56 246

Wirkungsvolles Storytelling in Werbespots, Trailern und Imagefilmen

Wirkungsvolle Werbefilme erzählen ausgezeichnete Geschichten. Sie erfahren, wie die bessere Story geschrieben wird und wie deren Wirkung zu entschlüsseln ist. Dazu erkunden Sie, welche Prinzipien von Storytellling und Dramaturgie auf Filme in der Auftragskommunikation zu übertragen sind. Im Training werden die Erzählbausteine Sekunde für Sekunde freigelegt und Ihre Urteilskraft für wirkungsvolles Storytelling bei der Film-Entwicklung geschärft. In Kreativübungen lernen Sie die dramaturgischen Variationen für die Stoff- und Ideen-Entwicklung kennen. Sie verfeinern und erweiten Ihr erzählerisches Repertoire für die Konzeption und das Verständnis bei der Beurteilung.

Details

Ihr Nutzen

  • Sie können Storytelling in Clips und Trailern analysieren und wirksam anwenden.
  • Sie verstehen die Dramaturgie von wirksamen Kurzfilmen.
  • Sie optimieren Ihre Beurteilungskompetenz.

Schwerpunkt

Im Mittelpunkt des Seminars steht die Dramaturgie von Werbefilmen.

Zielgruppe

Alle, die sich mit werblichen Kurzfilmen und Trailern befassen: in Produktion, Planung und Abnahme.

Themen

  • Beurteilungskriterien wirkungsvoller, filmischer Gestaltung
  • Erzählung statt Beschreibung; emotionale statt rationale Ansprache
  • Blockbuster im Internet
  • Produktereignisprogramme für die Filmgestaltung
  • Erzählperspektiven als Analyse- und Kreativtechnik
  • Erzählstrategien viraler Filme und Social-Media-Videos

Lehrmethoden

Vortrag, Einzelarbeit, Arbeiten in der Gruppe, Diskussion, Best Cases

Nächste Termine
13.06.2024 (10:00 Uhr) bis
14.06.2024 (16:00 Uhr)
Präsenz | Hannover
ARD.ZDF medienakademie
Preis: 690,- € p.P.
Seminarleitung: Dr. Albert Heiser
Noch Fragen?
Ähnliche Seminare
img NEU
55 352

E-Learning: Das Autoren-Tool Storyline 360 in der Praxis

Storyline 360 von Articulate ist eine der führenden Lösungen für die Erstellung von webbasierten Trainings (WBT) und interaktiven E-Learning-Kursen. In diesem praxisorientierten, eintägigen Webinar werden Sie sich ausführlich mit der leistungsstarken Authoring-Software beschäftigen. Unser ...

SEMINARINFO
img
55 412

Aus der Praxis: mit Holokratie erfolgreich im Wandel der Medien

Crossmediales Arbeiten erfordert teils auch neue Strukturen. Der Workshop stellt eine an Holokratie angelehnte Struktur vor, die vor allem Klarheit und Effizienz bietet. Sie profitieren von der Praxis-Erfahrung der Trainer*innen, die mit funk ein erfolgreiches Unternehmen auf holokratischen ...

SEMINARINFO
img NEU
56 247

Mit ChatGPT erfolgreich Marketing und UK verbessern

ChatGPT eignet sich für Headlines, Anzeigen, Flyer, Broschüre, Internetseite, Shop, E-Mailing und Social-Media-Post – und Achtung: es schlägt Marketing- und Werbepläne vor. Sie lernen in dem Seminar: Wie unterscheiden Sie Fakten von Fakes und Buzzword-Bingo von gutem Stil? Welche Emotionen ...

SEMINARINFO