56 310

PR und Kommunikation multimedial: social, off- und online

Sie lernen, Unternehmensnachrichten optimal umzusetzen und zu verbreiten. Ob als Pressemitteilung, bei Facebook, in einer Pressekonferenz oder einem Blog, bei einer Journalistenreise, über WhatsApp oder Fachartikel, Instagram und Twitter - Sie erfahren, wie Sie noch besser für Off-, Online und Social planen und welche Erfolgsfaktoren für Teste hier gelten. Sie lernen Strategien kennen, wie multimediale Kommunikationsstränge bestmöglich ineinander greifen. Zwei intensive Tage für Ihre optimierte Arbeit in Pressestellen, in der Unternehmenskommunikation und in Agenturen!

Details

Ihr Nutzen

  • Sie erhalten einen Überblick über moderne PR-Instrumente und ihre Integration in ein multimediales Konzept.
  • Sie lernen, einzelne Instrumente einzuschätzen und produktiv einzusetzen.
  • Sie trainieren den Einsatz von konventionellen Instrumenten bis Social Media mit ihrer crossmedialen Verzahnung.

Schwerpunkt

Best Practice und die Strategie zur erfolgreichen Umsetzung einer multimedialen PR-Kampagne stehen im Mittelpunkt dieses Seminars.

Zielgruppe

Mitarbeiter*innen aus Kommunikation, Presse und Marketing

Themen

  • Facebook, Youtube, Twitter und Co. - die Arbeitsmittel der modernen PR
  • Zielgruppen und ihre Lokalisation
  • Welches Medium oder Medienmix für welche Zielgruppe?
  • Welche Themen zünden bei welcher Zielgruppe?
  • Von der Strategie zum Konzept: Wie man PR-Multimedia-Kampagnen plant
  • Was man bei der Umsetzung berücksichtigen sollte
  • Möglichkeiten der Evaluierung

Lehrmethoden

Diskussion, Fallstudien, Praxisübungen, Präsentation

Nächste Termine
19.10.2022 (11:00 Uhr) bis
20.10.2022 (16:00 Uhr)
Präsenz | Hannover
ARD.ZDF medienakademie
Preis: 980,- € p.P.
Seminarleitung: Lars Rademacher, Perry Reisewitz
21.06.2023 (11:00 Uhr) bis
22.06.2023 (16:00 Uhr)
Präsenz | Hannover
ARD.ZDF medienakademie
Preis: 980,- € p.P.
Seminarleitung: Lars Rademacher
Noch Fragen?
Ähnliche Seminare
img AKTUALISIERT
56 320

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: digital, virtuell, social

Pressekonferenzen, Hintergrundgespräche, Round Tables, Persönliche Gespräche mit Mundschutz? Schniefende Kollegen auf dem Nachbarstuhl? Corona-Angst am Buffet? Muss alles nicht sein. Denn mit den passenden virtuellen Tools und der richtigen Vorbereitung wird die MultiplikatorInnen- oder ...

SEMINARINFO
img
55 411

Zusammenarbeiten in crossmedialen Teams

Ein Thementag steht bevor, zum Beispiel das alljährliche Großfestival. Die Berichterstattung soll crossmedial sein; Radio, TV und Online sollen an einem Strang ziehen. Aber wie organisiert man das ambesten? Wie arbeitet man medienübergreifend zusammen; wie arbeiten die anderen, was brauchen sie? ...

SEMINARINFO
img
55 413

Crossmedia für Führungskräfte 1: Den digitalen Wandel gestalten

Lohnt es sich für Ihre Sendung, auf Instagram oder doch eher auf Snapchat unterwegs zu sein? Wie beurteilt man Mafos und Mefos und wie findet man die richtige Fragestellung dafür? Und wie kommuniziert man mit Mitarbeitenden, die ihre Erfahrungen immer öfter mit neuen Kenntnissen ergänzen müssen? ...

SEMINARINFO