56 319

Praxis-Workshop: Corporate Podcasts

Das Smartphone als ständiger Begleiter - die Sprachassistenten im Wachstum: Das sind Trigger dafür, dass auch in der Unternehmenskommunikation Audiokompetenz erforderlich ist. Sie erfahren von den vielseitigen Einsatzmöglichkeiten von Podcasts und Skills für die externe und interne Kommunikation. Sie sehen Erfolgsstrategien für den Einsatz; können die strategische Bedeutung in der Gesamtanlage Ihrer Unternehmenskommunikation entdecken. Sie entwickeln ein eigenes Podcast-Format.

Details

Ihr Nutzen

  • Sie setzen Audio effektiv als Mittel der Unternehmenskommunikation oder des Marketing ein.
  • Sie können beurteilen, wie Podcasts und Audio Ihnen am besten im Alltag helfen können.

Schwerpunkt

Einsatz von Podcasts und Audios in Marketing und Unternehmenskommunikation

Zielgruppe

Mitarbeiter*innen aus der Kommunikation, Marketing, Print und allen Programmbereichen

Themen

  • Audio in der internen und externen Unternehmenskommunikation
  • Chancen und Vorteile von Audio im veränderten Mediennutzungsverhalten
  • Gründe für den Podcast-Boom
  • Podcast Erfolgskriterien
  • Podcast-Formate
  • In fünf Schritten zum internen /externen Podcast-Konzept (Ziel & Zielgruppe, Thema & Format, Erfolgskennzahlen, PR & Werbung, Erfolgskontrolle)
  • Tipps & Tricks für die Corporate-Podcast Praxis

Lehrmethoden

Lehrvortrag, Gruppendiskussion, Workshop unter Anleitung

Termin folgt – bleiben Sie informiert!
Für dieses Seminar ist aktuell kein Termin in Planung. Über unsere Warteliste verpassen Sie nichts: Wir merken Ihr Interesse vor und kontaktieren Sie umgehend, sobald der nächste Termin des Seminars gebucht werden kann.

INTERESSE VORMERKEN
Noch Fragen?
Ähnliche Seminare
img
32 360

360° und Next Generation Audio: Immersive, Binaural & Co.

Erste TV-Sender testen bereits Next Generation Audio (NGA), um Ihren Zuschauern personalisierbaren, besseren Ton und höhere Sprachverständlichkeit zu ermöglichen. Musik- und Streaming-Anbieter setzen auf Immersive Audio über Lautsprecher, Soundbars und Kopfhörer. Auch bei den Webaktivitäten ...

SEMINARINFO
img NEU
32 361 Blended Learning

3D-Audio produzieren mit Kopfhörern: Hören. Beurteilen. Entscheiden.

3D-Audio (Spatial Audio) ist für viele Konsumenten gerade über Kopfhörer leicht verfügbar und "immer dabei". Sowohl für Plattformen wie Apple, Netflix und Co. als auch für populäre Medienformate ist immer mehr Content mit immersiven Ton (3D-Audio) erhältlich. Das hat auch produktionsseitig ...

SEMINARINFO
img
32 142

Was Bildleute über Tontechnik wissen sollten

Bild- und Tontechnik wachsen zusammen, und viele Mitarbeiter*innen aus dem Bereich Bild kommen heute nicht mehr ohne Grundkenntnisse und ein wenig Praxis in der Tonproduktion aus. Mit diesem Seminar schaffen Sie den Einstieg in die Audiotechnik. Sie beschäftigen sich neben den Grundlagen mit der ...

SEMINARINFO