungen besser einschätzen, Zielgruppen bewerten und Paid Media Kampagnen planen.

Schwerpunkt

Zielgruppen bei Facebook finden, konkretisieren und per Paid Media Kampagnen ansprechen.

Zielgruppe

Mitarbeitende, die Marketing strategisch und operativ planen und umsetzen - insbesondere, wenn sie sich mit Online-Marketing oder Social-Media- Marketing beschäftigen, bzw. Redakteure, die Content strategisch platzieren wollen.

Themen

  • Verlust organischer Reichweite infolge der stetigen Algorithmus-Anpassungen
  • Zielgruppenanalyse mit Facebook Audience Insights
  • Zielgruppenbildung bei Facebook
  • Einführung in den Facebook Werbeanzeigenmanager