56 125

Neu

Online-Marketing Grundlagen Crashkurs

Marketing ist heutzutage auch immer "Online". Aber was genau ist Online-Marketing? Welche Teildisziplinen gehören dazu? Wie funktionieren diese? Wie ist Socia-Media im Online-Marketing Kontext einzuordnen? Welche Interessen der jeweiligen Akteure schwingen mit? Wer partizipiert wo und in welchem Umfang? Was sind gängige Preise und Kosten? Welche Entwicklungen sollte man im Auge behalten? Welche Themen sind ein Hype mit viel Luftblase? Mit diesem Seminar werden Sie grundsätzlich und aktuell ins Bild gesetzt. Sie erhalten wichtige Grundlagen, um im Anschluss fundierte Entscheidungen darüber zu treffen, in welchen Bereichen Sie Ihr Know-how vertiefen wollen (oder müssen). Der Dozent ,Dr. Erwin Lammenett, ist seit 20 Jahren im Online-Geschäft. Sein Buch "Praxiswissen Online-Marketing", aktuell in der 7. Auflage, ist mittlerweile das Grundlagenwerk Nr. 1 für Online-Marketing in deutscher Sprache.

Details

Ihr Nutzen

  • Sie können Online-Marketing und seine Teildisziplinen einordnen, kenne die Player und deren Interessen, verstehen die grundsätzlichen Mechanismen und Wirkweisen. Sie können mit anderen Marktteilnehmern auf einem hohen Niveau in einen fachlich kompetenten Dialog treten.

Zielgruppe

Mitarbeitende, die Marketing strategisch und operativ planen und umsetzen - insbesondere, wenn sie sich mit Online-Marketing oder Social-Media-Marketing beschäftigen.

Themen

  • Definition und Abgrenzung
  • Affilate-Marketing
  • E-Mail Marketing
  • Keyword-Advertising (SEA)
  • Schuchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Universal Search
  • Amazon als Suchmaschine (Amazon-Marketing)
  • Preissuchmachinen und Vergleichsportale
  • Content-Marketing
  • Online-Werbung
  • Werbung mit/in Facebook