56 245 NEU

Spannendes Visual Design! Für Briefings, Ein- und Umstieg

Sie beurteilsen und entscheiden über Grafikdesign, Layout, Foto, Farbe und Typografie? Für die Anzeige, den Flyer, die App, das Internet oder den Messeauftritt? Ehrlich gefragt: Sind Sie häufiger mit den Ergebnissen des Grafikdesigns unzufrieden und wissen nicht genau warum? Sind Sie sicher, ob Idee und Grafikdesign wirken, und die Gestaltung die Zielgruppe überzeugt? Mit diesem Seminar können Sie Grafik und Design besser verstehen, beurteilen, erklären und vertreten.Konzeption; Dr. Albert Heiser

Details

Ihr Nutzen

  • Sie lernen die Bedingungen und WIrkweisen von visuellem Design
  • Sie verstehen Beurteilungskriterien und den Wort-Bild-Kontext.
  • Sie vervollständigen Ihre Kenntnisse über Typografie, Layout und Bildideen.

Schwerpunkt

Im Mittelpunkt des Seminars stehen Kriterien und Wirkungen visueller Gestaltung.

Zielgruppe

Alle, die Design planen, beauftragen und beurteilen.

Themen

  • Wahrnehmungspsychologie und -bedingungen von Grafikdesign
  • Das Gestaltungs-Briefing
  • Die Idee, Beurteilungskriterien Gestaltungsidee und Entwürfen
  • Die Idee im Wort-Bild-Kontext
  • Beurteilungskriterien guter Layouts, Raster und Aufteilung
  • Blickführung durch grafische Spannungsverhältnisse
  • Typografie: Wirkung von Schriften und deren Anwendung, Umsetzung lesefreundlicher Schriftbilder
  • Wie Farben wirken, wann Farbe Aufmerksamkeit erregt
  • Trends im Visual Design

Lehrmethoden

Vortrag, Einzelarbeit, Arbeiten in der Gruppe, Diskussion, Best Cases

Nächste Termine
13.03.2023 (10:00 Uhr) bis
14.03.2023 (16:30 Uhr)
Präsenz | Hannover
ARD.ZDF medienakademie
Preis: 690,- € p.P.
Seminarleitung: Albert Heiser
Noch Fragen?
Ähnliche Seminare
img
56 122

Erfolg mit Youtube, Instagram und Co.: Marketing mit Videos

Sie erhalten Strategien und Tipps, um das bestmögliche aus Ihren Videos und auch YouTube zu holen oder - jetzt so richtig mit einem Kanal durchstarten zu können. Sie erfahren die besten Strategien zu Kanalaufbau, Video-SEO, Video-Strategie und -Taktik, Video-Content-Entwicklung, Dos and Don'ts. ...

SEMINARINFO
img NEU
56 246

Wirkungsvolles Storytelling in Werbespots, Trailern und Imagefilmen

Wirkungsvolle Werbefilme erzählen ausgezeichnete Geschichten. Sie erfahren, wie die bessere Story geschrieben wird und wie deren Wirkung zu entschlüsseln ist. Dazu erkunden Sie, welche Prinzipien von Storytellling und Dramaturgie auf Filme in der Auftragskommunikation zu übertragen sind.Im ...

SEMINARINFO