56 125 NEU

Online-Marketing Grundlagen Crashkurs

Marketing ist heutzutage auch immer "Online". Aber was genau ist Online-Marketing? Welche Teildisziplinen gehören dazu? Wie funktionieren diese? Wie ist Socia-Media im Online-Marketing Kontext einzuordnen? Welche Interessen der jeweiligen Akteure schwingen mit? Wer partizipiert wo und in welchem Umfang? Was sind gängige Preise und Kosten? Welche Entwicklungen sollte man im Auge behalten? Welche Themen sind ein Hype mit viel Luftblase? Mit diesem Seminar werden Sie grundsätzlich und aktuell ins Bild gesetzt. Sie erhalten wichtige Grundlagen, um im Anschluss fundierte Entscheidungen darüber zu treffen, in welchen Bereichen Sie Ihr Know-how vertiefen wollen (oder müssen). Der Dozent ,Dr. Erwin Lammenett, ist seit 20 Jahren im Online-Geschäft. Sein Buch "Praxiswissen Online-Marketing", aktuell in der 7. Auflage, ist mittlerweile das Grundlagenwerk Nr. 1 für Online-Marketing in deutscher Sprache.

Hinweise

Es handelt sich hier um zwei 2-stündige Webinarmodule, die im Wochenabstand stattfinden.

Details

Ihr Nutzen

  • Sie können Online-Marketing und seine Teildisziplinen einordnen, kenne die Player und deren Interessen, verstehen die grundsätzlichen Mechanismen und Wirkweisen. Sie können mit anderen Marktteilnehmern auf einem hohen Niveau in einen fachlich kompetenten Dialog treten.

Zielgruppe

Mitarbeitende, die Marketing strategisch und operativ planen und umsetzen - insbesondere, wenn sie sich mit Online-Marketing oder Social-Media-Marketing beschäftigen.

Themen

  • Definition und Abgrenzung
  • Affilate-Marketing
  • E-Mail Marketing
  • Keyword-Advertising (SEA)
  • Schuchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Universal Search
  • Amazon als Suchmaschine (Amazon-Marketing)
  • Preissuchmachinen und Vergleichsportale
  • Content-Marketing
  • Online-Werbung
  • Werbung mit/in Facebook
Termin folgt – bleiben Sie informiert!
Für dieses Seminar ist aktuell kein Termin in Planung. Über unsere Warteliste verpassen Sie nichts: Wir merken Ihr Interesse vor und kontaktieren Sie umgehend, sobald der nächste Termin des Seminars gebucht werden kann.

INTERESSE VORMERKEN
Noch Fragen?
Ähnliche Seminare
img
56 120

Erfolgreich im Netz: Online Marketing

Sie lernen die internet-spezifischen Möglichkeiten und Einschränkungen für das digitale Marketing kennen. Es werden alle Online-Marketing-Disziplinen angesprochen und erläutert; inkl. Interdependenzen, was für eine erfolgreiche Konzeption ein wichtiger Aspekt ist. Wie kann unsere Nachricht, ...

SEMINARINFO
img
56 115

Erfolgreich mit Persona-Marketing

Alle großen Marken haben mindestens eine Persona, egal ob Audi, Apple oder Spotify. Gemeint ist damit die Idee, dass eine Persönlichkeit mit all ihren Wesensmerkmalen die ideal-typische Zielgruppe repräsentiert. Sie lernen das Konzept kennen und damit Aufbau und Pflege der Beziehungen von ...

SEMINARINFO
img
56 310

PR und Kommunikation multimedial: social, off- und online

Sie lernen, Unternehmensnachrichten optimal umzusetzen und zu verbreiten. Ob als Pressemitteilung, bei Facebook, in einer Pressekonferenz oder einem Blog, bei einer Journalistenreise, über WhatsApp oder Fachartikel, Instagram und Twitter - Sie erfahren, wie Sie noch besser für Off-, Online und ...

SEMINARINFO