56 250

Roundtable: Bewegtbild-Design und Promotion

Im Roundtable Bewegtbild-Design und Promotion wird der Status Quo des Fernseh- und Screen-Designs erörtert - sowohl für den öffentlich-rechtlichen Raum als auch im kommerziellen Umfeld. Das sind zwei Tage intensiver und offener Austausch über Arbeits- und Kreationsprozesse mit Gleichgesinnten (Art-Director*innen, Designer*innen und Grafiker*innen). Dazu steuern nationale und internationale Speaker ihre Perspektiven und Impulse bei.

Details

Ihr Nutzen

  • Sie lernen von den Erfahrungen anderer und kommen auf neue Ideen für die eigene Arbeit - eine Frischzellenkur für Ihre Kreativität!

Zielgruppe

Art-Director*innen, Leiter*innen von Design und Präsentationsabteilungen, Grafiker*innen

Themen

  • offenes Gespräch über den Stand von Sender- und Sendungsdesign
  • Positionierung dieser wichtige Kommunikationsebene in den Häusern
  • Führung kreativer Teams
  • Vertreten von Design-Vorschlägen

Nächste Termine

23.01.2025 (09:00 Uhr) bis
24.01.2025 (17:00 Uhr)
Präsenz | Mainz
ZDF Konferenzzentrum im Kasinogebäude
Preis: 750,- € p.P.
Seminarleitung:
Dr. Albert Heiser
Andreas Reinberger

Noch Fragen?

Ähnliche Seminare

img NEU
53 227

Kompaktkurs: Reportage im Bewegtbild

Die vermeintlich traditionelle Reportage erlebt gerade eine Renaissance in der digitalen Welt. Zahlreiche Formate auf YouTube oder in den Mediatheken entstehen, die die Bezeichnung Reportage wie einen Ehrentitel vor sich hertragen. Ob auch zu Recht - das klärt das Seminar anhand zahlreicher ...

SEMINARINFO
img NEU
53 445

Live-TV und Online: Schalte mit Störern

Die Live-Situation ist immer eine besondere Herausforderung: Was tun, wenn etwas Unerwartetes passiert, das so gar nicht ins Konzept passt? Wenn man spontan reagieren muss, vom mit der Redaktion abgesprochenen Plan abweichen? Wenn der Moment den Inhalt bestimmt? Eine besondere Herausforderung ...

SEMINARINFO
img
53 477

3in1: Live-Kameratraining für TV und Web: Schalte, Reportage, Moderation

Immer mehr Journalist*innen, die nicht ursprünglich aus dem Metier stammen, sind vor der Kamera gefragt – im linearen Fernsehen und vor allem im Digitalen und bei Social Media. Sei es bei Rundfunkanstalten oder Verlagen. Ein klarer Trend: Gesicht zeigen, Persönlichkeiten im Vordergrund. Nur ...

SEMINARINFO