56 319

Praxis-Workshop: Corporate Podcasts

Das Smartphone als ständiger Begleiter - die Sprachassistenten im Wachstum: Das sind Trigger dafür, dass auch in der Unternehmenskommunikation Audiokompetenz erforderlich ist. Sie erfahren von den vielseitigen Einsatzmöglichkeiten von Podcasts und Skills für die externe und interne Kommunikation. Sie sehen Erfolgsstrategien für den Einsatz; können die strategische Bedeutung in der Gesamtanlage Ihrer Unternehmenskommunikation entdecken. Sie entwickeln ein eigenes Podcast-Format.

Details

Ihr Nutzen

  • Sie setzen Audio effektiv als Mittel der Unternehmenskommunikation oder des Marketing ein.
  • Sie können beurteilen, wie Podcasts und Audio Ihnen am besten im Alltag helfen können.

Schwerpunkt

Einsatz von Podcasts und Audios in Marketing und Unternehmenskommunikation

Zielgruppe

Mitarbeiter*innen aus der Kommunikation, Marketing, Print und allen Programmbereichen

Themen

  • Audio in der internen und externen Unternehmenskommunikation
  • Chancen und Vorteile von Audio im veränderten Mediennutzungsverhalten
  • Gründe für den Podcast-Boom
  • Podcast Erfolgskriterien
  • Podcast-Formate
  • In fünf Schritten zum internen /externen Podcast-Konzept (Ziel & Zielgruppe, Thema & Format, Erfolgskennzahlen, PR & Werbung, Erfolgskontrolle)
  • Tipps & Tricks für die Corporate-Podcast Praxis

Lehrmethoden

Lehrvortrag, Gruppendiskussion, Workshop unter Anleitung

Nächste Termine
06.06.2024 (10:00 Uhr) bis
07.06.2024 (16:30 Uhr)
Webinar | Online
Preis: 600,- € p.P.
Seminarleitung: Stephan Schreyer
Noch Fragen?
Ähnliche Seminare
img
32 245

Mit einer Handvoll Technik – Audioproduktion smart, clever und leicht

Manchmal kann man eine Produktion nur ohne das "große Besteck" durchführen – umso mehr kommt es dann darauf an, das richtige Equipment dabei und die Technik zu 100 Prozent im Griff zu haben. Dabei lauern Fallstricke, die es in der gesicherten Studioumgebung nicht gibt – und die über Erfolg oder ...

SEMINARINFO
img
52 110

Audio und Radio für Ein- und Umsteiger*innen

In diesem Seminar erlernen oder optimieren Sie Ihr Handwerkszeug für den Audiobereich. Sie bekommen Antworten auf Fragen wie: Was sind notwendige redaktionelle Schritte für Hörfunk und Audio? Wie funktionieren Umfrage, Beitrag mit O-Tönen oder Aufsager? Unter fachkundiger Anleitung texten, ...

SEMINARINFO
img
32 312

Mikrofonieren, aber wie?

Die richtige Mikrofonierung ist essenziell für guten Ton. Ob das Mikrofon sichtbar sein kann oder nicht, ob es drahtgebunden sein kann oder drahtlos sein muss, ist hier bereits ein wichtiger Punkt. Sie erfahren in diesem Seminar, welches Mikrofon bzw. welche Mikrofonanordnung für die jeweilige ...

SEMINARINFO