56 321 NEU

Krisenkommunikation: effektiv im situation room

Effektiv mit klarer Rollenverteilung in der Krise handeln: das üben Sie anhand konkreter Fälle. Welche Massnahmen und welche Kommunikation in welcher Krisenphase angemessen und notwendig sind, erfahren Sie in dieser Simulation. Sie analysieren im Team, wählen die Art und Inhalt von Kommunikation nach innen und außen und die entsprechenden Kommunikationskanäle. Durch Evaluation der Entscheidungen gewinnen Sie wertvolle Hinweise auf die Optimierung von Krisenstrategien.

Details

Ihr Nutzen

  • Sie optimieren die Rollenverteilung in Krisenfällen.
  • Sie optimieren Situationsanalyse und Kommunikationsstrategie.
  • Sie erhalten wertvolle Hinweise für den Umgang mit Krisen unter realistischen Bedingungen.

Schwerpunkt

Optimiertes Krisenmanagement durch Simulation.

Zielgruppe

Leitung und Mitarbeitende in Unternehmenskommunikation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mitglieder in Krisenteams

Themen

  • Reaktionszeiten einüben
  • angemessene Rollenverteilung und Ressourcen im Krisenteam
  • Von Stakeholdern und Netzwerken: wen man in der Not braucht
  • geeignete Botschaften und Kommunikationskanäle in der internen und externen Kommunikation
  • Test von Eskalationsstufen
  • 'Sonderfall' shitstorm

Lehrmethoden

Fall Analysen

Krisensimulation

Termin folgt – bleiben Sie informiert!
Für dieses Seminar ist aktuell kein Termin in Planung. Über unsere Warteliste verpassen Sie nichts: Wir merken Ihr Interesse vor und kontaktieren Sie umgehend, sobald der nächste Termin des Seminars gebucht werden kann.

INTERESSE VORMERKEN
Noch Fragen?
Ähnliche Seminare
img
56 314

Souverän in der Unternehmenskommunikation

Wie Ihre Organisation wahrgenommen wird, darüber entscheidet zum einem großen Teil die Kommunikation. Lernen Sie deshalb die Instrumente der Kommunikation kennen und reflektieren Sie, was ein gutes Kommunikationsmanagement ausmacht. Sie werden einerseits verstehen, welche Herausforderungen die ...

SEMINARINFO
img
55 905

Konzipieren, Probieren, Umsetzen – das Labor "Treffpunkt Trimedialität" live ...

Design Thinking, Prototyping, iterative Arbeitsweisen: Strategien und Techniken, die wir nutzen, um die Veränderungsprozesse mit den Mitarbeiter*innen zu gestalten. Wie finden Sie gemeinsam neue Wege, die Veränderungen inhaltlich, organisatorisch und technisch umzusetzen? Wie erwecken Sie ...

SEMINARINFO
img
55 410

Multimedial denken und planen: Über den Tellerrand schauen und andere Medien ...

Tri-, Cross-, Multimedia - wie erreichen wir das Publikum in einer immer unübersichtlicher werdenden Medienlandschaft? Welche Darstellungsform funktioniert auf welcher Plattform? Lernen Sie, die jeweils anderen Medien besser zu verstehen und auf Augenhöhe zu kommunizieren. Sie erfahren, welche ...

SEMINARINFO