56 124 Aktualisiert

Optimale Zielgruppenansprache mit Sponsored Posts

Sie lernen die tatsächliche Reichweite und die Zielgruppe Ihrer Fanpage besser kennen. Sie lernen zu erkennen, welche Inhalte funktionieren und welche eher nicht und warum der Facebook-Algorithmus Themenvielfalt eher bestraft als belohnt. Sie lernen verschiedene Analyse- und Planungstools kennen, um Themen zielgruppenoptimiert auszuspielen und ggf. im Rahmen von Paid-Media-Kampagnen zu platzieren.

Details

Ihr Nutzen

  • Sie können Reichweitenveränderungen besser einschätzen, Zielgruppen bewerten und Paid Media Kampagnen planen.

Schwerpunkt

Zielgruppen bei Facebook finden, konkretisieren und per Paid Media Kampagnen ansprechen.

Zielgruppe

Alle, die Marketing strategisch und operativ planen und umsetzen

Themen

  • Verlust organischer Reichweite infolge der stetigen Algorithmus-Anpassungen
  • Zielgruppenanalyse mit Facebook Audience Insights
  • Zielgruppenbildung bei Facebook
  • Einführung in den Facebook Werbeanzeigenmanager
Nächste Termine
08.03.2021 (09:00 Uhr) bis
08.03.2021 (17:00 Uhr)
Hannover
ARD.ZDF medienakademie
Dauer: 1 Tag
Preis: 550,- € p.P.
Seminarleitung: Philipp Hüwe
Noch Fragen?
Ähnliche Seminare
img
55 920

Round Table Crossmedia – Erste Learnings und Neues Denken

Dieser Roundtable bietet den Verantwortlichen für crossmediale Prozesse und Redaktionen der öffentlich-rechtlichen Sender ein Forum zum Erfahrungsaustausch: Welche Strukturen haben sich bewährt? Was funktioniert, was nicht und warum? Wie bindet man Hintergrundredaktionen ein? Wie arbeitet man ...

SEMINARINFO
img NEU
56 125

Online-Marketing Grundlagen Crashkurs

Marketing ist heutzutage auch immer "Online". Aber was genau ist Online-Marketing? Welche Teildisziplinen gehören dazu? Wie funktionieren diese? Wie ist Socia-Media im Online-Marketing Kontext einzuordnen? Welche Interessen der jeweiligen Akteure schwingen mit? Wer partizipiert wo und in ...

SEMINARINFO
img
56 316

Pressearbeit und Unternehmenskommunikation für Ein- und Umsteiger

Sie lernen die Besonderheiten der Presse- und Medienarbeit als Mitarbeiter/-in eines Senders kennen. Sie sortieren Ihren Handwerkskasten und schauen die klassischen und neueren Mittel von Unternehmenskommunikation und Pressearbeit an; unverzichtbar dabei – auch der Blick auf Social Media und die ...

SEMINARINFO