56 316

Pressearbeit und Unternehmenskommunikation für Ein- und Umsteiger

Sie lernen die Besonderheiten der Presse- und Medienarbeit als Mitarbeiter/-in eines Senders kennen. Sie sortieren Ihren Handwerkskasten und schauen die klassischen und neueren Mittel von Unternehmenskommunikation und Pressearbeit an; unverzichtbar dabei – auch der Blick auf Social Media und die Folgen für Ihre Tätigkeit.

Details

Zielgruppe

Für Mitarbeitende und insbesondere für Einsteiger/-innen aus der Kommunikation, Presse und Marketing

Themen

  • Mittel der modernen Medienkommunikation und Pressearbeit
  • Verteiler und Netzwerke
  • ABC der Pressearbeit von Medienunternehmen:
  • Copy und Headline: wie wirkungsvoll texten und illustrieren?
  • Strategische Unternehmenskommunikation: Fallbeispiele
  • Erfolgreiche Kampagnen in der Analyse
  • Krisen-PR: Definition und Fallstricke in Zeiten von Social Media
Termin folgt – bleiben Sie informiert!
Für dieses Seminar ist aktuell kein Termin in Planung. Über unsere Warteliste verpassen Sie nichts: Wir merken Ihr Interesse vor und kontaktieren Sie umgehend, sobald der nächste Termin des Seminars gebucht werden kann.

INTERESSE VORMERKEN
Noch Fragen?
Ähnliche Seminare
img
56 119

Crashkurs: Influencer Marketing

Sie lernen zu bewerten: ist Influencer-Marketing wegen der vielen "Fake-Posts" tot? Steht "die Blase" kurz vorm Platzen? Oder ist Influencer-Marketing neben Print und etlichen anderen etablierten Disziplinen ein wichtiger Baustein jeder neuen Kampagne? Der Crashkurs räumt auf mit Mythen und ...

SEMINARINFO
img NEU
56 113

Crossmediale Markenführung

Wie bleibt die Marke erkennbar und welchen Stellenwert hat sie auf den unterschiedlichen Plattformen? Welche Bedeutung hat die Dachmarke? In diesem Workshop, als Auftragsseminar angeboten, werden dieseStrategien diskutiert, evaluiert und bearbeitet.

SEMINARINFO
img
55 905

Konzipieren, Probieren, Umsetzen – das Labor "Treffpunkt Trimedialität" live ...

Design Thinking, Prototyping, iterative Arbeitsweisen: Strategien und Techniken, die wir nutzen, um die Veränderungsprozesse mit den Mitarbeiter*innen zu gestalten. Wie finden Sie gemeinsam neue Wege, die Veränderungen inhaltlich, organisatorisch und technisch umzusetzen? Wie erwecken Sie ...

SEMINARINFO