Hendrik Ruben Schmid

Hendrik Ruben Schmid arbeitet in der Unternehmensentwicklung des NDR, zu den Themen Crossmedialität und Digitaler Wandel. Er berät, begleitet und steuert Veränderungsprojekte und -prozesse wie die Einführung eines übergreifenden Portfolio-Managements, die Etablierung digitaler Formatentwicklungsprozesse und die crossmediale Re-Strukturierungen der Organisation. Er ist diplomierter Betriebswirt und volontierter Redakteur. Im Programm hat er für diverse Hörfunkstationen gearbeitet, u. a. als Moderator, Redakteur, Musikchef, Leiter des On-Air-Designs und als Projektleiter für Crossmedialität. Seit den 2010er-Jahren gibt er Trainings zum Thema “Crossmediale Planung und Digitale Transformation” für Führungskräfte und Programmmacher*innen.

Meine Themen an der ARD.ZDF medienakademie

no image
55 410

Crossmedial denken und planen - Das Überblicks-Seminar

Fit werden für den digitalen Wandel: Blicken Sie über den Tellerrand hinaus und bekommen Sie ein Verständnis dafür, wie andere Medien ticken. Motto: "Nicht alles können, aber alles kennen müssen". Kommen Sie mit auf einen Streifzug durch die verschiedenen Formate, Plattformen und Ausspielwege: ...

SEMINARINFO