
Round Table Content Promotion
Die Eigenwerbung für das Programm hat bei den öffentlich-rechtlichen Bewegtbildangeboten einen hohen Stellenwert. Der Round Table bietet den Verantwortlichen für die On Air- und Content-Promotion ein Forum zum Erfahrungsaustausch. Das Themenspektrum spannt sich von konkreten Fragen zur Organisation der Redaktionsarbeit bis zu Diskussionen über die Präsentation öffentlich-rechtlicher Programme auf dem multimedialen Markt. Externe Impulsgeber*innen bereichern mit ihren Erkenntnissen und Anregungen und Provokationen.
Details
Ihr Nutzen
- Von den Erfahrungen anderer lernen, verkürzt den eigenen Weg zur guten Lösung!
Zielgruppe
Verantwortliche für Bewegtbild-Präsentation und On-Air Promotion
Themen
- Cross-Promotion Online und On-Air
- Social Media-Marketing und Online Marketing
- KI in der Videoproduktion, Audio-, Bild-, Schnitt- und Charakterdesign
- Promotion-Trailer für die Mediatheken
- Podcast-Trailer und TV-Promotion für Audiotheken
Lehrmethoden
Präsentation, Analyse, Diskussion
Nächste Termine
23.09.2025 (15:00 Uhr)
Noch Fragen?
Ähnliche Seminare

Community Management für Einsteiger*innen
Gut funktionierendes Community Management wird angesichts zunehmender Verlagerung von Diskussionen in Soziale Netzwerke immer wichtiger. Doch welche Regeln und Gesetze gelten dafür? Wie muss ein Team aufgestellt sein, damit gut funktionierendes Community Management überhaupt möglich ist? Dieses ...
SEMINARINFO
Online-Recherche für Profis – besser, schneller, effizienter
Sie bekommen einen praktischen Überblick über journalistische Recherchemethoden im Internet und lernen Wege kennen, die Recherche effizienter zu gestalten. Die wichtigsten Suchwerkzeuge im World Wide Web werden Ihnen vertraut gemacht, so dass Sie anschließend in der Lage sind, sie gezielt und ...
SEMINARINFO
Wie Sie mit KI Ihre Distributionskonzepte verbessern
Mit Künstlicher Intelligenz (KI) können sie auf verschiedenen Wegen die Reichweite und Sichtbarkeit Ihrer Inhalte verbessern. Welche Potentiale bergen redaktionell nicht oder nur wenig genutzten Plattformen? Welche Chancen und Risiken gibt es bei bestimmten Zielgruppen und Plattformen? In diesem ...
SEMINARINFO