Philipp Schild
Philipp Schild ist Programmgeschäftsführer von funk. Zum Start des Jungen Angebots von ARD und ZDF hatte er als ARD-Content-Chef den Inhalte-Bereich des Netzwerks aufgebaut. Er arbeitete zuvor langjährig als TV-Autor und Videojournalist mit dem Schwerpunkt auf den Themen „Wissenschaft“, „Technik“ und „Unterhaltung“. Von 2011 bis 2016 leitete er eine crossmediale Redaktion in der Fernsehunterhaltung des Hessischen Rundfunks (HR). Für die Sendeanstalt hat er ebenso als Projektleiter „Labor Bewegtbild“ eine Strategie für die nonlineare Distribution von Inhalten erarbeitet.
Meine Themen an der ARD.ZDF medienakademie
Aus der Praxis: mit Holokratie erfolgreich im Wandel der Medien
Crossmediales Arbeiten erfordert teils auch neue Strukturen. Der Workshop stellt eine an Holokratie angelehnte Struktur vor, die vor allem Klarheit und Effizienz bietet. Sie profitieren von der Praxis-Erfahrung der Trainer*innen, die mit funk ein erfolgreiches Unternehmen auf holokratischen ...
SEMINARINFOSocial-Media-Plattformen verstehen und professionell nutzen
Facebook, Instagram, YouTube, X (vormals Twitter), Snapchat - Social Media hat seine eigenen Gesetze für die Formatentwicklung: Welche Inhalte passen für welche Plattform? Was funktioniert gut, was verbreitet sich? Anhand von Best Practice und Ihren eigenen Inhalten erarbeiten Sie Mechaniken, ...
SEMINARINFO