56 319

Audio Revolution: Audio und Podcast in Marketing und Unternehmenskommunikation

Das Smartphone als ständiger Begleiter, die Sprachassistenten im Wachstum: Das sind Trigger dafür, dass auch in der Unternehmenskommunikation Audiokompetenz erforderlich ist. Sie erfahren von den vielseitigen Einsatzmöglichkeiten von Podcasts und Skills für die externe und interne Kommunikation. Sie sehen Erfolgsstrategien für den Einsatz; können die strategische Bedeutung in der Gesamtanlage Ihrer Unternehmenskommunikation entdecken. Sie entwickeln ein eigenes Podcast-Format.

Details

Ihr Nutzen

  • Sie wissen Audio effektiv als Mittel der Unternehmenskommunikation oder des Marketing einzusetzen.
  • Sie können beurteilen, wie Podcasts und Audio Ihnen am besten im Alltag helfen können.

Schwerpunkt

Einsatz von Podcasts und Audios in Marketing und Unternehmenskommunikation

Zielgruppe

Mitarbeiter*innen aus der Kommunikation, Marketing, Print und allen Programmbereichen

Themen

  • der Audio-Boom
  • Hören ist das neue Sehen: warum
  • Wie wirkt Audio
  • für welche Anwendungen eignen sich Podcasts, Skills und Audio am besten
  • Audiostrategie im Marketingmix
  • Möglichkeiten und Bedingungen für den erfolgreichen Podcast-Einsatz
  • Sprachassistenten im Marketingmix: Markt und Möglichkeiten
  • in fünf Schritten zum Podcast
  • Entwicklung eines Podcast-Konzepts

Lehrmethoden

Lehrvortrag

Gruppendiskussion

Workshop unter Anleitung

Nächste Termine
20.06.2022 (10:00 Uhr) bis
21.06.2022 (16:30 Uhr)
Präsenz | Nürnberg
ARD.ZDF medienakademie (BR-Gelände)
Preis: 980,- € p.P.
Seminarleitung: Stephan Schreyer
Noch Fragen?
Ähnliche Seminare
img
32 344 Blended Learning

Hör mal genau hin! – Technisches Hören für alle

Durch neue Aufgaben und immer kürzere Produktionszeiten bleibt der Ton und dessen kompetente Beurteilung vielfach auf der Strecke. In diesem Workshop lernen Sie, Ihre Ohren als Messinstrument zu nutzen, technische und akustische Fehler zu erkennen, zu benennen und dafür mögliche Ursachen in ...

SEMINARINFO
img
32 312

Mikrofonieren, aber wie?

Die richtige Mikrofonierung ist essenziell für guten Ton. Ob das Mikrofon sichtbar sein kann oder nicht, ob es drahtgebunden sein kann oder drahtlos sein muss, ist hier bereits ein wichtiger Punkt. Sie erfahren in diesem Seminar, welches Mikrofon bzw. welche Mikrofonanordnung für die jeweilige ...

SEMINARINFO
img
32 360

360° und Next Generation Audio: Immersive, Binaural & Co.

Erste TV-Sender testen bereits Next Generation Audio (NGA), um Ihren Zuschauern personalisierbaren, besseren Ton und höhere Sprachverständlichkeit zu ermöglichen. Bei den Webaktivitäten vieler Anstalten werden 360°-Online-Inhalte und 360°-Konzertmitschnitte bereits aktiv eingesetzt. In Social ...

SEMINARINFO