56 244 AKTUALISIERT

Mein Inhalt auf allen Kanälen: Content Promotion

Wie schaffe ich eine möglichst große qualifizierte Reichweite für meine Sendung, meine Aktion, meinen Beitrag? Sie erfahren hier, wie Bewegtbild-(Fernseh-)Promotion über Internet und soziale Netzwerke funktioniert. Sie kennen die Wege zu bestimmten Zielgruppen, auch zu Gelegenheitszuschauern. Sie können entscheiden, wann die Promotion über Social Media sinnvoll sein kann; wann und für welchen Inhalt es sich lohnt, getreu dem Leitsatz "content follows the audience" sich gezielt auf die Suche nach bestimmten Zielgruppen zu machen. Sie analysieren, welche Ressourcen und interne Kooperationen für die effektive Content Promotion sinnvoll und notwendig sind.

Details

Ihr Nutzen

  • Sie kennen und bewerten Bedingungen und Möglichkeiten der Programm Promotion im Mix on- und offline.

Schwerpunkt

Möglichkeiten der Programmbewerbung auf Onlineplattformen und Social Media.

Zielgruppe

Mitarbeiter*innen aus allen Programmbereichen, Produktion, Kommunikation, Marketing

Themen

  • Organisatorische Bedingungen und Strukturen für multimediale Promotion
  • Analyse von erfolgreichen und nicht erfolgreichen Beispielen
  • Beispiel BBC: Analyse von Arbeitsweise und Ergebnissen
  • Profitieren von den Erkenntnissen der Medienforschung: wo treffen wir öffentlich-rechtliche Zuschauerpotenziale in den sozialen Medien?
  • Optimale Organisationsstrukturen und Kooperationen: Synergien und Chancen
  • Bewertung einzelner Plattformen sowie der jeweiligen Bedingungen: von Facebook bis Hörfunk

Lehrmethoden

Lehrvortrag

Gruppenübungen

Analyse von Kampagnen

Eigene Kampagnen-Entwürfe

Feedback

Brainstorm

Termin folgt – bleiben Sie informiert!
Für dieses Seminar ist aktuell kein Termin in Planung. Über unsere Warteliste verpassen Sie nichts: Wir merken Ihr Interesse vor und kontaktieren Sie umgehend, sobald der nächste Termin des Seminars gebucht werden kann.

INTERESSE VORMERKEN
Noch Fragen?
Ähnliche Seminare
img
56 251

Round Table Fernsehen On Air Promotion und Präsentation

Die Eigenwerbung für das Programm hat bei den öffentlich-rechtlichen Bewegtbildangeboten einen hohen Stellenwert. Der Roundtable bietet den Verantwortlichen für die On Air Promotion ein Forum zum Erfahrungsaustausch. Das Themenspektrum spannt sich von konkreten Fragen zur Organisation der ...

SEMINARINFO
img
35 300

Adobe After Effects: Anwendertraining

Im Bereich Animation und Compositing hat sich Adobe After Effects als kostengünstige professionelle Option etabliert. In diesem Seminar schauen Sie sich zunächst den grundlegenden Aufbau der Software an. Sie erfahren, wie Sie die Systeme einer Produktionsumgebung anpassen. Mit Projekten ...

SEMINARINFO
img
56 250

Round Table Fernsehen Design und Promotion

Erörtert wird der Status Quo des Fernseh-und Screen-Designs; öffentlich-rechtlich und kommerziell. Zwei Tage Austausch über Arbeits- und Kreationsprozesse für Art-Director*innen, Designer*innen und Grafiker*innen. Dazu steuern nationale und internationale Speaker ihre Perspektiven und Impulse bei.

SEMINARINFO