56 246 NEU

Wirkungsvolles Storytelling in Werbespots, Trailern und Imagefilmen

Wirkungsvolle Werbefilme erzählen ausgezeichnete Geschichten. Sie erfahren, wie die bessere Story geschrieben wird und wie deren Wirkung zu entschlüsseln ist. Dazu erkunden Sie, welche Prinzipien von Storytellling und Dramaturgie auf Filme in der Auftragskommunikation zu übertragen sind.Im Training werden die Erzählbausteine Sekunde für Sekunde freigelegt und deine Urteilskraft für wirkungsvolles Storytelling bei der Film-Entwicklung geschärft. In Kreativübungen lernen Sie die dramaturgischen Variationen für die Stoff- und Ideen-Entwicklung kennen. Sie verfeinern und erweiten Ihr erzählerisches Repertoire für die Konzeption und das Verständnis bei der Beurteilung.

Details

Ihr Nutzen

  • Sie können Storytelling in Clips und Trailern analysieren und wirksam anwenden
  • Sie verstehen die Dramaturgie von wirksamen Kurzfilmen.
  • Sie optimieren Ihre Beurteilungskompetenz.

Schwerpunkt

Im Mittelpunkt des Seminars steht die Dramaturgie von Werbefilmen.

Zielgruppe

Alle, die sich mit werblichen Kurzfilmen und Trailern befassen: in Produktion, Planung und Abnahme.

Themen

  • Beurteilungskriterien wirkungsvoller, filmischer Gestaltung
  • Erzählung statt Beschreibung; emotionale statt rationale Ansprache
  • Blockbuster im Internet
  • Produktereignisprogramme für die Filmgestaltung
  • Erzählperspektiven als Analyse- und Kreativtechnik
  • Erzählstrategien viraler Filme und Social Media-Videos

Lehrmethoden

Vortrag, Einzelarbeit, Arbeiten in der Gruppe, Diskussion, Best Cases

Nächste Termine
28.06.2023 (10:00 Uhr) bis
29.06.2023 (16:30 Uhr)
Präsenz | Hannover
ARD.ZDF medienakademie
Preis: 690,- € p.P.
Seminarleitung: Albert Heiser
Noch Fragen?
Ähnliche Seminare
img
56 122

Erfolg mit Youtube, Instagram und Co.: Marketing mit Videos

Sie erhalten Strategien und Tipps, um das bestmögliche aus Ihren Videos und auch YouTube zu holen oder - jetzt so richtig mit einem Kanal durchstarten zu können. Sie erfahren die besten Strategien zu Kanalaufbau, Video-SEO, Video-Strategie und -Taktik, Video-Content-Entwicklung, Dos and Don'ts. ...

SEMINARINFO
img NEU
56 245

Spannendes Visual Design! Für Briefings, Ein- und Umstieg

Sie beurteilsen und entscheiden über Grafikdesign, Layout, Foto, Farbe und Typografie? Für die Anzeige, den Flyer, die App, das Internet oder den Messeauftritt? Ehrlich gefragt: Sind Sie häufiger mit den Ergebnissen des Grafikdesigns unzufrieden und wissen nicht genau warum? Sind Sie sicher, ob ...

SEMINARINFO