56 319

Praxis-Workshop: Corporate Podcasts

Das Smartphone als ständiger Begleiter, die Sprachassistenten im Wachstum: Das sind Trigger dafür, dass auch in der Unternehmenskommunikation Audiokompetenz erforderlich ist. Sie erfahren von den vielseitigen Einsatzmöglichkeiten von Podcasts und Skills für die externe und interne Kommunikation. Sie sehen Erfolgsstrategien für den Einsatz; können die strategische Bedeutung in der Gesamtanlage Ihrer Unternehmenskommunikation entdecken. Sie entwickeln ein eigenes Podcast-Format.

Details

Ihr Nutzen

  • Sie wissen Audio effektiv als Mittel der Unternehmenskommunikation oder des Marketing einzusetzen.
  • Sie können beurteilen, wie Podcasts und Audio Ihnen am besten im Alltag helfen können.

Schwerpunkt

Einsatz von Podcasts und Audios in Marketing und Unternehmenskommunikation

Zielgruppe

Mitarbeiter*innen aus der Kommunikation, Marketing, Print und allen Programmbereichen

Themen

  • der Audio-Boom
  • Hören ist das neue Sehen: warum
  • Wie wirkt Audio
  • für welche Anwendungen eignen sich Podcasts, Skills und Audio am besten
  • Audiostrategie im Marketingmix
  • Möglichkeiten und Bedingungen für den erfolgreichen Podcast-Einsatz
  • Sprachassistenten im Marketingmix: Markt und Möglichkeiten
  • in fünf Schritten zum Podcast
  • Entwicklung eines Podcast-Konzepts

Lehrmethoden

Lehrvortrag, Gruppendiskussion, Workshop unter Anleitung

Nächste Termine
19.06.2023 (10:00 Uhr) bis
20.06.2023 (16:30 Uhr)
Webinar | Online
Preis: 980,- € p.P.
Seminarleitung: Stephan Schreyer
Noch Fragen?
Ähnliche Seminare
img
52 400

Musik macht Radio erfolgreich

Die Musik ist für die große Mehrheit der Radiohörer*innen Haupteinschaltgrund Nummer 1. Gefällt die Musik nicht, ist es für den Rest des Programms nahezu unmöglich, Hörer*innen vom Programm zu überzeugen und langfristig zu binden. Hier erfahren Sie, wie ein erfolgreiches Musikprogramm entsteht ...

SEMINARINFO
img
32 415

Der EBU-Lautheitsstandard R128

Die lautheitsgerechte Aussteuerung nach EBU R128 ist Standard im Broadcast-Umfeld. Was genau verbirgt sich hinter R128 und den verwendeten Begriffen Target Level, ILK, SLK? Werden Sie zur Lautheits-Fachkraft – egal, ob Sie beim Fernsehen oder Hörfunk arbeiten, ob in der Planung oder ...

SEMINARINFO
img
52 100

Radio – wie geht das? Ein Einblick für Nicht-Techniker*innen

Mitarbeiter*innen in Redaktion und Technik des Hörfunks benutzen Abkürzungen und Fachbegriffe, die dem Außenstehenden den Einblick schwer machen. Deshalb können Sie in diesem Seminar einen Blick hinter die Kulissen werfen. Sie lernen Technik und die beteiligten Systeme kennen. Sie erfahren, wozu ...

SEMINARINFO